Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Mal im Konjunktiv bleiben.
    Dann kannst Du sicher auch direkt zu Fonic "wechseln".

Das wäre natürlich besser, hier kann man leider mit dem Vodafone Netz im Umland nicht viel anfangen. :(

Aber was ich nicht ganz verstehe ist, LIDLmobile wird doch aktuell eh über FONIC realisiert.
    Sind die Bestandskunden dann nicht Kunden von FONIC?

Ich meine, als Hotline hat man auch als LIDL-Kunde ja die ganz normale FONIC-Hotline :confused:

Zitat

Original geschrieben von mowoes
    ...was will man mit super tollen Downloadraten mit mickrigen Datenvolumen? Das ist doch nur Augenwischerei.

Natürlich ist es das, aber die Kunden scheinen genau diese "Augenwischerei" zu wünschen.
    Sonst hätte die Telekom nicht einen solchen Zulauf ;)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Damit kann man leben,was aber bisher war ist ein no-go. Man musste bisher immer manuell eingreifen wenn das Telefon im o2 GSM Netz festhing und das unter Umständen während der Fahrt.

Aber so mit dieser kurzen Netzsuche-Phase (wie gesagt, bei mir so 4-5 Sekunden) hattest du auch, oder ging das bei dir nahtlos?

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Dann habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt - die interne Karte ist prinzipiell die gleiche - was ich auch damit meinte - diese ist nur um eine 3 Monatsvorschau und Detailierte Informationen zu den einzelnen Senderstandorten ergänzt.

Schade das man nicht mehr ins GIS kommt.
    Da konnte man wenigstens mal Planungen sehen.

So sehe ich jetzt nicht mehr, was bspw. in meiner Region so passiert.

Ich hab jetzt auch mal mit meinem S5 in Siegen getestet.

Ausgangslage: o2 SIM-Karte von Smartmobil im E+ UMTS Roaming (Netzmodus: automatisch + 2G/3G)

Hab dann das Handy auf "nur GSM" gestellt.
    Anschließend war für ~4-5 Sekunden kein Netz, anschließend buchte sich das Handy ganz normal ins o2 GSM-Netz ein.

Ich denke damit kann man leben.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Warum nicht? Ich sehe bei meinen Karten im LG G2 bei einer Netzsuche alle Netztechnologien des Romaing Netzes als nutzbar hinterlegt, also auch GSM und LTE.

Ist das vielleicht ein Grund für manche Roaming-Probleme?
    Das Handy denkt es darf, aber in Wirklichkeit darf es gar nicht rein, und versucht deswegen immer wieder?

o2 hat genau wie die DBT am 01.07. das Update bekommen.
    Also o2 war da echt mal zeitgleich.

Ich weiß ja auch wie gesagt nicht ob es der Akku, oder die Firmware ist.
    Hab jetzt mal bei Amazon nach Akkus geschaut, aber die scheinen alle nicht original zu sein :(

EDIT: Hab mir jetzt mal bei Cyberport nen neuen Akku bestellt

Das hab ich eben versucht und es hat nicht funktioniert.
    Scheinbar hat es damit zu tun, das die Partionsgrößen bei der VIA (o2) anders als bei der DBT (freie) sind.

Hab jetzt eben über Kies mit Notfall-Firmwarewiederherstellung zum Glück das Gerät wieder zum laufen bekommen :D

Naja am liebsten käme es wieder in den Schrank, aber hab auch gerade keine Lust wieder ein neues zu kaufen ;)