Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Erstmal: Wer oder was ist Drillisch ;) ?

Nicht dein Ernst oder?
    Das sind die günstigen Marken im O2-Netz :)
    https://www.drillisch.de/

Zitat

Wie geschrieben verkauft Telefonica über den billigen Preis, und bekommt die Erbsenzähler als Kunden. Rein über den billigen Preis verkaufen kann jeder!

Woher weißt du das Telefonica sich nur über den billigen Preis verkauft?

Zitat

So eine Strategie kann nicht gesund sein.

3 Premium-Anbieter die alle für Allnet+500MB 50€ verlangen, weil sie sich nicht unterscheiden kann aber ebenfalls nicht gesund sein :rolleyes:

Wo du gerade WinSIM und DeutschlandSIM ansprichst, da gibt es tausende Bewertungen auf Amazon, und ~90-95% sind absolut zufrieden, mit dem Service und dem Netz.
    Einfach mal nen Kaffee machen und ganz entspannt durchlesen ;)

Nur die Telefonica wird keinem ein Telekom-Netz zum Drillisch-Preis hinstellen.
    Entweder ist mir das Handy-Super-Extrem-Wichtig, dann gehe ich zur Telekom und bezahle eben auch entsprechend.
    Reicht mir das bisschen weniger an 3G/4G Ausbau, und mag dafür eben sparen, gehe ich zu E+ und o2.

Die Welt kann doch so einfach sein, oder? :)

Zitat

Update: Jetzt müssen Eplus und O2 über den niedrigen Preis verkaufen, weil sonst keiner kauft.

Goyale weißt du eigentlich selbst noch was du da stellenweise von dir gibst?

Alleine im letzten Quartal hat o2 soviele Kunden gewonnen, wie Drillisch im ganzen letzten Jahr (nämlich ~400.000).

Und wenn E+ und o2 so extrem scheiße sind, hätte man wohl kaum unterm Strich +408.000 Kunden in einem Quartal gemacht, oder? :rolleyes:

Dein Telefonica-Hass will dir ja keiner nehmen, aber irgendwie wird es langsam echt abstrus.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Versagt? Also mit dem Netz was man heute bei E-Plus nutzen kann und dem, was vor fünf sechs Jahren aktuell war kann man nicht von versagen sprechen...

Eben, und auch das o2-Netz wird immer besser.
    Zwar nicht in dem Tempo wie das der Telekom, aber dort war auch die Finanz-Ausstattung eine ganz andere.

Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Erstaunlich ist jedoch, dass ich bei mir zu Hause ...

Wo ist denn dein zu Hause? Dann könnte man vielleicht irgendwas eingrenzen.

Re: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2015

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Vodafone: 30,943 Mio.

Vodafone hat aber nur noch 30,315 Mio. Kunden.

Q4 14/15 (entspricht Q1/15) waren es 30,943 Mio.
    Q1 15/16 (entspricht Q2/15) waren es 30,315 Mio.

http://www.vodafone.de/images/v5/150724-Q1-Zahlen.png

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Danke für die Info, aber ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht...

Ich meinte auch keinen direkt, aber im TT ist man so einiges gewohnt :D

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Ist bei O2 in den neueren Tarifen genauso.

Ich glaube es geht nicht um den Tarif, sondern eher darum was man in die Statistik einbaut.
    Und wenn Telefonica da Sekundengenau rechnet, und VF minutengenau macht das einen gewaltigen Unterschied.

Aber über was ihr euch so Gedanken macht ... faszinierend ;)

Zitat

O.K., ist halt eine Lebenseinstellung: Mancher erträgt das tapfer, und andere finden umgehend eine Lösung.

Wenn du das Geld und die Notwendigkeit hast 2 Verträge parallel zu betreiben, dann bitte schön.
    Vielleicht kannst ja ne Stiftung aufmachen, und so an "Bedürftige" Spenden, die vielleicht nicht das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster werfen wollen.

Generell hab ich hier mittlerweile eh den Eindruck, das manche bisschen zu heiß gebadet wurden... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Würde ich auch sagen wenn ich Dreck am stecken habe!

Ach seh nicht immer alles grad so negativ ;)
    Außerdem hab ich mit Telefonica herzlich wenig zu tun, außer das die monatlich Geld von meinem Konto abbuchen :D

Aber es müssen schon Kunden aus Fremden Netzen sein ;)

Wenn nämlich einer bei o2 kündigt und zu Smartmobil/WinSIM/... geht (so wie ich auch im Juli getan habe), dann ist die Rechnung:

o2 -1 Kunde
    Drillisch +1 Kunde
    -------------
    GESAMT +/- 0 Kunden

Bei -628.000 Vodafone-Kunden könnte man sich aber denken wo die herkommen :D