-
Also das das Handy im E+ UMTS hängen bleibt obwohl o2-UMTS wieder verfügbar ist (Original-Karte von o2) ist auf jeden Fall in der damaligen Test-LAC rund um Siegen der Fall.
Man bekommt es nur per Flugmodus, oder wirklich 0% E+ UMTS dazu, mal wieder nach den Netzen zu schauen.
Problem tritt auf mit:
- Samsung
- Wiko
- Huawei
- Apple
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
..., dann wäre das evtl. die beste Lösung für echte E+/O2- Groupies.
Wollen wir nun wirklich von "Groupies" bei einem Telekommunikations-Anbieter sprechen?
Ich meine, Fanboys und Fangirls war ja schon total daneben, aber jetzt auch noch Groupies :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Wenn das so weiter geht landen wir irgendwann in Runde 1238 wieder bei 50 Mrd. € und die Begründung für die zukünftigen Preiserhöhungen sind ja auch schon inklusive 
Die Telekom müsste dann ja sogar günstiger werden, bei den ganzen Subventionen 
-
Es bleibt aber dabei das es scheinbar für eine mehr schlecht als recht läuft.
Scheinbar gibt es auch nicht wenige die vorher o2 LTE hatten und jetzt nur noch E+ UMTS, weil das Handy (genau wie meins übrigens) liebend gerne im E+ hängen bleibt, obwohl o2 verfügbar wäre.
So ganz schlüssig ist die Roaming-Konfiguration jedenfalls nicht.
-
Zitat
Mich hat nur gestört, dass es sich öfter aus jedem Netz dauerhaft ausgebucht hat. Ich war dann tagsüber nicht erreichbar, und habe das erst nach 2h, wenn ich mal wieder auf das Handy- Display geschaut habe, festgestellt.
Gut, da sind wir dann einer Meinung das dies kein Dauerzustand sein kann, und in deinem Fall würde ich dann wohl auch wechseln :top:
Generell ist das mit dem Roaming sowieso nicht die eleganteste sondern eher eine Notlösung.
Viele Geräte scheinen auch ein gewaltiges Problem damit zu haben, das das Roaming nur das 3G Netz betrifft.
Da gibt es dann wohl Geräte die versuchen sich auch logischerweise im E+ 2G oder 4G Netz einzuwählen, je nach Verfügbarkeit, dort ist aber das Roaming nicht möglich, obwohl ja E-Plus als solches (also der MNC 262-03) als freigegeben auftaucht.
Entweder hätte man dann erstmal alles als Roaming realisieren sollen, oder das alle Stationen beide Kennungen (262-03 und 262-07) aussenden, oder wie auch immer. So ist das ganze in der Tat teilweise ziemlich suboptimal.
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
ich schaue mir das noch ca. eine Woche an, dann kündige ich das 300er Paket und bin weg..... ob zu D1 oder Vodafone weiss ich noch nicht, aber so gehts nicht weiter.... bei denen ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber wenigstens bleibt man da von diesem Mist verschont...
Das kann man absolut nachvollziehen.
Wenn ich die Häufigkeit an Gesprächsabbrüchen oder Datenproblemen hätte, würde selbst ich mir wohl überlegen müssen zu wechseln.
Der Sinn vom Roaming kann ja nun mal nicht darin bestehen, das das Netz plötzlich total sinnlose Netzwechsel durchführt, aufgrund dessen dann ständig die Gespräche abbrechen 
Ich will auch keinesfalls o2 in Schutz nehmen, ich verstehe selbst nicht, warum mein Handy tagelang im E+ Netz bleibt, obwohl o2 UMTS längst verfügbar ist. Aber dies ist halt nur ein "kleineres Problem" für mich.
Ständige Gesprächsabbrüche wären definitiv auch für mich eine andere Hausnummer.
-
Zitat
Sei es drum, 50€ sind 55€ :confused: .
Sorry, 50€ ohne Telefon-Komfort , 55€ mit Telefon-Komfort.
Deswegen zahle ich 55€ 
Aber ich bin genau wie du aus dem Festnetz-Thema raus.
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Auch der Preis ist halt nicht alles. Und wie es aussieht scheint de Mehrpreis für viele in Ordnung zu gehen, ...
Nicht alles, aber vieles.
Nochmal: Jeder darf doch gerne sein Geld zur Telekom oder Vodafone tragen, ist mir doch absolut scheiß egal.
Aber daraus schlussfolgert noch lange nicht, das ICH MEIN Geld zur Telekom tragen muss, oder? 
Danke
-
Keine Ahnung was du rechnest, ich zahle 55€ hab
* \/ 150Mbit /\ 5Mbit
* Festnetz-Flat
* Horizon Recorder
* Digital TV Highlights
Und zahle dafür 50€. Aber sei es drum 
Genug OT von meiner Seite jetzt 
-
In der Tat tangieren mich die "Probleme" wirklich nichtmals peripher, da sie nur daraus bestehen, das beispielsweise mein Handy im E+ Netz hängen bleibt, obwohl ich längst wieder im o2-UMTS Versorgungsbereich bin.
Und diese "Probleme" waren wie gesagt mit dem Samsung viel stärker ausgeprägt, als jetzt mit dem Huawei.
Weder bei Telefonie, noch bei SMS oder Daten habe ich sonst Probleme im o2 oder eplus Netz.
Und zum Magenta-Vorteil, der ist ja schön und gut, wenn man ihn denn nutzen kann.
Beim Festnetz würde ich nen Teufel tun, und bestimmt nicht von Unitymedia zur Telekom wechseln 
-
Zitat
Ist nicht viel teurer als Deine 20€ oder 35€ im Monat, allerdings mit weniger Leistung, die aber wiederum auch real nutzbar ist.
Hä? Welche Leistung kann ich denn aktuell nicht nutzen? :o
Also 100 Minuten reichen mir NICHT -> ich brauche Minimum 300-400 Minuten
SMS -> auch wenn ich es selten Nutze brauche ich eher mal so ~50SMS als Puffer
1GB reicht mir ebenfalls NICHT, 1,5GB sollten es schon sein
Congstar hat KEIN LTE, also für mich dann selbst wenn es ausgebaut ist weiterhin nur EDGE
Bauen wir mal meinen o2 Tarif nach:
- Magenta M (1,5GB) -> 40€
+ Data S (1GB) -> 10€
+ Homezone -> 5€
= 55€
Ich bezahle aber selbst regulär für den Flex nur 35€, von sowas wie LTE3000 für 25€ ganz zu schweigen.
Aber Discounter würde ich nie mit Original-Netzbetreiber vergleichen wollen.
Dennoch bleiben 30€ (ohne Flex bei o2) gegen 55€ bei Telekom. Wieso sollte ich das tun?