Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Sorry, aber wer mit unter 2 GB Datenvolumen schaut sich regelmäßig YouTube-HD Videos an? Selbst ich mit 50 GB mache das nicht, weil man am Handy einfach keine 720 oder 1080p benötigt...
Danke, ich stimme dir zu.
Wenn man Youtube nutzt, dann reicht auch die SQ Auflösung auf dem "kleinen Handy-Display".
Einen gewaltigen Unterschied sieht man auf dem kleinen Bildschirm sowieso nicht.
Und ansonsten wird sich bei der Masse der Kunden die Nutzung wohl beschränken auf: WhatsApp, Facebook + FB Messenger, Surfen, Navigation, oder mal kurz auf Amazon/Ebay gucken.
Die Nutzer sind, genau wie damals, als 1MB noch 19€ kostete, mittlerweile sehr gut darin geübt, bloß nicht zuviel mit dem mobilen Internet zu machen, damit die 200-500MB (was die meisten im Tarif haben) möglichst den ganzen Monat reichen, weil nachbuchen kostet ja Geld und das muss ja nicht sein 
Und dabei ist es vollkommen gleichgültig von welchem Netzbetreiber die Karte des entsprechenden Kunden ist.
Viele Kunden im Telekom-Netz die ich kenne, sind sogar bei Mobilcom-Debitel in Tarifen OHNE LTE, deswegen ist dann abends in einem Dorf auch immer das 3G-Netz so überlastet.
Wieso Mobilcom? Ja weil das Angebot ~5€-10€ günstiger ist, als das direkt von der Telekom, und "LTE braucht man eh nicht bei dem Volumen." <- nein das ist nicht MEIN O-Ton, mein Blue M kann LTE 
Aber selbst ich mit meinem Online-Radio Stream, welches ich beim Auto fahren nutze, schaffe es nicht meine 2GB bei o2 zu verbrauchen.