Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Wird unser Lieblingsnetz nächste Woche oder etwas später noch besser? ;)

Es wird täglich besser ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ja, er hat schneller da drauf geantwortet als ich dachte. Das wollte er sich wohl nicht nehmen lassen, Telefonica wieder schnell ins rechte Licht zu rücken... :D

Tja, mein Mobilfunk ist vielleicht schneller als deiner :-p
    Ins rechte Licht rücken? Das muss man gar nicht.
    Hier ist für mich eh nur noch Comedy.

Waren auch schon fast wieder genug Beiträge für den Monat Dezember von mir :D

Vielleicht sind den Anbietern auch mittlerweile die Tests scheiß egal ;)

Und wegen den 100 Punkten Rückstand gehe ich gleich an die frische Luft, und heule mal ne Runde.
    Hat mich echt tief getroffen :p

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    O2 hat Billigkunden angelockt, mit Winsim/1&1- Aktionen. Mit den 7€ im Monat, welche so ein typischer Kunde dort für 1GB und 100Min zahlt (ich meine nicht Dich), kann kein Netz modernisiert werden. Solche Kunden fasst die Telekom nicht mal mit Gummihandschuhen an!

Muss die Telekom ja auch nicht.

Du hast glaube den Sinn den ich andeuten wollte nicht verstanden.
    Es gibt eben
    * gut und teuer (Telekom)
    * ordentlich und teuer (Vodafone)
    * ordentlich und günstig (E+ und o2)

Ich bin froh das ich die Wahl habe, selbst Entscheiden zu können welche der 3 Optionen ich wähle.

Selbst im Einzelhandel ist das üblich:
    * ja! (Discount/günstig)
    * REWE beste Wahl/EDEKA, etc. (Mittlerer Preis)
    * Markenprodukt (teuer)

Warum sollte solch eine Wahlfreiheit im Mobilfunk nicht sein?
    Wenn jemandem der 7,99€ Tarif von WinSIM reicht, und er mit dem Netz zufrieden ist, wieso nicht?
    Ganz ehrlich, würde ich für Allnet+500MB 30€ zahlen müssen, würde ich auf Prepaid gehen und das Gerät kaum nutzen (genau wie zu Zeiten wo die Minute 79ct kostete), so einfach ist das.

Zitat

Ob DU mich ernst nimmst, ist mir egal.
    Es reicht doch, wenn Du Die Zahlen und Bewertungen der Netztests ernstnimmst. O2 ist immer letzter, und als einziger mit "befriedigend" bewertet.

Ich bei Stevenwort, dass für sehr viele Leute "befriedigende" Netzqualität ausreicht. Aber für Aldi als Qualitätsanbieter laut Selbstdarstellung besteht mit O2 ein Problem.

Der großen Masse reicht auch die "befriedigende" Netzqualität.
    Dafür sind eben die Tarife und Konditionen ordentlich.
    Ich würde lieber auf das Handy verzichten als 30€ und mehr für einen Mobilfunk-Tarif zu bezahlen.
    Nehme bewusst leichte Abstriche im Kauf, wenn aus meiner Sicht der Preis passt.

Nur nochmal aus der Teltarif Umfrage, wo überwiegend die "Spezialisten" teilgenommen haben.
    Preis/Leistungsnote:

Telekom -> 2,7
    Vodafone -> 2,7
    E-Plus -> 2,2
    o2 -> 2,3

Es gibt eben Kunden für die ist die "Qualität" entscheidend, aber es ist doch auch durchaus legitim das es Kunden gibt für die die Preis/Leistung wichtiger ist, oder? ;)
    P.S.: Preis/Leistung ist nicht gerade für wenige das wichtigste, ich würde sogar eher sagen für den Großteil.

Zitat

Ich denke mir, dass O2/Eplus niemals zur Telekom/zu Vodafone aufschließen können, weil O2 alles falsch gemacht hat, was falsch zu machen ist.

Weißt du wie negativ sich das schon wieder anhört?

Alles falsch gemacht? Dann müssten die Kunden ja schreiend weglaufen. Tun sie aber nicht ;)
    (Alleine im dritten Quartal hat man +672.000 Kunden gemacht).

