Ich verstehe das Problem ja, aber ich hab halt mal gefragt was bei den 2 Speedtests nun nicht lief.
Das die Sender besser angebunden werden müssen ist keine Frage ![]()
Beiträge von StevenWort
-
-
-
Naja die wichtigste Frage ist aber noch nicht beantwortet worden.
Was genau funktionierte nicht? Welcher Dienst lies sich nicht nutzen?Das die Werte Verhältnismäßig langsam sind ist klar

-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Mich kotzt es einfach an das mn als Base Kunde immer wieder in lahme O2 Netz geschoben wird.
Lahmes o2-Netz?
Naja schnell ist es wirklich nicht, aber machst du den ganzen Tag nix anderes als dämliche Speedtests?
Interessanter ist eher: Welcher Dienst funktionierte nicht?
Such dir außerdem mal ne vernünftige Gegenstelle.
Hengelo ist nun wirklich kein sonderlich toller Server.paar Sekunden später, mit einer vernünftigen Gegenseite:

Du musst dir mal dringend 2 Sachen merken:
1.) Speedtests sind nur eine absolute MOMENTaufnahme, die schon paar Sekunden später ganz anders aussehen kann
2.) Speedtests sind von dutzenden Faktoren Abhängig (Server-Gegenseite, Server-Last, etc.), das Mobilfunknetz ist da nur ein Teil von vielen.Deswegen sind die Speedtests nichts mehr als ein ganz grober Richtwert.
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Wobei Yourfone doch nur der generellen Logik folgt: Stationärer Handel ist teurer, weil eben Vor-Ort-Service einfach mehr kostet. Ist doch bei der Konkurrenz (o2, D1, D2) auch nicht anders...?
Genau das war auch mein Gedanke.
Ein stationäres Shop-Netz wird einiges an Kosten verschlingen.
Man sieht es auch gut daran, das Quer durch alle Anbieter es Preis-Vorteile gibt, wenn ein Vertrag "Online" abgeschlossen wird.Ich würde auch von Yourfone nicht auf die komplette Telefonica schließen.
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Der Online Kunde bekommt halt dann nur kostenpflichtigen Service
Kostenpflichtig ist relativ.
Zumindest Drillisch hat eine ganz normale Ortsvorwahl-Rufnummer
-
Ich muss ja notgedrungen im Moment wieder mein beschissenes Galaxy S5 nutzen.
Und, siehe da? Die Roaming-Bugs sind wieder da.2 Monate hatte ich mit meinem Huawei G7 Ruhe davor.
Kaum nutzt man wieder das S5, plopp, Fehler wieder da.Das Handy bleibt wieder bis zum erbrechen im E+ Netz, obwohl keine stabile Verbindung mehr vorhanden ist.
O2 ist am gleichen Ort mit vollem UMTS zu empfangen.
Ich glaube mittlerweile man muss hier auch etliche Probleme den Geräten zuschreiben. -
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Sicherlich ist auch bei der Telekom längst nicht alles Rosa ;), auch ich kenne hier 2 - 3 Funklöcher, aber zur Zeit geben die meiner Meinung nach in Deutschland den Takt an und die anderen müssen zusehen, das sie mithalten.
Da stimme ich dir zu, und habe auch nie etwas anderes gesagt.
Auf ganz Deutschland gesehen hat die Telekom zweifellos das beste Netz.ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Ich bin auch niemand der anderen Ihre Tarif- bzw. Anbieterwahl madig macht. Jeder hat ein anderes Anforderungsprofil, was durch einen anderen Anbieter abgedeckt werden kann. Wenn jemand mit seiner Wahl zufrieden ist und alles wie gewünscht funktioniert, ist das doch super.
Eben, jeder hat ein anderes Anforderungsprofil.
Mir ist LTE nicht ganz so wichtig.
Wenn es da ist, ist es schön, wenn es nicht da ist, ist es auch egal.Die meisten Zeit (~95%) habe ich sowieso H+ Empfang, von daher.
Aber jeder hat schon seinen Grund wieso er zu einem Anbieter geht.Ich hätte mir halt nur kleines bisschen mehr erwartet.
Ein S mit 1GB, ein M mit 3GB und ein L mit 5GB.
Der Unterschied zu o2 wäre dann immernoch durch die Inklusivleistungen bei o2 gegeben.Aber gut, ist halt nicht so.
Telekom macht ein Angebot, und jedem steht es frei dieses anzunehmen oder abzulehnen. -
Zitat
Original geschrieben von Marion
Aber nicht mit LTE im D-Netz, oder hab ich was verpasst?
Nein nix verpasst, ist im Telefonica D-Netz.ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Ich denke das man diese Nebenkosten auch nicht ganz Vergessen sollte.
Warum sollte ich die Shops bezahlen? (Egal ob E+, o2, Telekom Shop)
Nutze die Verkaufsläden eh nicht
Allgemein: Hatte mir halt noch bisschen mehr erwartet an Volumen, so das die Magenta-Tarife wenigstens bisschen interessanter für mich gewesen wären, aber es ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Wie gesagt Goyale, dafür müsste ich T-DSL buchen, was ich aber nicht möchte.
Und für diese Kunden, wovon es mehr wie genug gibt, ist T-Mobile dann immer noch etwas teuer.500 MB für 30€ sind schon ne Ansage, wo es genügend Tarife ohne Laufzeit für 12,99€ gibt

