Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn es UMTS als Alternative gibt ist es nicht schlimm - aber dann braucht man eh kein LTE Smartphone sondern kann immer UMTS nutzen ;)

Hä? Verstehe ich nicht.
    Was hindert einen daran in Deutschland LTE und im Ausland UMTS zu nutzen?

Und zum Roaming, es wird irgendwann eh so sein das es dann auch im Ausland LTE-Nutzung gibt.
    Ewig wird das wohl kaum mehr dauern ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich hab ja nichts gegen LTE ansicht, aber finde bevor man LTE gestartet hat, haette man dafuer sorgen muessen das zumindest die Basics wie Sprachtelefonie und Roaming von Anfang an funktionieren. Beim Netz und allen Geraeten.

So nochmal, hab ich dich neulich schon gefragt.
    Was ist so schlimm daran wenn es kein LTE-Roaming gibt?

Wir haben doch keine LTE-only Smartphones die nur LTE können oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale Ich finde es offen gesprochen erschreckend, dass die Anbieter die Gehirne von deren Kunden so verbiegen können...

Das scheint bei einem Großteil der Forenuser der Fall zu sein :p

Zitat

Original geschrieben von edeh
    Es ist wohl etwas ungewöhnlich auch mal was Positives über 1&1 zu posten.

Nein das nicht, aber wenn man positiv über andere Unternehmen als die Telekom postet dann wird Goyale grad bissig ;)

Also einen Netzwechsel halte ich auch für unwahrscheinlich.
    Das größte Problem wird sein, bei Leuten die dann im D1 oder D2 Netz schlechteren Empfang gäbe als jetzt bei eplus/o2.

Auch bei der Prüfung der Fusion kam ja nur das mit dem Kapzitätskauf von Drillisch, über einen Verkauf von Discountern war an keiner Stelle zu lesen

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Schön, dass Du jetzt Congstar Kunde bist, und jetzt über den Service bei Congstar mitreden kannst ;)

Lieber Goyale, war ich, und bin ich aktuell noch über jamobil, also ja kann ich :rolleyes:
    Aber wurde ja glücklicherweise schon von anderen Usern bestätigt.

Zum TOPIC, ich vermute das ALDI und LIDL erstmal ausgeklammert wurden, da diese wohl am meisten Kunden haben werden, und man so erstmal schaut wie die Überführung zu Telefonica läuft.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Mal ganz sachlich betrachtet: Der Service bei Aldi Talk ist für einen Discounter (oder allgemeiner: für einen Handyprovider) ziemlich gut und weitgehend kundenorientiert.

Dann würden sich einige beim extrem miesen Congstar-Service aber ziemlich umgucken :D

Ich kann auch mittlerweile mitteilen, das scheinbar sich etwas am Einbuchverhalten verbessert hat.
    Das Handy bleibt nicht mehr bis aufs äußerste im E+ Roaming hängen obwohl o2 verfügbar ist, sondern geht schon früher wieder ins o2 Netz.

Somit habe ich am Umschulungs-Standort wieder o2 Netz (4/4 Balken) anstelle von E+ (1/4 Balken).
    Zuhause bleibt es aber lieber im E+ Netz, wenn einmal das Roaming aktiv wurde (hab im Aufzug leider kurzzeitig nur E+ UMTS und kein o2 UMTS), aber das ist nicht schlimm.
    Liegt vermutlich daran das E+ deutlich stärker ankommt als o2, also soll es mir nur recht sein ;)

Also bin ich jetzt absolut zufrieden und hab keinerlei Probleme mehr :top: