Beiträge von StevenWort

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wenn das O2- Netz dann genauso gut ist wie der von mir jetzt genutzte Netzbetreiber, UND wenn O2 preiswerter ist, wechsle ich ebenfalls gern zurück. Mir fehlt jedoch der Glaube, dass ersteres eintritt.


    Du glaubst doch nicht allen ernstes das o2 ein Netz wie das Telekom betreiben kann wenn sie 10-20 Euro günstiger pro Monat sind.
    O2 hat auch ne andere Zielgruppe als die Technik-Freak-Nerds, für die gibt es den Telekomiker-Verein ;)

    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    ansonsten, richtig 25 Euro müssen drauf sein, und ibomal hat Recht, Du kannst den Deutschlandsimvertrag schon heute abschliessen.... sofern Du das Fax auch heute schon rausjagst.....


    Je nachdem wie schnell ALDI das dann bearbeitet.
    Smartmobil fragt extrem schnell an, meist innerhalb weniger Stunden nach der Bestellung :)

    Zitat

    Original geschrieben von awie86
    genauso wie du finde ich den lte3000 sehr interessant und plane diesen zu nehmen. Momentan bin ich bei aldi talk und würde meine rufnummer gerne behalten, also portieren. Wie macht man das am besten? Erst verzichtserklärung an aldi senden, bestätigung abwarten, dann erst bei smartmobil bestellen?


    Ganz genau, sofern du nicht doppelt zahlen möchtest.
    ALDI und Smartmobil machen dann miteinander den Portierungstermin aus.
    Der Smartmobil läuft dann auch erst nach der Portierung (Kosten fallen natürlich solange keine an ;) )
    Die SIM-Karte von Smartmobil erhält man auch schon früher, ist aber dann noch nicht nutzbar.


    Alternativ kannst natürlich auch bei ALDI das Opt-In (Vorzeitige Portierung) beantragen, dann läuft der smartmobil schon in ~7-10 Tagen.


    Hier stand auch nochmal einiges erklärt: https://www.smartmobil.de/angebote/rufnummernmitnahme


    Ich hab zum Vertragsende die Portierung (am 20.07. ist der letzte Tag o2, und am 21.07. läuft dann der smartmobil los)


    zum Formular, auf dem Link von Smartmobil kannst dir eins erstellen lassen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Man will eben auf 1800 MHz die Städte ausbauen. Das hat Telefonica auch im Statement nach der abgeschlossenen Frequenzversteigerung ziemlich deutlich zu erkennen gegeben.


    Was ja auch Sinn macht, die Telekom macht es ja kein Stückchen anders.
    LTE800 für die ländlichen Regionen und LTE1800/2600 für die Städte.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und nun gucken wir mal, wie viele Nodes das effektiv wirklich sind.


    Also in Siegen sind das mittlerweile alle, bis auf meine Haus und Hof Node von o2, die liefert aber selbst zur Primetime jetzt die 3,8Mbit/s.
    Aber natürlich kann ich jetzt nicht von hier, auf ganz Deutschland schließen ;)

    Man muss schon sagen das o2/eplus natürlich aktuell einige Baustellen hat.


    * Roaming
    * Anbindung der Stationen
    * LTE Rollout (wo hatte E+ geplant, wo o2)
    * Unterschiedliche Standort-Hersteller (o2 glaube Huawei, E+ ZTE?)
    * Überprüfung welche Stationen bestehen bleiben, welche abgeschaltet werden sollen


    Das sind nur ein paar Sachen die mir direkt einfallen.
    Es war abzusehen das das Roaming erstmal ein paar Probleme verursachen wird, aber ich denke mittelfristig werden die Probleme auf jeden Fall deutlich weniger werden.


    Aber auch mein Rat wäre ganz klar, wer zuviele Probleme hat, der sollte sich erstmal nach einer Alternative bei Telekom oder Vodafone umsehen.


    Jeder ist halt auch unterschiedlich "empfindlich" (was nicht negativ gemeint ist) und sind auch unterschiedlich stark auf das Handy angewiesen.
    Die meisten die ich kenne nutzen es oft und gerne, aber wenn es mal nicht ganz so will, dann geht davon auch die Welt nicht unter.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Hier um die Ecke (PLZ: 32758 Pivitsheide V.L.) hat o2 auch neu LTE 800 gebaut,obwohl E+ schon mindestens 1 Jahr dort mit LTE 1800 vertreten ist.


    Ja es kommt immer drauf an wieviel "Sinn" es macht.
    Hier bei mir in der Region ist auch ein wenig LTE800 geplant.
    Aber erstmal hat man die Fusion zu verdauen, und ganz so schnell geht das leider auch nicht.


    Aber es wird schon mittelfristig gut werden :)