-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Daher habe ich denen jetzt erstmal das 100MB Paket eingerichtet. Bei Bedarf kann man ja immer noch erhöhen. Es existiert also durchaus ein Markt für wenig Highspeed Volumen.
Das habe ich auch NIE in Abrede gestellt.
Selbst in meinem Bekanntenkreis nutzen viele (egal ob im D1 oder Telefonica-Netz) Tarife mit <300MB und sind zufrieden.Die Telekom direkt , um die es hier geht, hat aber eher die Prosumer im Sinn, der Rest wandert eh zu den Discountern.
Und da hätte man bspw. auch im Complete S bisschen was springen lassen sollen.
Irgendwann fragt sich auch der letzte Kunde wieso man für 500MB Allnet 30€ zahlen soll, wenn es das bei Discountern (selbst im D1-Netz) für 20€ gibt.ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Den Zulauf auf "Augenwischerei" zurückzuführen entbehrt jeglicher Grundlage und das weißt du!
So war das nicht gemeint.
War nicht mal negativ gemeint.
Aber scheinbar mögen die Kunden eben die kleinen Tarife mit 0,5GB und 1,5GB.
Das diese aber bei dem hohen Speed teilweise schnell weg sind, okay gut, ist ne andere Sache.
Eine 50MB Datei wird ja nicht plötzlich 500MB groß nur weil sie über LTE läuft, das ist schon klar
Aber die Kunden scheinen mit diesen "kleinen Verbesserungen" wie statt 16Mbit nun 25MBit zufrieden zu sein, und bestätigt die Telekom-Strategie durch den nach wie vor vorhanden Zulauf.
Die Kunden profitieren von größeren Volumen deutlich mehr, als vom höheren maximal Speed.Wie gesagt, war gar nicht negativ gemeint, die Telekom spricht eh eine andere Zielgruppe an als die Discount-Kunden.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Abgesehen davon sind 20€ im Monat für MM S (500MB) mit Magenta Vorteil ein Dumpingpreis.
Das ist richtig, aber es soll eben auch Kunden geben die KEIN T-DSL haben.
Würde ich einen S für 20€, einen M für 30€ haben, hätte wohl sogar ich überlegt.
Aber da ich kein T-DSL habe, werden für die gleichen Tarife (mit weniger Speed, etc.) 30€ bzw. 40€ aufgerufen, und das ist mir dann doch zuviel
Und nochmal for all:
Ich bin keineswegs knatschig auf die Telekom, oder will da alles schlecht machen.
Ich gebe in meinen Beiträgen unumwunden zu, das das Netz schon verdammt gut ist, keine Frage.
Aber mich sprechen die Angebote halt nicht an, bin aber wohl auch nicht mehr die Telekom-Zielgruppe.
Ich habe lange Jahre mehr wie genug für Mobilfunk gezahlt, irgendwann muss damit auch mal Schluss sein.