Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    ja, wenn einem die eigenen Augen nicht wichtig sind...

Also jetzt mal ernsthaft, auf diesen kleinen Bildschirmen ist es nicht soooo auffällig wie du gerade machst.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei EDGE ja, aber keinen Datenfluss bei vollem UMTS-Netz hab ich bei o2 schon sehr lange nicht mehr erlebt.

Ich auch nicht mehr, habe wohl ein anderes o2.
    Dafür ist E+ seit Tagen in Bruchköbel (bei Hanau) sehr schwach:

Also auch E+ hat so seine Macken, wie jeder Anbieter halt.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Sorry, aber wer mit unter 2 GB Datenvolumen schaut sich regelmäßig YouTube-HD Videos an? Selbst ich mit 50 GB mache das nicht, weil man am Handy einfach keine 720 oder 1080p benötigt...

Danke, ich stimme dir zu.
    Wenn man Youtube nutzt, dann reicht auch die SQ Auflösung auf dem "kleinen Handy-Display".
    Einen gewaltigen Unterschied sieht man auf dem kleinen Bildschirm sowieso nicht.

Und ansonsten wird sich bei der Masse der Kunden die Nutzung wohl beschränken auf: WhatsApp, Facebook + FB Messenger, Surfen, Navigation, oder mal kurz auf Amazon/Ebay gucken.
    Die Nutzer sind, genau wie damals, als 1MB noch 19€ kostete, mittlerweile sehr gut darin geübt, bloß nicht zuviel mit dem mobilen Internet zu machen, damit die 200-500MB (was die meisten im Tarif haben) möglichst den ganzen Monat reichen, weil nachbuchen kostet ja Geld und das muss ja nicht sein ;)

Und dabei ist es vollkommen gleichgültig von welchem Netzbetreiber die Karte des entsprechenden Kunden ist.
    Viele Kunden im Telekom-Netz die ich kenne, sind sogar bei Mobilcom-Debitel in Tarifen OHNE LTE, deswegen ist dann abends in einem Dorf auch immer das 3G-Netz so überlastet.
    Wieso Mobilcom? Ja weil das Angebot ~5€-10€ günstiger ist, als das direkt von der Telekom, und "LTE braucht man eh nicht bei dem Volumen." <- nein das ist nicht MEIN O-Ton, mein Blue M kann LTE ;)

Aber selbst ich mit meinem Online-Radio Stream, welches ich beim Auto fahren nutze, schaffe es nicht meine 2GB bei o2 zu verbrauchen.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ich meine nur, dass der Test in einigen Situationen nicht der Wahrheit entspricht ;)

Naja es wird NIE einen Test geben, der für alle Orte+Regionen gilt.
    Die regionalen Unterschiede waren immer da, und werden wohl immer da sein.

Zitat

Aber sorry, ich bin aktuell etwas angepisst, Grund dafür sind aber andere Dinge.

Okay, das kenne ich ;)

Zitat

Das ist auch nur EIN Beispiel. Wie ich bereits schrieb, kann ich dir gerne noch mindestens 10 weitere nennen. Außerdem sage ich auch nicht, dass e-plus Platz 1 verdient hätte.

Was hast du für ein Problem mit dem Test?
    Auch die anderen Netztests (mit Ausnahme der ComputerBild) hatten das gleiche Bild.

Und die paar Punkte zwischen E+ und o2 sind nun auch nicht die Welt.
    Bei CHIP waren sogar wieder beide Platz 3.

E+ ist hier besser, o2 da, ist halt so.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    vielleicht sollten wir alle hier einen Magenta L+ abschließen und jede Woche einen Mängelbericht nach Bonn schicken, wo noch Funklöcher oder "Versorgungsschwächen" sind :-)

Hinter DICH keiner dran, aber ich gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus :cool:

Wer damit arbeiten will soll Telekom nehmen.
    Demjenigen tun dann auch in der Regel die "paar Euro" mehr im Monat nicht wirklich weh ;)

Und alle anderen... naja ob man Telekom für WhatsApp und Facebook braucht lasse ich offen, und jeden selbst entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Netzdiskussion...so öde...soll jeder nutzen was er will und gut ist.
    Ist regional eh so verschieden...

Danke, kann dir da nur uneingeschränkt zustimmen :top: