Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ein echtes Bashing wäre für mich:
    "Anbieter X ist dermaßen Grottig. Die kriegen gar nix hin! Geh zu Anbieter Y da ist alles viiiieeeel Besser"

Und was ist dann das?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei mir kam ein für Kunden von Eplus und O2 ungewöhnlich anmutender extremer Sonderwunsch hinzu: Ich wollte mit dem Telefon einfach auch telefonisch erreichbar sein. O2 hat mich seit nach dem Roaming zuletzt oft dauerhaft in die Netzsuche geworfen, so dass mein Wunsch nach telefonischer Erreichbarkeit nicht mehr gegeben war. Mein neuer Netzbetreiber leistet das problemlos.

Für E+ und o2 Kunden ist es extrem "ungewöhnlich" telefonisch erreichbar sein zu wollen = Anbieter X ist dermaßen grottig
    "Mein neuer Anbieter leistet das problemlos" = Geh zu Anbieter Y da ist alles viiiellll besser

Ganz genau das ist das was hier abgeht.
    Aber das war jetzt echt mein letzter Beitrag zu diesem "Mein Netz ist besser als deins"

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es geht um die "negativen Folgen der Netzzusammenschaltung von O2 und E-Plus". Wenn dann ständig geschrieben wird, wie bescheiden o2 und E-Plus sind, die Telekom in den Himmel gelobt wird, dann ist das nichts weiter als Bashing und das gehört hier nicht her.

Danke Marcel, wir sind da 100% einer Meinung :top:

1. Drittanbietersperre deaktivieren / aktivieren (ist ja u.a. nötig um im play store zu bezahlen), kostet das bei smartmobil geld?
    -> Drittanbietersperre scheint Standardmäßig aktiviert zu sein. Hatte ich die Tage irgendwie gelesen.

2. Bankverbindung ändern: nimmt smartmobil dafür eine gebühr?
    -> Nicht das ich wüsste

3. Ist die anklopffunktion in dem vertragstarifen aktiviert?
    -> Kann man aktivieren

4. Bei rufnummernmitnahme zu smartmobil gibt es ja eine gutschrift von 25 euro. Wird diese auch auf den anschlusspreis berechnet oder wie und wann bekommt man dies gutgeschrieben?
    -> Laut Smartmobil auf alle Gebühren: "Das Guthaben für die Rufnummernmitnahme wird automatisch auf Telefonie-, SMS-, MMS- und Datenverbindungen innerhalb Deutschland, ins Ausland und im Ausland angerechnet. Das Guthaben wird auch auf Startpaket- bzw. Anschlusspreise sowie monatliche Tarif- und Optionsgrundpreise angerechnet."
    https://www.smartmobil.de/angebote/rufnummernmitnahme

5. Wie lange dauert der portierungsvorgang ungefähr? Also vom abschicken der verzichtserklärung bis zur abschaltung der alten karte? Wird die neue karte automatisch aktiviert? Und beginnt mit der aktivierung auch die erste rechnung?
    -> Je nachdem, wenn sofortige Portierung dann ~7-10 Tage

Und zum Service-Umsatz,
    Jetzt nach der Fusion liegt Telefonica endlich nur knapp hinter Vodafone.
    Alle 3 sind jetzt auf Augenhöhe

Telekom -> 1,68 Mrd. €
    Vodafone -> 1,54 Mrd. €
    Telefonica -> 1,39 Mrd. €
    Quelle: https://www.smartweb.de/mobilfunk-report-deutschland-q4-2014

Du kannst dann vielleicht endlich mal grob erahnen wieviel o2 und eplus dann einzeln an Umsatz hatten.
    Das da dann allerdings nicht von heute auf morgen o2 zum neuen Telekom wird, ist doch komplett logisch, oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Vodafone und Telefonica müssten hier über alle Vertriebswege komplett umdenken (Kunden- Qualität vor Quantität), und sehr viel Geld investieren, um irgendwann die die Nähe des Marktführers zu kommen.

Dann haben wir 3 gleiche Netze mit 3 gleichen Preisen.
    Wieso sollte ich dann noch zu o2 gehen, wenn ich es doch für den gleichen Preis bei der Telekom haben kann?

Aktuell hat man wenigstens die Wahl:
    Kosten egal + sehr gutes Netz -> Telekom
    Kosten egal + mittelmäßiges Netz -> Vodafone
    Kosten NICHT egal + mittelmäßiges Netz -> E+ / o2

Das was du möchtest ist:
    Kosten egal + sehr gutes Netz -> Telekom/Vodafone/E+/o2
    Kosten egal + mittelmäßiges Netz -> -- ERROR --
    Kosten NICHT egal + mittelmäßiges Netz -> -- ERROR --

Tolle Vorstellung, Respekt :top:

Wäre vor allem E+ und ein wenig o2 nicht gewesen, käme heute ne Allnet + 500MB bei der Telekom immernoch 70€

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Bei mir ist die Quelle meine eigene Erfahrung.
    Es ist mir völlig egal, wie schnell und gut ausgebaut das o2 Netz bei dir ist. Fakt ist, dass es das bei mir hier nicht ist. Hier ist es, auch mit E-Plus Roaming, das Schlusslicht.

Leute ist jetzt echt mal gut oder?
    Feiert eure Telekom-SIM Karten und freut euch. Ich denke jeder der NICHT bei der Telekom ist, wird schon seine Gründe haben

Aber 2003 ist nicht 2015, und mittlerweile hat E+ und o2 eine andere Zielgruppe, als die Zielgruppe der Telekom.
    Das sollte doch echt jedem längst aufgefallen sein.
    Und E+ und o2 wissen genau das sie die Bedürfnisse der Magenta-Fraktion nie erfüllen können, ohne an der Preisschraube drehen zu müssen.

Und interessant ist, E+ und o2 leben auf ihre Weise prima damit :)

Telekom hat eben viele Big-Business-Kunden und sehr anspruchsvolle Kunden, wo dann auch 10 oder 20 Euro oder gar 50 Euro mehr im Monat total egal sind.
    E-Plus und o2 haben den Fokus eher auf den Privatkunden die lieber 10€ weniger zahlen und dafür einige Abstriche beim Netz in Kauf nehmen.
    Vodafone ist irgendwo zwischen Telekom und eplus/o2.

Und wisst ihr was das schöne ist? Jeder kann als Kunde frei wählen ob er den Fokus auf das Netz legt, oder auf den Preis. Toll oder? ;)