Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei anderen Anbietern ist EDGE oft hoffnungslos überbucht, und es gibt sogar oft nur GPRS.

Goyale bitte, immer diese Verallgemeinerungen.
    Wie ich schon schrieb, ich HASSE sowas, weil das absoluter Blödsinn ist.

Ich kann dir auch überlastetes Telekom-EDGE zeigen, genauso wie ich dir problemlos funktionierendes E+/o2 EDGE zeigen kann.
    Bei Vodafone muss ich passen, bei dem Anbieter war ich nie, und will ich auch nie.

Aber so, in der Art und Weise, führt das doch zu nichts :rolleyes:

Zitat

Trotzdem ist meine Handynummer morgen weg von O2 und bei Congstar.

Das ist der Masse ziemlich egal wo DEINE Nummer ist.
    Es werden täglich soviele Nummern portiert, das du nur eine von vielen bist.
    Übrigens ist es genauso unerheblich wo MEINE Nummer nun unterwegs ist, das ist für andere hier ziemlich egal wo ich Kunde bin ;)

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Diese Vergleiche bringen einfach mal null.
    Sonst argumentiere ich dagegen und sage, dass hier im Ort null Kabel ist, dafür VDSL 100 Mbit. Und nun?

Naja, nichts "und nun" :D

Es sollte doch wirklich jedem hier klar sein, das man sowohl Mobilfunk als auch Festnetz/Kabel regional auf engstem Raum sich anschauen muss.
    Deswegen hast du Recht, die Vergleiche und Verallgemeinerungen bringen rein gar nichts.

Es gibt Orte/Ortsteile die wurden per Kabel angeschlossen, andere wiederrum nicht.
    Es gibt Orte/Ortsteile die haben VDSL bekommen, andere wiederrum nicht.
    Es gibt Orte/Ortsteile die haben LTE bekommen, andere wiederrum nicht.
    usw usw usw... ;-)

Wo Ort A vielleicht Kabel+VDSL hat, kann es sein das 2km weiter keins von beidem ist

Zitat

Deinen Denkfehler "LTE mit 50MBit/s brauche ich nicht, mir reicht UMTS mit 10MBit/s"

Ich hab da keinen Denkfehler, ich habe nicht gesagt das LTE fürn Arsch ist ;)
    Nicht ohne Grund lerne ich Fachinformatiker wo auch Kommunikationsnetze zum Unterrichtsinhalt gehören ;)

Ich selbst habe auch einen Tarif mit LTE bei o2, ich sage nur das mir auch egal ist ob ich E, H oder LTE auf dem Display habe, Hauptsache das was ich nutzen möchte geht einigermaßen.
    Vielleicht bin ich da auch einfach etwas weniger "empfindlich" als manch andere.

Ich PERSÖNLICH finde 30€ für ne Allnet mit 500MB viel, andere finden es wenig. So what?!

Ist auch vollkommen legitim, wie gesagt, man hat ja die freie Wahlmöglichkeit, und niemand wird gezwungen zu einem bestimmten Anbieter zu gehen.

Ich habe dazu aber jetzt auch genug gesagt, und ich denke meine PERSÖNLICHE Ansicht sollte klar geworden sein:)
    und zum Topic: Congstar bietet es nicht mehr an, also wird es wohl Druck von Big-T gegeben haben

Naja wenn Oma und Opa unbedingt LTE benötigen, dann steht ja einem Telekom-Vertrag nichts im Wege.
    Mir ist es das nicht Wert ;)

Kann aber wie gesagt, zum Glück jeder für sich ganz persönlich entscheiden wieviel ihm der Mobilfunk "Wert" ist :D

So, und jetzt wieder zurück zum Thema :cool:

Zitat

Die Telekom- Kunden sind bereit, für gute Leistung angemessen zu bezahlen :cool:

Das kenn ich aber anders, da wird der günstigste Provider-Tarif ohne LTE mit 1€ Samsung genommen.
    Hauptsache es kostet im Monat nur ~35€ ;)

Aber kann ich natürlich nur von meinen paar Telekom-Kunden beurteilen, aber meistens sind die ziemlich knausrig, weil die "Rechnung eh schon so hoch" ist.

Zitat

Ein vorher durchgeführter Netztest mit Billignetz- Reseller brachte einfach nur "billige" Ergebnisse.

Dann hat das Marketing der "Premium-Netze" ja bei dir vollen Erfolg gehabt ;)

Aber gut, jeder darf ja frei wählen, und das ist auch gut so :top:

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Stimmt schon.
    Aber Congstar gehört zur Telekom und man könnte quasi LTE auch als Option anbieten und gut ist.

Dann schließt aber keiner mehr die Telekom Verträge ab.

Beispiel: Congstar Allnet M (Telefon + SMS + 500MB) für 24,99€ -> ist zwar immer noch ziemlich teuer, aber gut, das ist ein anderes Thema ;)
    Alternative: Magenta Mobil S (Telefon + SMS + 500MB) für 29,99€

Also fassen wir zusammen: 5€ im Monat teuer
    Heißt also die Telekom würde sich 5€/Monat (=120€ bei 2 Jahren) entgehen lassen.

Wenn das 10.000 Kunden machen würden:
    120€ x 10.000 Kunden = 1,2 Mio. € weniger in 2 Jahren

Kein Wunder das die Telekom das nicht mitmacht, man soll gefällst direkt zum T gehen :)
    Als Option wäre zwar ne Idee, aber LTE = Premium in den Augen der Bonner