Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Rolle des Telekom- Verkäufers nehme ich hier schon ein ;)

Keine Angst, ich nehme dir schon nicht deinen "Job" weg ;)
    Aber wenn man mehr Geld für Mobilfunk in die Hand nehmen möchte, dann gibt's nach meiner Einschätzung nur Telekom. ;)

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das der Meister das möchte, wenn man schon ein billigst-Handy nutzt :)

Aber zum eigentlichen Thema nochmal:

Abbrechende Telefonate hatte ich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr, egal ob D1 oder o2 oder jetzt Roaming.
    Wenn ich im E+ UMTS bin, und beginne zu telefonieren und fahre aus der E+ 3G Versorgung raus, läuft es ja über E+ GSM weiter.
    Nur ein Handover von E+ GSM auf o2 GSM geht natürlich nicht, da die Netze sich nicht gegenseitig kennen.

Aber so wie ich im Moment hier im TT mitbekomme ist man doch eh schon dabei E+ und o2 GSM zu fusionieren.

Zitat

Bei D2 wäre der Meister wenigstens bundesweit immer telefonisch erreichbar, und würde nicht öfter ma dauerhaft aus dem Netz fliegen ;) .

Bist du dir da ganz sicher? Wäre ich mir an deiner Stelle eher nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Oh meinst du VF könnte schlimmer sein als Telefonica ? ;) Aber nicht das du hier noch zum Telekom-Verkäufer wirst. ;) *SCNR*

Keine Panik, ich bin zwar angesäuert von der Telekom weg, aber in der Hinsicht hab ich mich eh längst beruhigt.
    Wenn man bereit ist mehr Geld auszugeben -> Telekom , will man nicht soviel ausgeben -> Telefonica
    Vodafone ist dann Telefonica-Netz zum Telekom-Preis und ergibt somit keinerlei Sinn :D
    Also wenn dann schon Telekom direkt mit LTE

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Er nutzt aktuell das Vodafone Smart 4 Turbo,mit dem S5 läuft es mittlerweile ganz gut...Sieht man vom recht lahmen o2 UMTS Netz in diversen Regionen ab,wo dann nicht mal mehr ein 64 kbit Stream läuft.

Achso, ich dachte nach der Signatur das er das Galaxy S5 nutzen würde.
    Ja mit dem Vodafone Gerät kenne ich mich leider 0 aus.
    Mit dem Galaxy S5 gibt es (nach einigen kleinen Updates seitens Samsung) keine Probleme mehr.

Zitat

... oder einfach mal Deine Nummer z.B. zu Vodafone portieren.

Ich glaube da käme er vom Regen in die Traufe :D
    Wenn dann schon eher direkt bei Magenta ;)

Naja "hoch zufrieden" vielleicht nicht, aber ich bin zufrieden, und mache mir auch bei weitem nicht mehr so Gedanken um das alles.
    Ich hatte auch mit dem Telekom-Netz bis 2014 so meine Mühen ;)

Zwar hat das Telekom-Netz MEHR an LTE-Abdeckung, aber ich wüsste aktuell nicht wofür ich das zwingend benötigen sollte.

Gut, wieso dann trotz Problemen nicht gewechselt wird, kann für mich nur 3 Gründe haben.
    A) Man mag es zu meckern, und bleibt deswegen dort wo man was zu meckern hat
    B) Es ist alles gar nicht so schlimm, und man meckert nur, weil es einem nicht zu 100% aber vielleicht zu 80% zusagt
    C) Man ist nur notgedrungen dort, und will eigentlich das teurere, kann es sich aber nicht leisten.

Auch wenn viele hier vielleicht denken mögen, ich sei bei Smartmobil / o2, weil es günstiger ist und ich mir Telekom nicht leisten kann... Ich habe bis 2014 einen 70€ Telekom-Vertrag bezahlt, das könnte ich aber auch immer noch.
    Aber jetzt kommts: Ich will das nicht mehr, dafür verzichte ich dann lieber auf LTE aufm Land :)

----
    Aber vom "möglichst mangelfrei" ist die Telekom auch weit entfernt.
    Und Mängel kann ich bei Telefonica zumindest hier im Siegerland auch kaum erkennen, zumindest nicht mehr als beim T