Roaming Test O2 E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich hoffe auch dass diese Kindergartendiskussion, wen Mutti mehr lieb hat, bald mal ein Ende hat.

Onkel Dirks hat Euch alle gleich lieb, egal ob Ihr aus dem Blauen oder Grünen Netz kommt. Er will schließlich nur Euer bestes, nämlich Euer Geld .😊

• Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Er will schließlich nur Euer bestes, nämlich Euer Geld

Wer will das nicht? Oder gibt es einen Wohltätigen Telekommunikations-Anbieter in Deutschland der die Allnet-Flat mit 5GB LTE Volumen kostenlos vertickt? ;)

Aber wie gesagt, vielleicht könnte man wieder zum Thema zurückkommen, und nicht solche Unwichtigen Sachen wie: Wer profitiert nun in Kleinkleckersdorf mehr von der Fusion Seitenlang ausdiskutieren? Danke

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wichtig ist doch unterm Strich, dass Grün und Blau zusammen am Ende besser sind als Magenta und Rot und weiterhin zu fairen Preisen.

Fangen wir doch erst einmal an und sehen dann weiter.

Alles andere ist für eine Diskussion unnötig und spiegelt nicht das aktuelle Vorhaben wieder.

• Zukunft!!!!

Soll nicht ab 2016 im LTE-Netz auch in beide Richtungen das Roaming gehen???
    Man muss halt Nur auf`s Daten-Traffic achten das könnte dann Schneller weg sein Schwupp!!!
    Die einzigen die zuviel Geld haben wollen sind "Die von den D-Netzen" steht HeutzuTage meiner Meinung nach in keinem Verhältnis mehr der höhere Preis da!!!

• Ab Mitte 2016 sollen die LTE-Netze zu einem zusammengeschaltet werden, also im besten Fall ganz ohne Roaming als Zwischenschritt.

• Re: Zukunft!!!!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Soll nicht ab 2016 im LTE-Netz auch in beide Richtungen das Roaming gehen???
    Man muss halt Nur auf`s Daten-Traffic achten das könnte dann Schneller weg sein Schwupp!!!
    Die einzigen die zuviel Geld haben wollen sind "Die von den D-Netzen" steht HeutzuTage meiner Meinung nach in keinem Verhältnis mehr der höhere Preis da!!!

Man kann nicht das beste und schnellste Netz erwarten und für eine Allnet und Internetflat mit 3gb highspeed mittlerweile unter 20€ bezahlen. Wovon sollen die bei diesen Preisen Ihr Netz noch vernünftig ausbauen ? Als langjähriger o2 Kunde, hatte ich anfangs eine Prepaid Karte von der Telekom in meinem ipad ( vor ca 2 Jahren) . Die Geschwindigkeit hat mich trotz nur 3g+ echt beeindruckt, wäre froh wenn ich mit LTE von o2 so schnell unterwegs wäre an meinem Standort. Allerdings zahle ich bei o2 weit weniger als bei der Telekom. Von daher kann ich mit gewissen Einschränkungen leben.

Zurück zum Thema, meine Netzsuche zeigt immer noch o2.de / e-plus anstatt o2+/e-plus+ bzw 2x MMEDIONmobile. ( o2 sim/ Aldi sim) Standort Solingen ( NRW). Hat sich bei Euch was geändert?

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Wichtig ist doch unterm Strich, dass Grün und Blau zusammen am Ende besser sind als Magenta und Rot und weiterhin zu fairen Preisen.

Besser als Rot ist einfach, aber besser als Magenta sehr, sehr schwer. Glaube nicht das man wirklich soviel investiert.

Zitat

Original geschrieben von dersonic79

D-Netz muss nicht teuer sein, sogar mit T-Mobile Netz bekommt man fuer unter 20 Euro vernuenftige Tarife.

Congstar Smart L mit SpeedOn waeren 200 Allnet-Minuten + 200 Allnet-SMS + 450MB Internetflat fuer 19,89 EUR ohne Mindestvertragslaufzeit.

Bei Abschluss mit Laufzeit ueber Handler sind auch ~10,50 EUR moeglich.

Nur Festnetznummer gibt es da leider nicht.

• o2 könnte ab sofort vom deutlich ausgebauteren eplus GSM profitieren - daher versteh ich nicht, dass man das ausklammern möchte.

Anyway - nach 7 Nachtschichten rings um München aktuelles Fazit sowohl mit Lidl als auch Aldi noch negativ mit Roamingtests.

Ich möchte euch ja nicht das Weltbild zerstören aber an die Stabilität von Vodafone kommt keiner ran - ich hab hier IRC am Handy, das ist fieser als jeder Netztest, da beendet jeder kurze unsaubere Handover die Verbindung, da muss o2/eplus im Gemeinschaftsnetz besser werden als jetzt getrennt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Congstar Smart L mit SpeedOn waeren 200 Allnet-Minuten + 200 Allnet-SMS + 450MB Internetflat fuer 19,89 EUR ohne Mindestvertragslaufzeit.

Toller Tarif, wenn ich im o2 Netz: Allnet-Flat + SMS-Flat + 2GB LTE + monatl. kündbar für 19,95€ bekomme :rolleyes:

Aber lassen wir das, das gehört hier nicht hin

Zitat

Original geschrieben von elchris
    o2 könnte ab sofort vom deutlich ausgebauteren eplus GSM profitieren - daher versteh ich nicht, dass man das ausklammern möchte.

Beim GSM sind die Unterschiede nicht so hoch, und der Aufwand ist wohl auch größer.
    Aber die eplus Kunden würden auch gewaltig davon profitieren in das deutlich besser ausgebaute o2 GSM Netz reinzudürfen ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!