Zitat
Original geschrieben von Goyale
O2 hat Billigkunden angelockt, mit Winsim/1&1- Aktionen. Mit den 7€ im Monat, welche so ein typischer Kunde dort für 1GB und 100Min zahlt (ich meine nicht Dich), kann kein Netz modernisiert werden. Solche Kunden fasst die Telekom nicht mal mit Gummihandschuhen an!
Muss die Telekom ja auch nicht.
Du hast glaube den Sinn den ich andeuten wollte nicht verstanden.
Es gibt eben
* gut und teuer (Telekom)
* ordentlich und teuer (Vodafone)
* ordentlich und günstig (E+ und o2)
Ich bin froh das ich die Wahl habe, selbst Entscheiden zu können welche der 3 Optionen ich wähle.
Selbst im Einzelhandel ist das üblich:
* ja! (Discount/günstig)
* REWE beste Wahl/EDEKA, etc. (Mittlerer Preis)
* Markenprodukt (teuer)
Warum sollte solch eine Wahlfreiheit im Mobilfunk nicht sein?
Wenn jemandem der 7,99€ Tarif von WinSIM reicht, und er mit dem Netz zufrieden ist, wieso nicht?
Ganz ehrlich, würde ich für Allnet+500MB 30€ zahlen müssen, würde ich auf Prepaid gehen und das Gerät kaum nutzen (genau wie zu Zeiten wo die Minute 79ct kostete), so einfach ist das.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ob DU mich ernst nimmst, ist mir egal.
Es reicht doch, wenn Du Die Zahlen und Bewertungen der Netztests ernstnimmst. O2 ist immer letzter, und als einziger mit "befriedigend" bewertet.
Ich bei Stevenwort, dass für sehr viele Leute "befriedigende" Netzqualität ausreicht. Aber für Aldi als Qualitätsanbieter laut Selbstdarstellung besteht mit O2 ein Problem.
Der großen Masse reicht auch die "befriedigende" Netzqualität.
Dafür sind eben die Tarife und Konditionen ordentlich.
Ich würde lieber auf das Handy verzichten als 30€ und mehr für einen Mobilfunk-Tarif zu bezahlen.
Nehme bewusst leichte Abstriche im Kauf, wenn aus meiner Sicht der Preis passt.
Nur nochmal aus der Teltarif Umfrage, wo überwiegend die "Spezialisten" teilgenommen haben.
Preis/Leistungsnote:
Telekom -> 2,7
Vodafone -> 2,7
E-Plus -> 2,2
o2 -> 2,3
Es gibt eben Kunden für die ist die "Qualität" entscheidend, aber es ist doch auch durchaus legitim das es Kunden gibt für die die Preis/Leistung wichtiger ist, oder? 
P.S.: Preis/Leistung ist nicht gerade für wenige das wichtigste, ich würde sogar eher sagen für den Großteil.