Beiträge von StevenWort

Der Thread zu allem was mit den neuen MagentaEINS Plus Tarifen der Telekom zu tun hat.

Link zur Telekom Seite:

https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

Meine Meinung dazu: Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem auch der Verzicht auf lange Laufzeiten.

Ich persönlich fahre aber mit Vodafone Gigacable 40€ + jamobil (5GB) 12,99€ besser für zusammen 52,99€.

Aber dürfte für einige interessant sein.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, diese Community Card, und wie das dann bezahlt werden soll?

Landet dann alles auf "meiner" Rechnung?

Sicher? In den Bedingungen steht sogar das es bei Tarifwechseln wegfällt.

Zitat

Rabatt wird auf die monatliche Gebühr des Tarifs gewährt und gilt nur für Neuverträge (ohne O2 Vertrag in den letzten 6 Monaten) für die Dauer eines bis zum 31.3.2021 abgeschlossenen Vertrags. Dieser Rabatt gilt nicht für bereits reduzierte Angebote, insbesondere Kombinationsangebote mit Hardware, und entfällt bei Tarifwechsel. Angebot Stand 1.9.2020. Der Gutscheincode ist ab Ausstellung bis einschließlich 31.3.2021 gültig.

Wer einen Dacia kauft, darf kein Auto auf Mercedes-Niveau erwarten ^^ scheinen hier aber nicht wenige zu fordern

Jetzt kommt es natürlich auf den Maßstab an ;)

Vergleichst du die Prepaid-Discounter, die nicht wenige haben, sind die Tarife bei Telekom (bspw. jamobil), Vodafone (bspw. Lidl) und o2 (bspw. Aldi) identisch.

Da könnte man jetzt dann eher sagen, der Dacia (o2) verlangt die Mercedes-Preise (Telekom) :D

Schwierig jemandem zu erklären warum er dann den Dacia nehmen sollte, als direkt den Mercedes

Zu Vodafone kann ich leider nicht viel sagen, da das das einzige Netz ist wo ich so gut wie nie eine Karte hatte :)

o2 ist besser geworden, ja, aber das meiste ist nur L21, und man erreicht damit gerade mal ungefähr die Abdeckung von E+ LTE damals.

Und die Abdeckung generell ist weiter so ne Sache, ich wohne 1km von Geisweid entfernt, und hier ist weiterhin 3G, das bei den ersten Regentropfen aussteigt, das höchste der Gefühle.

Also wie gesagt, ja es ist besser geworden mit o2, aber Meilenweit von der Telekom entfernt, sowohl was Abdeckung als auch Kapazität angeht.

Wo beispielsweise kein LTE ist ist: Sohlbach, Birlenbach, Langenholdinghausen, Niedersetzen, Obersetzen. Selbst der Fischbacherberg und die Fludersbach hat noch kein 4G, oder nur wackeliges Outdoor 4G.

Und von Freudenberg die ganze Ecke: Niederholzklau, Oberholzklau, Oberhees und Co.

Im weiteren Umland fehlt dann: Hilchenbach, Erndtebrück, Morsbach und generell je weiter es Richtung Sauerland und Lahn-Dill-Bergland geht.

Dann Reihe ich Siegen auch mal ein :-)

O2 war hier ja noch nie so wirklich gut, was LTE angeht, und es ist zwar grob der Ausbau von E+ LTE wieder erreicht, aber so sehr viel mehr auch nicht.

Im Umland sieht es sehr schnell, sehr gruselig aus. Die Telekom ist auch mit Sicherheit nicht perfekt, aber doch Kilometerweit vor o2 leider.

Ich hatte nach den vielen vollmundigen Ankündigungen nach der Fusion einfach mehr erwartet.

Aber wenn ich sehe, wo das Netz selbst 2020 erst steht, ist es schon ein wenig enttäuschend.

Zum Glück hatte ich, und viele Bekannte hier, 2017 rum dann doch die Reißleine gezogen und sind von o2 überwiegend ins Telekom-Netz abgewandert.

Ja, wie gesagt, es ist ein bisschen was passiert, aber insgesamt viel zu wenig leider ?(

Ich persönlich hab auch die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, das o2 mittelfristig mehr sein wird, als ein Citynetz wie es eigentlich schon immer war.

Ich gestern auch, und es war eher enttäuschend. Klar, es ist was passiert, aber noch lange nicht genug.

Also ich kenne mich persönlich nicht gut im Saarland aus, aber wenn ich mir die Abdeckungskarte anschaue, und dann die Telekom 4G Abdeckung drüber lege, dann fehlt da einiges bei o2.

Nagelt mich nicht auf Werte fest, aber geschätzt hat die Telekom doch so ca. 40% mehr Abdeckung als o2.

Schon knapp östlich von Saarbrücken werden sehr viele o2 Lücken sichtbar, und Richtung Rheinland-Pfalz wird es bekanntermaßen dann schnell noch schlechter was o2 betrifft.

Wie gesagt, abschließend von mir, ja es gut das was passiert, aber ich sehe da zwei Probleme.

1.) Ist es zu oft LTE2100 was schnell hingebaut wird, oft auch noch mit 3G-Antennen betrieben die 20 Jahre alt sind. Vielleicht deswegen weniger L8 weil das neue Antennen benötigt?

2.) Zählen natürlich auch Aufrüstungen innerhalb schon ausgebauter Orte rein.

Man kann außerdem nur hoffen, das o2 nach dem "Ausbau" dann nicht wieder für die nächsten 10 Jahre die Hände in den Schoß legt, 5G in Ballungszentren ausbaut, und den Rest wieder so lässt wie er jetzt dann ist.