Ich bin ganz froh die Wahl zu haben zwischen teuer (Telekom/Vodafone) und günstig (E+/o2).
    Das Netz ist ja ordentlich ausgebaut, und wenn ich mal nur E habe, dann ist das halt so (gibt's übrigens auch beim T ;) )
    Ob jetzt 20Mbit per H+ oder LTE bei mir ankommen ist mir (und den meisten anderen) total Wayne.

Wäre Telefonica so gut wie die Telekom, dann würde Telefonica auch andere Preise nehmen.
    Dann hätte man nur noch die Wahl zwischen teuer und teuer.
    Da ist mir (und vielen anderen) das so wie es jetzt ist lieber.

Woher kommt eigentlich der Gedanke das alle Netze die gleichen Prioritäten haben müssen?
    Auch die Kunden haben sehr unterschiedliche Anforderungen.
    Die die immer möglichst schnell unterwegs sein wollen haben Telekom, die anderen eben einen der anderen 2.
    Wo ist da eigentlich das Problem? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Die 100-200 potentiellen Kunden, die üblicherweise in einem Dorf am Land mit Glück die Auswahl zwischen 1-2 schwachen Netzen haben.

Und wie lange soll das Dauern die Kosten für den Aufbau der Station reinzubekommen?
    Ganz zu schweigen von den monatlichen Kosten (Strom, Miete, Wartung, etc.)

Eben, genauso ist es bei mir.
    Noch dazu hat Vodafone im Siegerland und Lahn-Dill-Kreis nach wievor üble Lücken wo dann gar keine Netzverbindung anliegt.

Telekom wäre zwar um einiges besser als E+/o2 , aber diesen Aufpreis bin ich nicht bereit hinzunehmen.
    Also bleibt es bei o2, und ich bin da auch nicht traurig drüber, es läuft ja weitgehend alles zufriedenstellend :)

Richtig. Natürlich würde ich auch sagen das Telekom klar das beste Netz ist, aber unfehlbar ist auch dieses nicht.
    Und den Preislichen Aufschlag bin ich nicht bereit zu bezahlen.

Interessant war auch bei Zahlen von Teltarif heute, das natürlich Telekom zusammen mit Vodafone wieder von der Preis/Leistung am schlechtesten abschneidet, was nicht gerade verwunderlich ist.
    Das Netz ist zwar insgesamt mit Abstand am besten, aber eben auch mit Abstand am teuersten, und da kann ich jeden Verstehen der lieber mal Abbrüche in Kauf nimmt, als diese Preise zu bezahlen.

Zumal sich die Qualitätsbewertung bei o2 auch massiv verbessert hat (von 3,5 im Jahr 2014, auf jetzt 2,9)

Alle Daten und Grafiken gibt es hier: http://www.teltarif.de/mobile-…uswertung/news/61971.html

Also ich würde insgesamt den Test so bestätigen, allerdings nicht so negativ bei E+ und o2 wie es sich liest.
    Ob jetzt eine Website in 7,1 oder 7,8 Sekunden auf meinem Smartphone ist, ist mir auch herzlich egal.

Generell ist aber ganz klar, o2 hat einiges am Netz zu tun, und vor allem MASSIV LTE auszubauen.
    Bisschen was passiert zwar hier in meiner Gegend, aber wenn ich da mal an den D1 Ausbau denke, den ich 2012-2014 mitbekommen habe, käme o2 in dem Tempo (zusammen mit E+) vielleicht 2020 auf eine ähnliche LTE-Abdeckung wie Telekom heute.

Trotz allem ist Performance nicht der einzige Parameter der für mich von Bedeutung ist, und beim Preis/Leistungs-Verhältnis sieht es dann bei der Telekom nicht mehr so gut aus.
    Der Tarif wäre für mich selbst beim Vergleich Original o2 vs. Original Telekom 20€ teurer wenn er die gleichen Leistungen beinhalten soll (also 50% Aufschlag) und bei aller liebe, das Telekom-Netz ist für mich nicht 50% besser (vielleicht 20%).

Ich bin jemand der geht nach mehreren Faktoren, und der mit Abstand wichtigste für mich ist die Preis/Leistung.
    Aber das Telekom das "beste Netz" hat, ist ja seit Jahren klar, da brauchen wir auch nicht rumdiskutieren.