Beiträge von StevenWort

Ich weiß halt nicht, wann der letzte kapiert, das jeder für die TK-Unternehmen nur eine Nummer ist...

Da können auch 20 (!) Kunden gehen, am Tag kommen dafür dann wieder 100 neue an, und so ist das bei allen, egal ob nun Telekom, Vodafone, o2, Mobilcom, Drillisch, usw.

Und seid ihr so naiv zu denken, das wüssten die Anbieter, alle miteinander nicht? :o

Nur ein Beispiel, o2 hat im 1Q 2015 141.000 Vertragskunden hinzugewonnen (inkl. der Kunden die gegangen sind).
    Das heißt, pro Tag kamen 1566 (!) Kunden mehr zu o2, als gegangen sind.
    Da glaubt ihr doch nicht, das sich ein Anbieter für euch als einzelnen Kunden interessiert :cool:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und: Am kommenden Freitag verlässt hier eine weitere Telefonnummer das Netz von O2.

Und hier in meinem Umfeld wandern immer mehr Rufnummern INS E+ und o2 Netz ;)

Ich werde meinen o2 Blue All-in M Flex auch jetzt die Tage auf den o2 Blue All-in L (mit 24 Monaten Laufzeit) verlängern, dann bin ich erstmal versorgt :top:

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Mir ist das relativ egal, ich bin mittlerweile sehr glücklich bei der Telekom, die Rufnummer meiner Freundin wird jetzt vorzeitig portiert da es einfach nicht mehr erträglich ist wie schlecht das Netz aktuell läuft. Meinen Freunden habe ich auch alle ein Wechsel empfohlen.

Das freut mich das du jetzt bei der Telekom glücklich bist, und das meine ich ohne Ironie oder Sarkasmus :)

Es gibt aber auch viele die vom Roaming profitieren, und keinerlei Probleme dadurch haben.
    Ich nehme Facebook als Indikator, da dort immer recht schnell bei Problemen gepostet wird, und ansich hält es sich mit dem Roaming dort im Rahmen.

Ansich ist die Beschwerdehäufigkeit auch nicht wirklich mehr/weniger als auf den Facebook-Seiten von Vodafone oder Telekom

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hier im Schwarzwald gibt es oft EDGE oder LTE.

Wird bei mir auch bald so sein (wenn die Telekom dann mal LTE800 ausbaut), und ich kenne auf Anhieb auch dutzende Orte, wo es, wie du geschrieben hast, nur EDGE oder LTE gibt.

Ohne LTE-Freischaltung steht man auch bei Telekom im ländlichen manchmal ziemlich schlecht da.
    Man merkt doch deutlich das irgendwann der UMTS-Ausbau zugunsten von LTE800 eingestellt wurde, was ja auch Sinn macht :)

Und zu K-Classic, die Tarife sind gut, aber das Telekom mal preislich auf einem Niveau mit o2 landen wird, wird so schnell nicht passieren.

Zitat

Weiß nicht, war der letzte Sender in Kaiserslautern der noch kein LTE hatte. Geplant war es für Juni 2014 dann wurde es immer wieder verschoben und letzte Woche habe ich gesehen das man die LTE RRU wieder abgebaut hat.

Oh man, das erinnert mich an UMTS.
    Da hatte o2 ja auch schon stellenweise die NodeB dran geschraubt, sie gingen aber nie on-air.

Irgendwie hat Telefonica in der Hinsicht echt wenig Geschick, und viel Unlogik :flop:

Naja wie es scheint ist man dabei schon mehr oder weniger die letzten Lücken zu schließen.
    Mein Sender soll ja nun auch endlich mal LTE800 bekommen, obwohl ich leider nicht testen kann ab wann das dann der Fall ist

Zitat

Hier waren auch noch ein paar LTE Sender geplant wo nichts mehr passiert ist, an einem Sender hat man sogar die bereits angeschraubte aber noch nicht verkabelte RRU wieder abgebaut.

Bitte was? Welchen Sinn macht das denn? :eek: