Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    1. Überleg mal, ob du in der Servicewelt nicht sofort die Datenautomatik abstellst. Ist sogar kostenlos und kommt zum Monatswechsel zu tragen.

Habe ich schon zu heute deaktivieren können, ist auch schon rausgenommen.
    Seit heute Nacht ist aktiv: "Internet Flat 3 GB"

Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    2. Telefonate im Ausland kannst du erst in rund 7 Wochen führen. Möchtest du früher ins Ausland, solltest du smartmobil anschreiben. Man schaltet dich dann für das Ausland sofort frei.

Ah okay, danke für den Tipp.
    Aktuell steht aber erstmal kein Auslandstrip bei mir an :D

Also die 25€ sollen laut Smartmobil eigentlich auch mit Anschluss und Grundgebühr verrechnet werden.

Also die Fußnote sagt:

Zitat

26 Bonus Rufnummernmitnahme 25 € o2-Netz-Tarife
    Das Guthaben für die Rufnummernmitnahme wird automatisch auf Telefonie-, SMS-, MMS- und Datenverbindungen innerhalb Deutschland, ins Ausland und im Ausland angerechnet. Das Guthaben wird auch auf Startpaket- bzw. Anschlusspreise sowie monatliche Tarif- und Optionsgrundpreise angerechnet. Das Guthaben wird nicht auf Ersatzkartenpreise angerechnet. Das Guthaben ist 12 Monate gültig. Die Gutschrift ist bei einer gesperrten SIM-Karte nicht möglich und verfällt in diesem Fall am Ende des Kalendermonats. Die Gutschrift ist nur bei einer aktiven SIM-Karte möglich. Das Guthaben ist nicht auszahlbar.

https://www.smartmobil.de/smartphone-tarife

So, mein Smartmobil LTE3000 ist seit gestern aktiv, Portierung hat auch super funktioniert.
    Nur mit dem Internet-APN bin ich mir jetzt nicht schlüssig.

Eingetragen ist der "internet" APN von o2, auch die Servicewelt verweist auf diesen APN.
    Manche wiederrum schreiben ja, es bräuchte den Victorvox APN.
    Auch wenn man die Konfigurations-SMS anfordert, kommt der Victorvox APN.

Was stimmt denn nun? :(

Da wird sich auf jeden Fall was tun.

a) Will Telefonica wohl kaum den Status "Wir haben die meisten Kunden" leichtfertig aufgeben
    b) hat KPN ein Mitspracherecht an Telefonica Germany
    c) ist doch mit der letzten Frequenzauktion eh die 98% Regel für 2018 verbunden

Da wird auf jeden Fall einiges passieren.

Aber lasst doch Telefonica mal machen.
    1. Geht so eine Fusion nicht von heute auf morgen über die Bühne
    2. Gab es so ein Fall in Deutschland noch nicht

Das wird schon noch werden :)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich kann die geschilderten Probleme alle nachvollziehen, mehr oder weniger. Allerdings finde ich die Art und Weise, wie manche hier auftreten und teilweise bashen nicht korrekt. Es wird oft getrollt, behauptet, dass zwei Loser zusammengegangen sind. Das ist doch purer Quatsch. Jeweils Kundenzahlen in zweistelliger Millionenzahl, genug Umsatz/Gewinn, nicht die schlechtesten Tarife... Ohne o2 bzw. E-Plus würde es in D ganz anders ausschauen in der Mobilfunklandschaft.

Kann deinem Beitrag nur zustimmen.
    Sowohl E+ als auch o2 hatten eine ordentliche Kundenbasis, und die Kunden sind scheinbar überwiegend zufrieden, sonst wären die Kundenzahlen geschrumpft, sie sind aber eher stetig gewachsen.

Zitat

Für mich gilt bei O2/E+ der Spruch: "wer billig kauft, kauft zweimal"

Und solche Verallgemeinerungen sind eh komplett für die Füße.
    Es suggeriert ja das das "billige Produkt" gar nicht funktioniert, weswegen man dann ein neues kaufen muss.
    Das ist aber wirklich total übertrieben.

Aber wurde ja mittlerweile von Dragon gelöscht. :top: