Beiträge von StevenWort

So langsam stellt sich mir die Frage, ob die Probleme mit dem Roaming überwiegend Samsung Geräte betrifft?

Ich hab ein S5, und ein Galaxy Tab 4, beide haben die Macke im E+ UMTS zu bleiben, obwohl o2 UMTS verfügbar ist.
    Das Wiko Ridge 4G meines Mannes, ist dann schon längst wieder im o2 Netz, dieses greift auf E+ wirklich nur zurück wenn o2 UMTS nicht da ist.

Die Samsung Geräte haben ja noch andere Macken, wie bspw. nicht funktionierender Kompass.
    http://stadt-bremerhaven.de/samsung-hat-kompass-probleme/
    Diesen Bug hat auch das S5 weiterhin.

Re: SUCHE: Allnet Flat mit mindestens 1 GB (2 Neuverträge oder Partnertarif)?

Zitat

Original geschrieben von Fono2013
    PS: Bitte nichts mit sogen. Datenautomatik anbieten.

Die Datenautomatik kann man aber problemlos über die Hotline deaktivieren lassen.
    Dann wird ganz normal nach Verbrauch des Volumens gedrosselt.

Bei Drillisch kann man das, wenn ich richtig in Erinnerung habe, sogar selbst über das Kundencenter auf der Homepage die Datenautomatik deaktiveren.

https://www.smartmobil.de/smar…le69tjpevm961i7nnoarqi280

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Sinnvoll wäre das nicht, denn die Umstrukturierung würde wieder Geld verschlingen und wahrscheinlich würde dann ein Betreiber dann einfach gegen die Wand gefahren. Den getrennte Zukunft gibt es nicht mehr.

Also sollte so ein Fall, auch wenn ich ihn unwahrscheinlich halte, wirklich eintreten, müsste ich wohl auch wieder ins Telekom-Netz gehen.
    Den günstigsten Allnet-Tarif den ich finden kann, und ab geht er.
    Weil auch wenn das Roaming ab und an bisschen hakt, ganz ohne würde ich bei o2 wohl nicht mehr aushalten.
    Dafür bewegt sich sowohl bei UMTS als auch beim LTE-Ausbau bisschen zu wenig :flop:

Ja darf ja zum Glück auch jeder seinen Anbieter frei wählen, das würde ich auch nie in Abrede stellen wollen :top:
    Ich gebe zu, ich bin mittlerweile nicht nur beim Tarif sondern auch beim Endgerät extrem geizig geworden.
    Der ganze Mobilfunk ist mir einfach nicht mehr wirklich viel Wert.

Aber so, genug OT von mir :)

Ab und an bin ich schon in Gegenden mit EDGE unterwegs, aber ich kann dann auch gut mit EDGE leben.
    Ich meine, ich bin eine Privatperson, und mache nun wirklich keine sonderlich wichtigen Sachen mit meinem Mobilfunkanschluss.
    Mein Radiostream läuft in der Regel immernoch, WhatsApp und Facebook Messenger sowieso, und die Wetterapp und bisschen Internet surfen funktioniert auch, also passt doch alles, oder? :confused:

Wie das in paar Jahren aussieht muss ich sehen, aber aktuell bin ich nicht bereit für 1,5GB Allnet bei der Telekom 40€ zu löhnen.
    Das gleiche bekomme ich bei Smartmobil für 20€/Monat und dazu noch ohne 2 Jahre Laufzeit.

Am allermeisten würde mich die 24 Monate Laufzeit stören, deswegen hab ich ja auch bei o2 einen Flex-Tarif (der aber schon LTE-fähig ist) ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Staatsbeteiligung haben aber fast alle Telekomunikationskonzerne: Telefonica (Spanien), Telenor (Norwegen), TDK (Daenemark), KPN (Niederlande), Telecom Italia (Italien);

Das stimmt leider :D

Aber trotz all meiner Kritik an der Telekom, man muss Ihnen lassen das das LTE-Netz wirklich sehr gut ausgebaut ist.
    Hab aber noch bisschen Zeit, vielleicht schafft o2 ja in den nächsten 1-2 Jahren noch ihr LTE-Netz halbwegs auszubauen.
    Hab zwar aktuell ein LTE-fähiges Smartphone, aber wirklich benötigen tue ich LTE nicht, also spare ich das Geld lieber ;)

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ist ja auch nicht so abwegig als "deutsches " Unternehmen...

Als deutsches Unternehmen an dem der Deutsche Staat noch zu 31,7% beteiligt ist (17,4% über die KfW und 14,3% direkt über die BRD).
    Das ist so ein Grund wieso mir die Telekom auch so "unsympathisch" ist.
    Immernoch 1/3 Staatskonzern wo Schäuble an mein Geld will :D

Quelle: http://www.telekom.com/aktionaersstruktur

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In 33442 Herzebrock Bahnhofstraße gibt es am E+ Standort neue Emf Einträge. Das sieht Nacht Lte800 aus. O2??

Wäre denkbar, ist ja glaube etwas ländlicher oder?
    Könnt aber auch Magenta LTE800 dann sein