Hier stand es doch schon mal...
ZitatOriginal geschrieben von tommiFFM
hab mal nachgefragt bei o2, es kann bis Freitag immer wieder mal zu Einschränkungn kommen, da manche Senderstationen an neue Glasfaserkabel angebunden werden :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier stand es doch schon mal...
ZitatOriginal geschrieben von tommiFFM
hab mal nachgefragt bei o2, es kann bis Freitag immer wieder mal zu Einschränkungn kommen, da manche Senderstationen an neue Glasfaserkabel angebunden werden :top:
ZitatOriginal geschrieben von Note-User
Also bis jetzt kann ich keine Veränderung erkennen.
Auf was für eine Veränderung wartest du denn?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Jedenfalls glauben das die Telefonica-Fans hier im Thread.
Vorbeugend, falls du mich damit meinen solltest.
Nein, ich glaube nicht das die Telekom die meisten Abbrüche hat, sondern E+/o2 (vermutlich in einer Größenordnung: 2% Telefonica vs. 0,8% bei Telekom).
Stört es mich? Nein :cool:
Aber ich hab zu diesem Thread sowieso mittlerweile alles gesagt, und lass euch mal alleine hier weiter im Kreis drehen :top:
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Eine schlechte Latenz merkt man!
Was ist "schlecht"?
Und jetzt sag nicht 60ms vs. 80ms ![]()
Aber diese Diskussion ist mir mittlerweile eh zu müßig ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rems
Also aus Erfahrung von Kollegen kann ich sagen dass das niemand merkt. Einige wissen ja noch nicht mal in welchem Netz sie sind ...
Kann ich nur bestätigen.
Die Telekom-Kunden die ich kenne, sind überwiegend Mobilcom Nutzer, und antworten auf die Frage welches Netz sie nutzen meist einfach: Ich hab das Netz von Mobilcom.
Genauso wie die ALDI-Kunden das D-Netz von ALDI nutzen ![]()
Aber ich hab auch noch keinen gehört, der meinte: Boah hab ich heute ne sch*** Latenz (egal welches Netz) ![]()
Man kann sich über Werbung IMMER streiten, egal um welches Produkt es geht.
Man kann sich sogar über das Wetter streiten ![]()
Diese ganzen "Tests" sagen eh nicht wirklich was aus, und geben höchstens einen groben Überblick über die Situation in ganz Deutschland.
Nicht mehr und nicht weniger.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Das LTE von O2 ist aber auch nicht wirklich gut.
Verdammte scheiße Goyale, geht das direkt schon wieder los?
DU findest LTE von o2 nicht wirklich gut, es gibt massig Leute die Telefonica UMTS+LTE gut finden, sonst würde Telefonica nicht stabil Kunden hinzugewinnen.
Was sagt die Werbung? Das es ein Tarif mit 500MB LTE ist?
Weißt du was das heißt? Für dich nochmal zum verstehen: 500MB inkl. LTE-Freischaltung.
Es spricht niemand von 100% LTE-Abdeckung :mad:
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wobei da ja auch an zentralen Punkten gearbeitet werden kann. Die betreffen dann eine ganze Region.
Jepp, muss ja nicht eine einzelne Station sein, sondern kann die ganze LAC betreffen. :top:
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Das klingt eher nach SW-Updates.
Ist eventuell die Vorbereitung für den LTE-Ausbau hier in der Region der ja bald los gehen soll.
Siegen hat morgen auch großflächig Wartungsarbeiten (laut App aber erst AB 20:00 Uhr morgen).
Siegen, Kreuztal, Olpe, Bad Berleburg, etc.
Also grob die Region Siegerland und teile des Sauerlands.