Beiträge von StevenWort

Und mal noch eine Frage.

Falls das Guthaben für die Option mal nicht reichen sollte.

Wie schnell nach einer Aufladung versucht das System eigentlich wieder die Option zu aktivieren?

Nicht das in der Zwischenzeit (bis zur Optionsbuchung) das Handy bspw. per Updates das Guthaben mit Daten leerfrisst ^^

Das mit dem App-Zwang heißt dann doch eigentlich, dass ja und Penny für Nutzer von Nokia Knochen und ähnlichen Telefonen sinnlos ist, oder?

Zumindest wenn diese etwas an ihrem Tarif verändern wollen.

Das geht nämlich dann nur per App.

Wie gesagt, für mich völlig unverständlich welcher Aufwand in der Online-Administration gewesen sein soll.

Ach mal noch eine Frage, wie lange ist eigentlich das Guthaben nach Aufladung gültig?

Bekomme das nirgends angezeigt.

Das sollte sich von mir auch nicht zu negativ anhören :)

Man kann mit jamobil und Penny schon echt gut leben, und ich bin auch zufrieden mit den Diensten und Tarifen.

Gibt halt nur so 1, 2 Sachen die ich halt nicht ganz verstehe, aber sind halt wie sie sind.

- Tarifwechelsdauer von 4 Tagen und auch nicht als Wahl bspw. zum aktuellen Optionsende

- kein Online-Kundencenter mehr (hat das so weh getan?)

Ansonsten ist schon alles chic, und ich bin zufriedener als vorher mit meinem Telekom-Vertrag und spare auch noch gut Geld jeden Monat.

VoLTE, VoWiFi, LTE, Aufladen per Telekom-Codes, Bank und Co. geht ja alles super.

Also liest es sich eigentlich so raus, das Norma im Telekom Gefilde eigentlich die "beste" Wahl ist.

Schade sowieso das die Telekom direkt, anders als Vodafone und o2 noch solche Steinzeit Tarife im Angebot hat.

Im Moment, Netz außen vor finde ich o2 Prepaid am sympathischsten, gefolgt von Aldi und Norma.

Ich bin zwar mit jamobil soweit zufrieden, aber hab schon beim Tarifwechsel meines Mannes gesehen wie doof das ist aufs Datum achten zu müssen

Hier komm ich wieder auf meine Vermutung von heute Vormittag zurück. Im Smart Max bemerkt der Kunde es gibt jetzt 12 GB und denkt sich, so viel Volumen benötige ich eigentlich nicht. Wenn er nach einem kleineren Tarif schaut wird dann nicht gleich der Tarif mit 6 GB angeboten, sondern zunächst weiterhin mit 5 GB.

Wäre zumindest dem Bonner Verein zuzutrauen ^^

Man will wohl dem Kunden das Behördenfeeling nicht wegnehmen.

Deswegen dauern auch Tarifwechsel 4 Tage, bis die Brieftaube im Rechenzentrum angekommen ist, und der Praktikant dann den Antrag bearbeitet hat ^^^^

Aber gut, immerhin passt man es überhaupt an :thumbup: