Beiträge von StevenWort

Ich kann das zu T-DSL auch nur erzählen, was mir so im TeamSpeak, Spiele-Chat und von Bekannten so zu Ohren kommt.
    Mein letzter Telekom DSL Anschluss war von 2007-2009 und der hatte gereicht (immer wenn von außen ein Anruf kam, wurde DSL asynchron und getrennt, so das man dann mit 3Mbit den Download neu starten musste :( )

o2 DSL hatten wir dann von 2009-2013 und seitdem Unitymedia.
    Wenn ich nochmal DSL nehmen würde, dann sehr sicher wieder von o2 oder 1&1.
    Sowohl mit 1&1 als auch mit o2 DSL hab ich nämlich gute Erfahrungen gemacht, 1&1 hatten wir von 2005-2007, und viele Freunde sind auch heute noch dort Kunde.

Aber so macht eben jeder seine Erfahrungen, egal ob Mobilfunk oder Festnetz.
    Und ich denke, jeder hat "seinen" Anbieter nicht ohne Grund gewählt.

Stimmt, die Telekom routet wohl einiges (vor allem ausländische Dienste) über Level3.
    Dadurch haben auch viele Online-Spieler Probleme (GW2, WoW, etc.) weil dort dann massive Verzögerungen auftreten, vor allem eben abends.

Aber gut, um DSL und Festnetz ging es auch eigentlich weniger :)

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Dadurch das KabelDeutschland aktuell seine Drosselpläne verwirklicht hat, werde ich sobald Möglich Wechseln. Denn das tue ich mir nicht mehr an.

Die Drosselpläne sind schon wieder erledigt.
    Bedenke aber auch bitte, das die Telekom ihre Leitungen massiv überbucht.
    Ich kenne dutzende die können abends nicht mal Online-Spiele spielen, geschweige denn ein Youtube Video in SD schauen, weil es dermaßen laggt, weil die Telekom massiv überbucht hat (bspw. will auch bei einigen Entertain durch die Leitung).

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Das die Telekom oft erst aufwacht, wenn die Konkurrenz ausbaut, ist nichts neues.

War hier bei mir auch so.
    Ich wohne in einem Wohnpark mit etwas über 300 Wohneinheiten.

Erst als Unitymedia hier geschaltet wurde (vorher war hier ein anderer NE4 Anbieter) begann die Telekom, nachdem auch insgesamt in der Stadt die Subvention an die Telekom floss die Telekom hier an auszubauen.
    Mittlerweile bekommt man im Wochenrhytmus hier Bettelbriefchen, man solle doch bitte ihr Telekom Entertain buchen.

Sorry, Telekom ich hab Unitymedia, ihr wart zu spät, behaltet euren Schrott für euch :D

Hätte Unitymedia hier nicht ausgebaut, bzw. die Hausverwaltung den Vertrag mit Unitymedia gemacht, wäre beim T-DSL wohl immernoch bei 3Mbit Ende (o2 DSL hatte wenigstens 8Mbit).

Die Telekom bewegt sich wirklich immer erst dann, wenn die anderen mal was tun.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Dann frage ich mich aber, warum Telefonica mein o2 VDSL nach 300 GB drosseln will, die Telekom aber nicht.

Weil die Telekom bei VDSL den Mitbewerbern nur 88GB inkludiert.
    Jedes weitere GB möchte die Telekom von den Mitbewerbern bezahlt haben.
    Clever oder? ;)

Zitat

Bei einem VDSL-Anschluss mit 50 MBit/s sollen für den Wiederverkäufer lediglich 88 GB Datenverkehr pro Monat inklusive sein. Jedes zusätzliche Gigabyte müsste der Anbieter extra an die Deutsche Telekom zahlen.

http://www.teltarif.de/telekom…-bitstrom/news/61985.html

Die Telekom ist schon nicht blöd mit dem was sie da tut.
    Das ist alles wohlkalkuliert auf dem Weg zum neuen Monopol ;)

Obwohl denen eh egal ist ob ihr bei der Telekom direkt seid, oder bei einem Mitbewerber.
    Das Geld fließt so oder so.

Ah okay, obwohl ja für CoD und co der Ping ähnlich wichtig ist wie für GW2 und co.
    Also zumindest bei GW2 gibt es keine Probleme mit einem Ping ~70ms.

Auf jeden Fall ist das gebotene für das was es kostet mehr als gut :top:

Können die gerne tun, ich werde mein Festnetz (derzeit Kabel über Unitymedia) derzeit mit Sicherheit nicht durch so einen LTE-Kram ersetzen.

In 10 oder 20 Jahren können wir vielleicht mal weiter sehen, aber dann mit unlimited LTE, sonst sowieso nicht.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    LTE ist ein nahezu 100%iger Ersatz für Festnetz-DSL. Wenn über LTE genug Datenkapazität verfügbar ist, wird keiner mehr Telefonleitungen verlegen. Wozu auch, wenn mit einer Mini-Antenne im neu gebauten Haus dieselbe Leistung verfügbar wird, wie wenn jemand 200m Kabel verbuddelt.

Das ist lustig.
    Ich kenne einen der muss LTE notgedrungen als Festnetz-Ersatz nehmen (er wohnt in der Prärie rund um Schwerin).
    Du glaubst gar nicht wie froh er wäre eine unlimiterte 1Mbit DSL Leistung anstelle von dem O-Ton: "LTE-Mist" zu bekommen.

Außerdem, lass mal 200 Leute abends LTE nutzen, was denkst du wie schnell da selbst LTE2600 in die Knie geht.
    Meinst du LTE-Standorte hätten plötzlich ne andere Kapazität als bspw. Kabel-Netze oder DSL-Anbieter (die gehen nämlich abends auch gerne in die Knie)

Sorry Goyale, aber LTE wird so schnell kein DSL/Kabel ersetzen.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich wüsste einen: Multiplayerspiele per Tethering am PC :P

Meinst du MMOs?
    Nutzt mein Mann Problemlos seit Jahren über E+ oder o2 UMTS (er arbeitet die ganze Woche auswärts).

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wo wir beim nächsten Problem wären,mit dem E im Display ist man vorallem im E+ GSM Netz öfter offline weil einfach keine Daten kommen,so das es nichtmal mehr für eine WhatsApp Nachricht reicht.

Kann ich weder für E+ noch für o2 so bestätigen.
    Punktuell vielleicht mal, wenn sehr viel los ist, in einem Ort ohne 3G oder 4G, aber sonst läuft EDGE genauso gut/schlecht wie das der anderen beiden.