Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es ist eine Tatsache, dass Kabel- Internet als shared medium zu Stoßzeiten oft hoffnungslos überbucht ist.

So gesehen ist VDSL auch ein Shared Medium, spätestens ab dem Verteilerkasten an der Straße

Und sorry, ich hab keine 10Mbit/s Upload sondern nur 5Mbit/s gebucht :rolleyes:
    Aber ich hab auch jetzt genug dazu gesagt, ich werde mir KEIN VDSL bestellen, ganz einfach :cool:

Zitat

Telekom VDSL und Telekom Mobilfunk sind aus meiner Sicht besonders für die Kunden interessant, die immer möglichst volle Leistungen haben wollen: Die bei VDSL immer 50/10 MBit/s haben wollen (statt bei Kabel im Prospekt 100/6 MBit/s, und abends real 10/2 MBit/s). Und die möglichst flächendeckend in Deutschland mindestens mit 1MBit/s mobil surfen möchten (und nicht öfter mit unbrauchbarem EDGE).

Wäre mir jetzt egal von wem dieser Beitrag gekommen wäre...
    Kann man diese verdammten Verallgemeinerungen mal lassen? ;)

Auch von Telekom VDSL hört man von überbuchten Leitungen.
    Setz dich einen Abend ins Teamspeak von Online-Spielen, da ist dann je nach Region der Ping der Telekom-Leitung so unterirdisch das diese User aufhören müssen zu spielen, weil alles mit massiver Verzögerung passiert.
    Man kann es einfach nicht verallgemeinern.

Eine Gleichung wie:
    Telekom DSL = sexy ; Kabel = unsexy, überbucht
    Telekom Mobil = super sexy , Vodafone & Telefonica = unsexy, langsam, grottig
    Ist absolut daneben, da viel zu kurz gedacht.

Ich kann den Mist auch langsam wirklich nicht mehr hören.
    Hättest mal den 10 Tage Baustein "Telekommunikation" den ich neulich genießen durfte mitmachen müssen.
    Der Dozent sprach sehr ausführlich über langjährige Erfahrungen seines Unternehmens mit Kunden in Bezug auf Telekommunikations-Dienstleistungen, und es gibt bei ALLEN Anbietern Problemchen, und ja, auch bei der Telekom :mad:

P.S. So sieht übrigens das ätzende Kabel-Internet abends real aus.

Ja, mir fehlen 3Mbit, weil ich hab 150Mbit gebucht. :rolleyes:

Aber ich sehe das mittlerweile eh neutral.

Jeder sich für die Telekom entscheidet wird wohl seine Gründe dafür haben, genauso wie jeder der sich gegen die Telekom entscheidet seine Gründe dafür haben wird :)

Ich vermisse da oft die Akzeptanz und der Verständnis hier im Forum, egal von welcher "Fraktion".
    Es geht eigentlich nur noch darum das jeder das allgemein beste/richtige/schnellste/schönste/tollste/günstigste hat, und der andere nur Mist/Schrott hat, und zu blöde ist das beste/richtige/schnellste/schönste/tollste/günstigste zu sehen.

Egal ob es nun um Anbieter, Handyhersteller oder Betriebssysteme geht :)

Tja, dann müsste ich aber erst zu Magenta-VDSL gehen auf was ich aber nicht gerade Lust habe.
    Möchte gerne beim Kabel-Internet (Unitymedia) bleiben.

Ist zwar seit Ende letztem Jahr hier mit 100Mbit/s verfügbar, aber muss net sein ;)

Wenn man allerdings eh schon sein DSL bei den Bonnern hat, kann ich das nachvollziehen.

Zitat

Du verstehst es immer noch nicht: Die Telekom will die Pfennigfuchser nicht anlocken.

Also bei einer 500MB Allnet für 30€ von Pfennigfuchser zu reden, war nicht meine Intention.
    Aber keine Sorge, ich war so lange bei der Telekom Kunde, das ich weiß was die Telekom gerne möchte ;)

Aber sei es drum, ich MUSS ja nicht dahin :cool:

Zitat

Mal am Rand erwähnt: Die 3 Zahlen sind auf den ersten Blick ziemlich dicht beeinander. Jedoch werden 70% der Bevölkerung schon dann erreicht, wenn die größeren Städte einigermaßen versorgt sind.
    85% ist eine andere Hausnummer.

Naja das Telefonica o2 beim LTE noch einiges an Nachholbedarf hat, ist ja nichts neues.
    Bisschen aus den Puschen müsste o2 langsam mal kommen :)

Für mich kamen seit jeher nur Telekom oder o2 in Frage.
    Aber wollen wir jetzt diesen Thread zum x.ten "Ich poste meine Präferenzen"-Thread machen? :(

Ich freue mich auch darüber das die Telekom dafür belohnt wird, ihr Netz entsprechend aufzurüsten.
    Jetzt sollte man den Magenta-Tarifen jeweils mal das doppelte Volumen spendieren, zum gleichen Preis, dann läuft das wie geschmiert :top:

Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Freut mich dass du das genauso siehst :)

Es ist zwar unbestritten, das über 3G oder 4G alles super läuft, keine Frage.
    Aber die meisten nutzen, auch wenn das hier keiner hören mag, am häufigsten Dienste wie WhatsApp und co, und die laufen auch Notfalls über E.

Auch ein DB Navigator, AccuWeather und co laufen eben im Zweifel auch mal mit 2G.
    Sobald 3G verfügbar ist läuft sowieso in aller Regel alles, Überlastete Zellen mal außen vor.

Zitat

Ich glaube eh, dass das die meisten Leute nicht interessiert welche Geschwindigkeit sie haben. Funktionieren muss es und das möglichst überall.

Das glaubst du nicht nur, das ist auch so.
    In meinem Umfeld denkt so 98% der Leute, die anderen 2% sind TTler ^^
    Selbst ich sehe das mittlerweile total entspannt.

Zitat

Ich seh das an meiner Frau. Der ist das völlig Banane ob E, H+ oder LTE....und wenn es mal länger dauert bis die Seite aufgeht dann ist es halt so.

Richtig, selbst gedrosselt überleben die allermeisten.
    Da werden keine Datenvolumina nachgebucht, übrigens ganz egal ob das eine Karte im Telekom oder Telefonica Netz ist
    (Vodafone hat keiner meiner Bekannten)

Zitat

Dem Normaluser reicht sicherlich auch H+ für 90% seines Tun am Handy.

Es geht eigentlich alles damit, bis auf riesige Downloads/Uploads.

Zitat

Es ist sicherlich nur ein Prozentual kleiner Kreis den das wirklich interessiert welche Verbindung er hat.
    Ein Großteil derer tummelt sich hier im Forum ;)

Vollkommen richtig.

Zitat

Original geschrieben von jillian29
    toll o2 hat jetzt in der Gegend LTE aktiviert,aber das kann ich als E-Plus/BASE Kunde nicht nutzen.... :mad:

Kommt doch 2016.
    Ich hätte in Siegen gerne die E+ LTE Freischaltung, muss aber auch noch warten bis ich als o2 Kunde rein darf ;)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kommt immer drauf an wo man sich aufhält. Ich konnte in den letzten Monaten einige Erfahrungen mit dem National Roaming sammeln und insbesondere die Indoor-Versorgung mit UMTS hat sich in Städten verbessert.

War heute bei meinen Eltern in Dillenburg.
    Und in dem Teil wo sie wohnen, hatte O2 UMTS, E-Plus allerdings nur GSM.
    Also auch dort profitieren die E+ Kunden vom Roaming.