Zitat
Original geschrieben von awie86
Ich sehe es auch so das o2+ nicht an die telekom herankommen wird. Aber das müssen sie ja auch nicht.
Eben, ich brauche das Telekom-Netz nicht, war lange genug dort, und bin also auch nicht bereit die aufgerufenen Preise dafür zu bezahlen.
Mir reicht es, wenn ich UMTS zur Verfügung habe, und sollte ich mal im absolut ländlichen nur EDGE haben, dann ist das auch kein Beinbruch.
Selbst wenn ich mal gar keinen Empfang hätte, was aber so gut wie nie passiert, würde ich es wohl überleben 
Sollte LTE Verfügbar sein, sag ich natürlich nicht nein, aber es ist eher für mich ein "nice to have".
Wirklich notwendig ist es nicht.
Ob meine 10MB PDF aus der Cloud nun 13 Sekunden lädt (6Mbit) oder 26 Sekunden (3Mbit) oder 2 Sekunden (50Mbit) ist mir eher egal, die Geräte, egal ob PC oder Smartphone laden das eh im Hintergrund runter.
Das ist eine Grundsatzdiskussion, die jeder subjektiv für sich selbst entscheiden muss.
Ich kann gut mit dem E+/o2 Netz leben, und freue mich über die interessanteren Tarife.
Wem das zu wenig ist, der sollte nicht ewig meckern, sondern eben zur Telekom gehen.