Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von rems
    Naja, Gießen (ca 37.000) hat fast doppelt so viel Studenten wie Siegen (ca 19.500)... ;)

Okay, dann ist der Unterschied bei den Studenten doch nochmal um einiges größer als ich in Erinnerung hatte.
    Aber wird jetzt bisschen OT :D

Zitat

Original geschrieben von rems
    Gießen ist eine große Studentenstadt, die will man wohl gewinnen...

Siegen ist mindestens eine genauso große Studentenstadt :D

Zitat

Original geschrieben von julian_996
    In Siegen ist laut meiner Karte ein Ausbau geplant. Hoffentlich läuft da alle pünktlich

Direkt in Siegen , oder nur an der A45?
    Weil an der A45 war mir bekannt, Siegen selbst noch nicht :)

Warum hat man eigentlich Siegen mit 100.000 Einwohnern von o2 LTE ausgespart :D
    Gießen mit 70.000 Einwohnern hat ja auch o2 LTE bekommen.

So ganz hab ich das nie verstanden.
    Das UMTS läuft zwar mittlerweile wieder richtig gut, aber bissl seltsam war es dennoch

Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Alle? Das wäre ja mal eine gute Nachricht. Leide an meinem regelmäßigen Urlaubsort unter einer reinen GSM-Station. EPlus hat da auch nur GSM, während die D-Netze UMTS und LTE haben.

Da wird kein neues UMTS gebaut, sondern UMTS-Stationen die derzeit noch kein DC-HSPA+ bekommen dies noch aktiviert.

Zumindest hab ich es so verstanden.

Was ist ein "zusammengelegter Standort"?
    Ein Standort der derzeit gar kein LTE hat, kann ja schlecht zusammengelegt werden, oder? :confused:

Kann mir nicht vorstellen das sich das auf GSM-Standorte beziehen soll.
    Aber genau weiß ich es selbstverständlich auch nicht.

i2c

Das hört sich sehr schlüssig an. Würde ich auch so sehen.
    Bestimmt werden im Hintergrund schon Planungen bei LTE von beiden zusammen laufen, aber derzeit sind es dennoch 2 getrennte Netze.

Ich würde davon ausgehen das der LTE-Ausbau erst so richtig los geht wenn beide Netze im LTE-Bereich vereint sind. Macht auch irgendwie Sinn.

o2 baut derzeit kontinuierlich weiter aus, wenn auch langsam. Aber es macht auch Sinn erstmal beide Planungen (E+ und o2) zu vergleichen und dann zu entscheiden was wo wie ausgebaut wird.
    E+ hatte in seinen Planungen ja nur LTE1800 zur Verfügung, und o2 LTE800/2600, deswegen muss man erstmal konsolidieren wer was geplant und beantragt hat.

Dürfte alles nicht ganz so trivial sein.
    Hoffentlich wird o2 dann nicht teurer, will gerne das Niveau von meinem Smartmobil LTE3000 behalten :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ...weil wer will schon weiter Jahre warten wennn es auch Konkurrenz gibt

Diejenigen denen die Tarife in den "D-Netzen" zu teuer sind, und das sind nicht gerade wenige. ;)
    Zuhause hat man eh WLAN und für unterwegs sind selbst in meiner Altersgruppe (30-40 Jahre) vielleicht 20% (und vermutlich ist das noch zu hoch gegriffen) für schnellere Mobilfunkverbindungen mehr Geld auf den Tisch zu legen.

Ob nun eine Telekom oder e+/o2 SIM-Karte im Gerät desjenigen ist, hat sich meist über Jahre entwickelt, und wird sich, solange nichts gravierendes auftritt so schnell auch nicht ändern.

Man sollte nicht von uns "Freaks" auf die Masse der Privatkunden schließen.
    Die die im ländlichen so oft wie möglich schnelle Verbindungen wollen sind sowieso schon bei der Telekom oder Vodafone je nach Region.

Zitat

... damit am Ende einer vernuenftige (also stabil, nicht nur 1-2 Balken outdoor) 3G/4G Coverage rauskommt und es moeglichst kaum noch GSMonly Bereich gibt.

Je weniger GSM umso besser, da stimme ich zu.

Zitat

Aber da passiert leider viel zu wenig. :(

Weil die Kunden es scheinbar nicht in dem Maße erwarten, wie du denkst.
    Wie gesagt, die die möglichst viel 3G/4G aufm Land wollen sind eh meist schon bei Telekom oder Vodafone, und die die günstige Tarife möchten sind eben bei eplus/o2 und leben auch im Zweifel mal mit EDGE.
    Kenne viele E+/o2 Kunden aufm Land die Zuhause nur EDGE haben, aber DSL/Kabel hat sowieso jeder zusätzlich ;)

Sehe da jetzt keinen Widerspruch.

Zitat

Original geschrieben von MikeFly
    Man wird ja wohl nicht das Netz in einem großen Big Bang anschalten?

Warum denn nicht? Man kann doch das Netz schon stehen haben, lässt aber die Kunden eben noch nicht rein.
    Wo ist denn da das Problem? ;)