Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Müssen denn immer diese Monstergrafiken sein? Bin ich dafür das hier mal eine Maximalgröße für Grafiken eingeführt wird..

Da es sich wohl auf meine Grafik bezieht erkläre ich wieso.
    Diese Grafik habe ich per IMG (im Forum) direkt von Chip bezogen, und Chip hat diese nun mal in ganz klein (wo man nichts drauf erkennt) oder ganz riesig.
    Also habe ich die Grafik genommen wo man was sehen kann.

Das diese direkt von CHIP ist, sieht man aber auch wenn man macht: Rechtsklick + Bild-URL kopieren. ;)

LTE LTE LTE ... ja es ist die Zukunft, aber der Markt fragt es noch nicht in dem Maße nach wie hier manche tun.
    Der normalo Unterteilt maximal in Dienst XY (bspw. Facebook, WhatsApp,...) geht/geht nicht.
    Das war's dann schon.

Außer fetten Downloads fällt mir auch leider nach wie vor keine Anwendung ein die ZWINGEND 4G benötigt.
    Solange ~3Mbit anliegen und man sich mal nen 50 Sekunden Youtube-Clip angucken kann, ist die Masse zufrieden.

Und den Markt der "Anspruchsvollen Kunden" bedient eh schon ein Betreiber.
    Es wäre ziemlich mühsam diese Kundschaft (Prosumer, große Firmen) in scharen zu o2 / e+ zu bewegen.
    Ganz davon abgesehen das große Unternehmen ganz andere Preise haben.
    Also ist die Frage ob sich der Fokus auf diese Kundengruppe wirklich lohnen würde.
    E-Plus hat es mit seinem "Smart Follower" vorgemacht, das es nicht unbedingt schlecht ist, sich auf die Normalos zu konzentrieren.
    O2 und E+ fahren wesentlich besser damit sich auf die angeforderten Dienste zu konzentrieren, und diese sind eben auch problemlos mit 3G möglich.

Und bevor das wieder manche in den falschen Hals kriegen: Das heißt nicht das ich LTE ablehne. Wenn es da ist, ist es natürlich schön und schneller als 3G.
    Aber ich sehe nicht, wo man mit 3G Probleme hat, vllt. die Abdeckung durch die 2100MHz Frequenz, aber sonst?! :confused:

Du vergisst glaube das o2 schon 60% Abdeckung im LTE-Netz hat.
    Außerdem, wer spricht denn immer davon das man die Telekom erreichen oder gar übertreffen will?

Solange ich dafür 10€ oder mehr im Monat spare, keine 24 Monate Laufzeit eingehen muss, kann ich auch gut damit leben wenn ich ~10% weniger Abdeckung habe.
    Viele tun ja so als wären sie mit 3G von der Außenwelt abgeschnitten :rolleyes:

Außerdem aus dem letzten Netztest:

http://www.chip.de/artikel/Der…s-im-Test-6_63945839.html

Also von daher, vielleicht nicht ganz so extrem übertreiben ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich bin fast 50 und nutze nur WhatsApp. Null SMS!

Hatte auch nur noch 5 SMS in den letzten 8 Wochen, im letzten Abrechnungsmonat war es eine bei mir noch nie gewesene Anzahl von 0.

Der allergrößte Teil läuft bei mir mittlerweile auch über Facebook Messenger oder WhatsApp.
    Da erreiche ich dann eh so gut wie jeden mit :)

Aber wirklich vermissen tue ich die SMS auch nicht :cool:

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich glaube, ich stelle mein Telefon mal lieber auf GSM zurück, nachdem O2 bereits bei der UMTS Einführung das totale Chaos abgerechnet hat. Den Hotline Marathon gebe ich mir nicht nochmal.

Don't panic, die Abrechnung erfolgt ohne Probleme.
    Alles super :-)

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Also bei mir wurde damals nie etwas angezeigt, auch kein R.

Bei mir auch nicht.
    Ich habe nie ein R oder ein anderes Roaming-Symbol (bspw. Dreieck) zu Gesicht bekommen.

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Freut mich das es endlich, bzw. schon los geht :) an alle o2'ler: herzlich willkommen im e+ netz
    :top:

Und an die E+ Kunden in Wenden, Freudenberg und Netphen, Hilchenbach-Lützel und im nördlichen Teil von Herborn, herzlich Willkommen im o2 UMTS Netz ;)

Ich hab mal für 34 Orte in meiner Ecke (~50km Umkreis geguckt).
    E+ ohne UMTS -> vorher: 7 Orte , jetzt: 2 Orte
    o2 ohne UMTS -> vorher: 17 Orte , jetzt: 2 Orte

Kein Wunder das diese Ecke so interessant war, aber eben auch die E+ Kunden profitieren punktuell ;)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie zufrieden sind die o2-Kunden denn mit dem UMTS-Netz von E-Plus nach den ersten Erfahrungen?

Hier in Siegen und Umland sehr zufrieden.
    Durch die geballte Power E+ und o2 UMTS bin ich mittlerweile wunschlos glücklich.
    Sollte mal nur EDGE verfügbar sein, auch egal...

LTE wäre zwar schön, aber ist verzichtbar für mich.