Beiträge von StevenWort

Chefkoch hat es schon recht gut zusammengefasst.

Obwohl ich auch mit Streaming im 3G-Netz überhaupt keinerlei Probleme habe.
    Es liegen sowohl im o2 als auch E+ Netz eigentlich immer 14Mbit und mehr an.
    Nur mein "Heimat" o2 Sender kommt nur auf ~4Mbit.
    Dieser wird aber bestimmt zugunsten des E+ Standortes irgendwann aufgegeben.

Ich würde eher nur Differenzieren nach:
    Telekom+Vodafone für die die in der Pampa möglichst viel LTE möchen
    E+ und o2 für die denen auch mal ein EDGE in der Pampa egal ist (obwohl bspw. fast der komplette Westerwald 3G hat)

Warum wird sich so explizit auf dieses dämliche LTE eingeschossen?
    Ist es nicht schnurz egal ob jetzt mein XXX-Video über 3G oder 4G geladen wird?
    Die Darsteller werden über 4G auch nicht schärfer als über 3G :D

Beispiel E-Plus HSPA+ jetzt zur Prime-Time (am Siegener Stadtrand)

Auch über E kann ich mich zumindest bei o2 kaum noch beklagen.
    O2 war aber was GSM betrifft hier in der Region eh stärker und neuer aufgestellt als E+.

P.S.: Es zwingt euch doch niemand E+ oder o2 zu benutzen.
    Wenn es euch nicht passt, ihr wisst ja welche 2 anderen Anbieter es gibt, oder?
    Legt mehr Geld auf den Tisch, geht zur Telekom oder Vodafone und alles ist in Butter.
    Lasst aber die die mit E+ und o2 zufrieden sind, weil es ihnen einfach ausreicht doch auch einfach in Ruhe Geld sparen ;)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Es bringt aber auch nichts,wenn in großen Teilen wo man das Netz benötigt maximal UMTS eher noch GSM zur Verfügung steht.

Bei GSM stimme ich dir sogar zu.
    Obwohl mir in der tiefsten Pampa auch mal GSM ausreicht, WhatsApp und selbst Musik läuft damit ja immernoch.
    Aber ob die Daten jetzt per 3G oder 4G auf meinem Handy landen, ist mir ehrlich gesagt total rille (und so geht es nicht nur mir ;) )

Ich wüsste keinen Dienst der zwingend LTE benötigt.
    Die Vorteile wie Abdeckung und Gesamtbandbreite sind mir bekannt, aber im E+ und o2 Netz hab ich über 3G auch meist Werte von 14Mbit aufwärts, das langt eigentlich dicke für alles.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich meine mit maximal UMTS,dass eher GSM noch an der Tagesordnung ist auf diversen Strecken.

Das ist korrekt.
    Aber o2 ist eben keine Telekom (auch vom finanziellen Background her), dafür müssen eben die Kunden auch nicht so derbe bluten wie sie es bei der Telekom müssen.

Also selbst ein Blue L den es bei o2 für 40€ gibt, käme bei der Telekom locker 60€ (wenn er die gleichen Leistungen haben soll).

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Eine Drosselung auf 16kbit/s im DL und UL ist fast schon "offline" sein!

Naja für mich ist das nicht so schlimm.
    Ich kann auch gut mal ohne das mobile Internet auskommen :)

Bei meinem auf dem Papier nicht so stark gedrosselten Telekom-Vertrag war außerdem ebenfalls faktisch kaum mehr was möglich.
    In einem Monat drosselte es relativ normal auf ~50kbit/s, bei der nächsten Drossel aber dann manchmal auch auf ~10kbit/s (zumindest laut Netztest).

Aber seit ich nicht mehr bei der Telekom bin, stellt sich die Drosselproblematik für mich sowieso nicht mehr :cool:

Wird aber langsam sehr Off-Topic ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du hast, wie Anja gezeigt hat, nur nicht genug Netz, um das Volumen auch aufbrauchen zu können *duckundweg* ;)

Hast du ne Ahnung, "mein Netz" ist immer 1a, kann mich nicht beklagen :cool:

Und wenn du so oft im WLAN bist, dann brauchst doch T-Mobile gar nicht mehr? ;)

Zitat

Original geschrieben von iAcer
      Steven die Drosselung ist nicht überall gleich! Am heftigsten geht da Drillisch vor (siehe Leistungsbeschreibung!)

Ich kenne die Daten, ich weiß aber auch das bei Big-T eine 64kbit/s oftmals keine 64kbit/s Drosselung ist.
    Eine 5kbit/s Drosselung trifft es eher :(

Aber vom Prinzip hast du recht.
    Zum Glück ist mein Volumen beim Heino eh so üppig, das ich nie auch nur in die nähe der Drossel komme :D

Anja
    Was soll die Karte und zeigen? Das die E+/o2 Kunden jetzt massiv weinen sollen? :(

Viele Kunden haben wohl oft nur GSM-Netz?
    Also ich weiß nicht wann ich das letzte mal im GSM Netz war liebe Anja :D

Ach die Drossel ist bei allen Anbietern gleich.
    Auch mit 64kbit ist kaum noch was machbar, kenne ich selbst noch von meinem 500MB Telekom-Vertrag ^^

a) WLAN hat mit Mobilfunk nichts zu tun
    b) können das WLAN alle Kunden nutzen, unabhängig von ihrem Mobilfunk-Provider

Warum sollte das also in einem MOBILFUNK-Test berücksichtigt werden?
    Wenn dürfte es dann eh nur bei allen 4 berücksichtigt werden ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    M - 25€ ohne Handy
    500 Allnet-Minuten, danach 0,15€
    SMS- und MMS-Flat
    2.500MB Daten bis 7,2 MBit/s, danach auf 384 KBit/s begrenzt

Sowas gibt's doch schon, hab ich sogar, nennt sich Smartmobil ;)

LTE 3000 - 25€ ohne Handy
    500 Allnet-Minuten, danach 0,15€ -> Allnet-Flat
    SMS- und MMS-Flat -> SMS-Flat -brauche ich aber kaum, dafür gibt es ja Messenger-
    2.500MB Daten -> 3GB LTE (50Mbit)
    + EU-Einheiten (100 Min/SMS + 100MB pro Monat)
    + 1 kostenlose Multicard

Also darauf muss ich nicht warten :D

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dafür reagierst du aber manchmal, ja sagen wir mal, recht energisch. :D

Naja, manche Sachen kann ich einfach nicht mehr lesen.
    Aber deswegen nehme ich mittlerweile ja zunehmend die Rolle als "Beobachter" ein, und schreibe nichts mehr :)