Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Sehe ich genau so, ich habe meinen Vertrag (bei o2) auch nur, weil ich für eine Multisim für meine Uhr brauche, sonst würde Prepaid vollkommen ausreichen.

    darf ich fragen warum unbedingt Multisim in der Uhr?


    Geht es um Internet in der Uhr? Das wäre gratis über eine netzclub simkarte möglich...


    ...oder geht es um die telefonische Erreichbarkeit....am Handgelenk unter derselben Rufnummer erreichbar sein, wie am Smartphone....also z.b. eine Freisprecheinrichtung am Handgelenk beim Autofahren ? - das geht auch sehr gut mit 2 prepaidsim von simquadrat....und einer Rufnummer beim mutterunternehmen sipgate....die bei beiden simquadratnummern paralell klingeln kann...

  • Ob das klappt, wer noch so einen Tarif hat zahlt auch noch Miete für das Wählscheibentelefon.

    Da wird eine Preiserhöhung nicht zur Kündigung führen da der Preis scheinbar egal ist, sonst hätte man schon längst den Tarif gewechselt.

    Ich habe einen solchen Tarif letztes Jahr für meine Mutter gekündigt und ihn gegen eine Norma Allnet-Flat ausgtauscht (Karte im GSM-Tischtelefon, für sie kein Unterschied in der Handhabung).


    Die Telekom hatte sich daraufhin telefonisch gemeldet und gefragt, was denn an den Leistungen nicht stimme. Nun denn 8o

  • teltarif fasst die Änderungen wie folgt zusammen:


    Smart Max: ab sofort 12GB für Neukunden, Bestandskunden ab dem nächsten Abrechnungszeitraum

    Smart Plus: ab 15. März 6GB für Neukunden, Bestandskunden profitieren erst ab Ende April

  • Ich habe einen solchen Tarif letztes Jahr für meine Mutter gekündigt und ihn gegen eine Norma Allnet-Flat ausgtauscht (Karte im GSM-Tischtelefon, für sie kein Unterschied in der Handhabung).

    tatsächlich?


    Ein tischtelefon wo man die Vorwahl nicht braucht ( sprich voreinsteĺlbar )


    So was hätte ich zuletzt in 1992...93 an meinem Ericsson GH 172 .... das man eine ortsvorwahl eintragen konnte, welche dann automatisch gewühlt wurde wenn keine 0 am Anfang war....


    Darf man mal fragen, welches GSM.Tischtelefon du dafür nutzt !

  • Ja, es gibt immer noch solche, bei denen man die Ortsvorwahl einstellen kann. Bei ihrem allerdings nicht (zumindest mir nicht bekannt), es ist ein Motorola FW200L. Funktioniert prima.

  • Smart Plus: ab 15. März 6GB für Neukunden, Bestandskunden profitieren erst ab Ende April

    Immerhin, aber wieso dauert das 2 Monate? Hat der Azubi so lange Berufsschule? :D:D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Immerhin, aber wieso dauert das 2 Monate? Hat der Azubi so lange Berufsschule? :D:D

    Ein bisschen seltsam ist das schon... Bei Aldi Talk wird umgestellt und gut ist.

    Nun denn, sei es drum. Vielleicht schraubt die Telekom in Kürze an ihren eigenen Haustarifen und es hat strategische Gründe.

  • Hier komm ich wieder auf meine Vermutung von heute Vormittag zurück. Im Smart Max bemerkt der Kunde es gibt jetzt 12 GB und denkt sich, so viel Volumen benötige ich eigentlich nicht. Wenn er nach einem kleineren Tarif schaut wird dann nicht gleich der Tarif mit 6 GB angeboten, sondern zunächst weiterhin mit 5 GB.

  • Bei Norma zumindest kursiert ja in den "neuen" (ominösen) Fußnoten eine gesteigerte Datenrate von 32 Mbit. Das scheint hier wohl nicht der Fall zu sein?

    War 32 Mbit nicht damals die 3G Geschwindigkeit? Würde mich nicht wundern wenn es hier Copy Paste aus alten Beschreibungen übernommen wurde.

    Besser wäre aber meiner Meinung nach, nach Verbrauch des Datenvolumens nicht so hart zu drosseln, möglicherweise auf 384 kbit oder 1 Mbit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!