-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das ist noch die Frage... Wenn Voice over LTE eingeführt ist, ist GSM fast nutzlos geworden, außer für alte Hardware, welche Voice over LTE nicht versteht.
Das ist zwar richtig, aber als Fallback ist GSM schon immernoch sehr sehr wichtig.
Also ich bin mir ziemlich sicher das UMTS noch vor GSM abgeschaltet werden wird.
Aber auch UMTS wird noch einige Jahre laufen 
-
Der Netzausbau LTE läuft doch parallel weiter :confused:
-
Richtig, macht ja auch keinen Sinn weiter UMTS auszubauen (macht Telekom&Vodafone übrigens auch schon länger nicht mehr, max. Punktuell).
LTE ist Technologie der Zeit, also macht es auch deutlich mehr Sinn diese auszubauen.
GSM wird außerdem ziemlich sicher UMTS "überleben".
-
Der Empfang beim A3 dürfte wohl schwächer sein als bei deinem Handy, und dadurch wechselt das Handy auf E(DGE)
-
Re: Re: Re: Re: Handy wählt sich im schwächeren Netz ein
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Das 4G|LTE bei WCDMA preferred mit genutzt wird, ist mir neu. Normalerweise wird dort dann nur noch 3G|UMTS oder 2G|GSM verwendet.
Hat man nur noch 4G|LTE Empfang, hat mein Handy dann immer kein Netz angezeigt.
Vollkommen korrekt, bei WCDMA preffered werden nur 3G&2G genutzt.
-
Bei Smartmobil kann man scheinbar seit heute auch höhere Datenvolumen wählen.
Bei meinem "LTE 3000" und beim "LTE 1500 Summer-Special" meines Mannes wird die Möglichkeit angeboten, für 6,99€ mehr im Monat auf 4GB LTE Volumen zu erhöhen.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wo gibt es günstig ein neues Display fürs S5? Black?
Beispielsweise da: http://www.mcrepair.de/reparat…amsung/galaxy-s5-sm-g900f
-
Connect + Fakten? Schließt sich das nicht Gegenseitig aus? 
Aber gut, lassen wir das... ist mir eh wurscht was hier rauskommt 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das kann nicht sein, denn laut eigener Darstellung (!) ist Vodafone Deutschland (und Vodafone Ghana
) im Vergleich zu anderen lokalen Netzbetreibern "best in voice" (ich habe keine Lust die Quelle zu suchen).

Das ist nur Marketing blubb blubb.
Also ich gebe iAcer absolut recht, Vodafone ist eher.... naja... also wenn schon mehr ausgeben dann direkt zu den Bonnern
-
Kann ich schon verstehen, wenn man allerdings mehr quer durch alle Netze telefoniert (der Große Teil meiner bekannten hat mittlerweile eplus oder o2) dann sieht es mit der Xtra Karte schnell essig aus 
Ich bin auch gerne bereit 25€ oder gar 30-35€ für meinen Tarif zu bezahlen, aber irgendwo ist halt wie für jeden ein Limit.
40€ oder gar 50€ würde bei mir schon über der Hemmschwelle liegen, da mir das für Mobilfunk auch zuviel ist.
meister: Bei HTC würde ich dann nicht gucken, die sind genauso schnell hinüber.
Guck dir lieber Motorola oder eben Microsoft an