Beiträge von StevenWort

Bei Zattoo gibt es auf alle auch eine größere Auswahl von ÖR-Sendern im Paket Ultimate. Habe gerade mal geschaut und sehe bei NDR: NDR Niedersachsen, NDR Hamburg, NDR Mecklenburg-Vorpommern und NDR Schleswig-Holstein. Bei den anderen Programmen (SWR, etc.) gibt es auch mehrere zur Auswahl.

Eigentlich geht es ja sowieso nur um wenige Minuten die die Sender getrennte Programme senden.

Bspw. WDR Lokalzeit um glaube 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr.

In der ARD Mediathek dürften aber vermutlich alle Lokalzeiten und Regionalsendungen abrufbar sein.

Hab da noch nicht genau geschaut, aber werde ich die Tage mal machen.

Wie ist denn aktuell eigentlich der Stand bezüglich des Aktivierungszeitraumes?

Nächstes Woche hat unser REWE die Startersets im Angebot, wie lange kann man sich mit dem aktivieren Zeit lassen?

(Also Zeit zwischen Kauf und Aktivierungsprozess)

Safe ist erstmal nur das meinem Mann seine FamilyCard im Januar 2021 ausläuft.

Bei meinem ist das noch über Teltarif-hilft in der Klärung bei der Telekom.

Hatte auch jahrelang nur Prepaid, aber mittlerweile habe ich Verträge die wesentlich günstiger sind als Prepaid und bei den Datenmengen die ich brauche,wäre Prepaid unbezahlbar.

Es geht da nicht immer nur um den Preis.

Ist sehr individuell.

Ich hatte fast 20 Jahre fast nur Verträge, und bin froh wenn damit nächstes Jahr Schluss ist.

Zumindest von den 24 Monatsverträgen bin ich definitiv "geheilt" ;)

MagentaTV als App ist komplett eigenständig buchbar.

Geht ja auch wenn man gar kein Telekom Kunde ist.

Was per MagentaEINS Plus nicht geht ist MagentaTV per Receiver, und nicht per App.

Ich verstehe auch oft nicht warum der Kundenservice der Telekom so oft über den grünen Klee gelobt wird.

Ich habe sowohl Privat als auch beruflich schon viel mit Hotlines, und vor allem auch der Telekom (Firmenanschlüsse laufen oft per Telekom)

zu tun gehabt.

Kann nur für mich berichten das ich da weder ein besonders positives noch ein besonders negatives Herausstechen der Telekom feststellen kann.

Ich hatte neulich nur mal eine Anfrage wegen einer Portierung bei unterschiedlichem Karteninhaber an Congstar, jamobil und Telekom gestellt.

Während Jamobil die Frage nach 15 Minuten korrekt beantwortet hat, hat Congstar 3 Stunden gebraucht um die Frage korrekt zu beantworten.

Das beides sind absolut Vorbildliche Werte, vor allem wenn man bedenkt das das ja so "verpöhnte Billiganbieter" sind.

Die Anfrage an Telekom-hilft dauerte 4 Tage, musste dann nochmal in einer Fachabteilung rückgeklärt werden, um dann nach 5 Tagen die Anfrage

ohne wirkliches Wissen zu beenden, weil man in diesem Fall nicht weiterhelfen könne.

Von Chat oder Hotline bei der Telekom rede ich in dem Fall gar nicht erst, weil diese das Problem gar nicht erst erfassen konnten.

Und das ist nicht nur bei diesem Fall so. Ich hatte nicht selten auch schon mit Firmenanschlüssen zu tun, die Wochenlang nicht geschaltet wurden

weil bei der Telekom im Hintergrund alles drunter und drüber lief.

Wie gesagt, trotz das sich das alles sehr negativ liest, ist es bei der Telekom nicht weniger schlimm als bei 1&1, o2, Vodafone und Co.

Nur als den Überflieger-Service sollte man den der Telekom halt auch nicht hinstellen, und das wird oft so getan 8)

Bei diesen ganzen Optionen ist die Aufnahme der Privaten inkl. Spulen aber nicht möglich, oder?

Das geht auch mit MagentaTV und MR401/MR201 oder Horizon Box nicht immer.

Wenn der Sender (bspw. RTL) dies verbietet, dann geht es über keine Möglichkeit.

Unterstützt die Sendung/der Sender aber Vorspulen, Restart, etc. dann über ALLE Möglichkeiten,

egal ob MagentaTV, Waipu, Horizon, etc.