Beiträge von StevenWort

Hast du von o2 dort GSM Empfang oder UMTS?
    Wenn du UMTS hast, dann ist es in der Tat egal ob E+ oder o2.
    Hast du dort nur o2 GSM dann musst du deine Karte im o2 Netz holen (bspw. FONIC, FONICmobile, etc.)
    Das Roaming zwischen E+ und o2 gilt derzeit nur für das UMTS-Netz, nicht aber für das GSM-Netz.

Mit LTE wird es dann aber wieder nix.
    Da müsste es dann schon ein Vertrag sein (bspw. der von dir genannte WinSIM)

FONICmobile (ehemals LIDLmobile):
    https://www.fonic-mobile.de/

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In Freckenhorst, Clarholz, Herzebrock und Glandorf müsste auch bald was starten. MarcoNürnberg könnte da weiter helfen.

Na das hört sich doch ganz gut an.
    Dann dürfte deine Region ja schon gar nicht mehr so schlecht aussehen? :)

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Sorry, das ist mein Fehler. Ich habe Siegen mit Siegburg verwechselt. Wenn man sich da in der Gegend nicht wirklich auskennt, klingt das einfach zu ähnlich.

Ah okay, kein Problem. Kann ja passieren.
    War nur die ganze Zeit ein wenig verwundert :D

Sorry DC01, auch o2 direkt ist deutlich günstiger als Telekom.

Vergleiche mal Blue M vs. Magenta S.
    Blue M <-> Magenta S , beide kosten 30€ / monatl. ohne Handy
    o2 hat dafür:
    * 500MB mehr als der Magenta S - sprich bei der Telekom muss man für Geld nachbuchen um auf das 1GB zu kommen
    * kostenlose Festnetznummer

Noch deutlicher bei Blue L vs. Magenta M , beide kosten 40€ / monatl. ohne Handy
    o2 hat:
    * 1 GB mehr als der Magenta M - kostet bei der Telekom 10€
    * kostenlose Festnetznummer (Genion) - kostet bei der Telekom 5€
    * 1 Multicard inklusive - kostet bei der Telekom 5€
    * EU-Roaming Flat inklusive - kostet bei der Telekom 5€

Und jetzt nochmal, die Telekom ist genauso teuer wie in diesem Fall o2? :D :D :D

Außerdem, was für ICE fahren nach Siegen? Hier ist keine ICE Strecke.

Selbst teltarif schreibt gerade zum Roaming und den Netztests:

Zitat

Entsprechend betont die Zeitschrift "Connect" im aktuellen großen Netztest, in dem beide Teilnetze ebenfalls recht ähnliche Noten erhalten hatten, dass laut ihren Messungen das nationale Roaming keine großen Vorteile gebracht hätte. Vielleicht hat die Connect aber auch einfach am falschen Ort gemessen: Dort, wo das Roaming aktiv ist, bringt es tatsächlich eine erhebliche Verbesserung der Mobilfunk-Versorgung mit sich.

Das wird es vermutlich sein.
    Weil die Bewertung der Netzqualität in der Teltarif Umfrage war zwischen E+ und o2 recht ähnlich (deutlich besser (o2) bzw. kaum schlechter als letztes Jahr (E+)).

http://www.teltarif.de/o2-e-pl…tegration/news/62029.html

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    O.K, das nächste mal benenne ich "leading digital telco" als "mit Abstand schlechtestes Netz".

Und schon wieder...
    Dieses beschissene gestichele.

Mein letzter Kommentar jetzt endgültig zu dieser Kindergartenscheiße: Telefonica möchte "leading digital telco" WERDEN.
    Es stand nirgends das sie es schon wären.

Aber ich hab jetzt die Nase voll hiervon. Viel Spaß noch hier im TT-Kindergarten :cool:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Oder soll ich Telefonica Deutschland nach Deiner Meinung in Zukunft als
    -bestes deutsches Netz
    -gutes Netz (trotz Connect-Bewertung als "ausreichend")
    bezeichnen?

Ja sollst du. Endlich hast du es wohl gerafft :top:

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Überlege Du dir mal lieber, ob Du Goyales Posting richtig verstanden hast und wirklich etwas Böswilliges hineininterpretieren willst...

Muss Goyale aber immer wieder betonen wie scheiße doch alles ist?
    Kann er nicht einfach schreiben er würde dann in der Stadt ALDITalk empfehlen, etc. pp.

Muss Goyale aber immer, in jeden noch so kleinen Beitrag, eine Wertung (Scheiße, Schlechtestes, 0G-Netz, ...) einbauen? Ich denke nicht :rolleyes:

Und auch du sailing, kommst dann direkt wieder mit diesen bescheuerten Tests um die Ecke.
    Ja wir wissen es, o2 und eplus sind super schlecht, waren Sie die letzten Jahre aber auch immer.
    Who cares this f***ing "Netztests"? ;)

Bspw. meine Region wurde von den Netztests in über 60km nicht mal gestreift, welche Aussage haben für mich als Werte aus Großkotzingen und Hintertüpfingen? Richtig, gar keine.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Du hast StevenWorts Beitrag nicht verstanden, gratuliere.

Scheinbar war mein Beitrag noch zu schwierig formuliert für einige hier.
    Naja egal, hab ich mich dran gewöhnt :(

marcel
    Ich gebe dir komplett recht.

- Was bringt es bspw. meiner Bekannten die bei sich im kleinen Dorf nur E-Plus GSM empfängt (andere Netze schwach bis Netzsuche, nur E-Plus hat dort einen GSM-Sender im Ort) wenn die Telekom Deutschlandweit gesehen das "beste Netz" hat? Richtig, nix.
    - Was bringt es einem Telekom-Kunden das E-Plus und o2 günstigere Tarife hat wenn bei ihm nur Telekom oder Vodafone vernünftig funktioniert? Richtig, nix.

So kann man das beliebig weiter führen.
    Ich hab bekanntermaßen bei mir Zuhause in einem Ortsteil von Siegen seit ich hier wohne (seit 2009) mit o2 und Vodafone UMTS, und auch E-Plus hat hier 2013 nachgelegt mit UMTS.
    Die Telekom hat bis heute immernoch nur GSM hier, von Geisweid kommt hier leider nix mehr an vom Telekom UMTS/LTE1800 (Tallage).

Man kann zusammenfassend einfach sagen:
    1.) Jeder hat andere Netzbegebenheiten bei sich Zuhause/auf Arbeit/bei Bekannten/...
    2.) Jeder hat ein anderes "Budget" für Mobilfunk, und man versucht damit natürlich das meiste zu bekommen
    3.) Jeder hat andere Ansprüche an das Mobilfunknetz (manche brauchen halt LTE, anderen reicht auch UMTS oder zur Not mal GSM aus)
    4.) Jeder findet andere Anbieter sympathisch/unsympathisch - obwohl das eh immer etwas komisch ist, es sind ALLE nur Großkonzerne, nicht mehr und nicht weniger :D

Von daher, man sollte das einfach mal ganz entspannt sehen, und einfach mal im Kopf behalten: Der andere wird sich bei seiner Wahl schon was gedacht haben. :)