Roaming Test O2 E-Plus

• Finde auch das die eplus / o2 tarife vom preis- / leistungsverhältnis unschlagbar sind. Gerade was vertragslaufzeiten angeht. Ich sehe es auch so das o2+ nicht an die telekom herankommen wird. Aber das müssen sie ja auch nicht. Wenn sie eine mischung aus gutem netz und guten tatifen haben werden, dann werden sie schon erfolgreich sein. Denke das sie vodafone bald sehr nahe kommen werden was das netz betrifft.

• Könnte es denn sein, dass sie punktuell einige stationen für beide netze freigeben? Z.b. in einem gebiet, wo ein betreiber absolut unterversorgt? Das wäre ja schon ziemlich hilfreich.

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    Ich sehe es auch so das o2+ nicht an die telekom herankommen wird. Aber das müssen sie ja auch nicht.

Eben, ich brauche das Telekom-Netz nicht, war lange genug dort, und bin also auch nicht bereit die aufgerufenen Preise dafür zu bezahlen.
    Mir reicht es, wenn ich UMTS zur Verfügung habe, und sollte ich mal im absolut ländlichen nur EDGE haben, dann ist das auch kein Beinbruch.
    Selbst wenn ich mal gar keinen Empfang hätte, was aber so gut wie nie passiert, würde ich es wohl überleben ;)

Sollte LTE Verfügbar sein, sag ich natürlich nicht nein, aber es ist eher für mich ein "nice to have".
    Wirklich notwendig ist es nicht.
    Ob meine 10MB PDF aus der Cloud nun 13 Sekunden lädt (6Mbit) oder 26 Sekunden (3Mbit) oder 2 Sekunden (50Mbit) ist mir eher egal, die Geräte, egal ob PC oder Smartphone laden das eh im Hintergrund runter.

Das ist eine Grundsatzdiskussion, die jeder subjektiv für sich selbst entscheiden muss.
    Ich kann gut mit dem E+/o2 Netz leben, und freue mich über die interessanteren Tarife.
    Wem das zu wenig ist, der sollte nicht ewig meckern, sondern eben zur Telekom gehen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Toller Tarif, wenn ich im o2 Netz: Allnet-Flat + SMS-Flat + 2GB LTE + monatl. kündbar für 19,95€ bekomme :rolleyes: ...

Den bekommst Du sogar schon für 14,95€ bei 24 Monaten ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Müsste sich nicht langsam mal was tun, was das o2/e-plus Roaming betrifft? Schließlich wollte man laut Dirks Ende März mit dem Rollout beginnen.Aber derzeit liest man weder das weitere Regionen dazu gekommen sind, noch das sich an der Netzanzeige was wesentliches geändert hat.

• Warum seid ihr denn so ungeduldig?
    Es soll bis Mitte April wohl überall soweit sein.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Den bekommst Du sogar schon für 14,95€ bei 24 Monaten ;)

Ach stimmt, da war ja was :D

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Beim GSM sind die Unterschiede nicht so hoch, und der Aufwand ist wohl auch größer.
    Aber die eplus Kunden würden auch gewaltig davon profitieren in das deutlich besser ausgebaute o2 GSM Netz reinzudürfen ;)

Orte zum eingeben in die Netzsuche:

Mitterskirchen, Lohkirchen, Wurmannsquick, Falkenberg (Niederbayern), Schönau. In Geisenhausen (bei Landshut) sieht man schön den Unterschied, was GSM900 und 1800 so ausmacht.

Wieso ist der Aufwand größer? Auf dem Land braucht man eh kein Handover - da ist Netzausfall zwischen zwei Orten (bei allen Netzen) üblich. ;)

Warum wir ungeduldig sind? Weil in oben beschriebener Ecke gern mal weder o2 noch eplus überhaupt Netz haben - das Roaming ist dann doch mit der Hoffnung verbunden, dass ein übriger Sender umzieht...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Schon mal auf die Idee gekommen, dass es ein bisschen mehr gehört als irgendeinen Schalter umzulegen. :rolleyes:
    Von daher ist ein bisschen Geduld angebracht oder man muss die Konsequenzen ziehen und den Betreiber wechseln. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass es ein bisschen mehr gehört als irgendeinen Schalter umzulegen. :rolleyes:

Dieses denken ist heutzutage nicht sonderlich verbreitet.
    Merke ich in meiner Umschulung zum Fachinformatiker, da hört man schon so einiges.
    Da geht auch alles wie von Zauberhand, völlig unproblematisch, komplett ohne Aufwand :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Von daher ist ein bisschen Geduld angebracht oder man muss die Konsequenzen ziehen und den Betreiber wechseln. ;)

Aber aber, das will man doch natürlich auch nicht.
    Da müsste man ja mehr vom Konto abbuchen lassen.

Natürlich möchte man von o2 die Telekom-Netzqualität gepaart mit einer Allnet-Flat + 3GB LTE + monatl. kündbar für 2,95€. Ist doch logisch oder? ;)

Die Basisstationen wachsen doch auch von alleine, die Hardware für eine Basisstation kostet doch nur 4,99€ beim Discounter. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!