-
Es scheint auch einiges mit dem Endgerät zu tun zu haben.
Hatte bis diese Woche das Samsung Galaxy S5, mit diesem hatte ich mehr Probleme beim Roaming als jetzt mit meinem Huawei Ascend G7
Aber das größte Problem ist, bei aller Diskussion, wer hier aus dem TT mir den Aufpreis für die Telekom bezahlen würde 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Da kann ich den O2/Eplus- Fangirls nur sagen:
Es gibt Wettbewerber, die ermöglichen high Speed Internet und telefonieren auch unterwegs, auch wenn ihr das nicht glaubt
.
Ich glaube dir das, war lange genug bei der Telekom-Kunde.
Aber wer bezahlt mir die Differenz? :o
Hätte dann gerne:
- Telefon-Allnet Flatrate
- SMS-Allnet Flatrate
- 2GB LTE (50Mbit/s)
- monatlich kündbar
- Homezone
- 50MB pro Monat im EU-Ausland
Für aktuell 20€ (bis August 2016), lasse mich aber sogar auf die regulären 35€/Monat ein.
-
Kann ich nur bestätigen, der Flex war letztes Jahr der einzige Grund wieso ich überhaupt einen Vertrag bei o2 gemacht habe.
OHNE Flex hätte ich nämlich meine LIDLmobile Karte behalten.
Und aktuell überlege ich schon länger von smartmobil den LTE3000 zu nehmen, weil er einiges inkludiert hat.
Also ich finde, falls auf kurz oder lang die Flex-Tarife wirklich wegfallen sollten, dies einen falschen Schritt von o2 :flop:
-
Naja der große Nachteil bei Congstar ist ja dann wiederrum das LTE fehlt.
Aber gut, kann natürlich jeder Anbieter so machen wie er denkt, und als Kunde hat man ja zum Glück auch die Wahlfreiheit.
Ich würde auch bei o2 keine 24 Monate mehr eingehen wollen, dann kommt im Zweifel lieber wieder meine Prepaid-Karte ins Smartphone 
Weil es scheint ja so als würde o2 wirklich auf kurz oder lang die Flex-Tarife los werden wollen
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Warum gibt es eigentlich bei der Telekom keine "Flex" Tarife mehr?

-
Warum gibt es eigentlich bei der Telekom keine "Flex" Tarife mehr?
2001 als ich dort meinen ersten Vertrag gemacht habe, konnte man bei Telly und co. noch wählen 
-
Derzeit läuft bei o2 wohl auch ne Aktion:
Alle Tarife haben 1GB mehr als vorher.
http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/
-
Derzeit hält mich noch bisschen davon ab, das ich den Blue M Flex um 15€/Monat Rabattiert habe (wegen Endgeräte Kauf) und gleichzeitig noch die 2GB kostenlos habe 
Das wäre bei Drillisch nicht günstiger.
Aber ich hab schon mehrfach überlegt mir den LTE3000 zu holen.
-
Super, das wäre noch ein Grund mehr zu Drillisch zu wechseln 
-
Das ist schon richtig, und da stimme ich dir auch absolut zu
@iAcer.
Ich verstehe auch nicht so recht wieso die Mitbewerber Telefonica und Vodafone im Vergleich zur Telekom so wenig ausbauen (Festnetz+Mobilfunk).
Auch wenn man die Telekom nicht mag (was selbst bei mir nicht der Fall ist
) so muss man schon eingestehen das die Telekom wenigstens die Netze erweitert und ausbaut.
Bei Vodafone ist das schon alles wesentlich schleppender, bei o2 sieht das ganze noch bescheidener aus.
Ich weiß nicht bis wann o2 beispielsweisemal einen vernünftigen mobilen Breitband Ausbau haben möchte, aber das wird wohl noch einige Jahre dauern.
Für mich reicht es zwar aktuell aus, aber ich kann auch gut verstehen wenn es Menschen gibt, die mit der gebotenen Leistung nicht zufrieden sind.
Das einzige was man der Telekom vorhalten muss ist: Sich ebenfalls in manchen Bereichen sehr langsam zu bewegen (bspw. DSL-RAM oder auch meine LTE-Station *gg*) und eben Preislich doch noch einen Aufschlag zu verlangen, obwohl man auch diesen Aufschlag schon irgendwie verstehen kann