Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Mir ist aber ein gut funktionierendes EDGE Netz lieber, als eins ohne Datenverbindung.

Da gebe ich dir auch wieder recht.
    Auf der anderen Seite wäre mir glaube mein Geld bisschen Schade dafür.
    Die Leidensgrenze ist noch nicht erreicht :D

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Ein Glück, das ich im Telekom Netz bin, mit LTE für 3€ mehr also bei o2 ohne. Gleicher Leistungsumfang wohl gemerkt!

Und Indoor EDGE only Abdeckung inklusive.
    Mit Reichweite im 3G+4G Netz hat es die "tolle Telekom" ja auch nicht so... ;)

Du hast da nicht ganz unrecht John.
    Ich hoffe wirklich das es so kommt.
    Man hat zwar bei LTE ja schon bisschen was getan, aber viele (wie bspw. Ich) trauen dem Braten noch nicht so ganz, da man ja gesehen hat was es bei UMTS gab.

Stehen nicht teilweise immernoch UMTS Stationen seit 2008 ohne Aktivierung in der Gegend rum?

Ich hoffe wirklich das du recht behältst und man den Ausbau dann mal wirklich merkt.
    Hier wäre dann sogar eine Situation wo ich froh wäre, wenn ich mit meinem Pessimismus falsch liegen würde ;-)

Außerdem bin ich auch nicht mehr sonderlich scharf darauf, o2 ständig in den Hintern treten zu müssen.
    Spaß macht das nämlich ganz und gar nicht :-(

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Naja, die Telekom kriegt von Dir ja auch regelmäßig ihr Fett ab (zumindest in der Vergangenheit aber teilweise auch aktuell). ;)

Okay, Zustimmung.
    Der Telekom-Vertrag war auch alles andere, als das was ich mir vorgestellt habe ;)

Sagen wir es zusammenfassend, und da will ich auch ganz ehrlich sein, mir sagt in Deutschland KEIN Mobilfunk-Netzbetreiber mehr zu.

Und wie gesagt, sondern glücklich bin ich nicht so agieren zu müssen, ich weiß auch das die Mitarbeiter dafür nix können, denen gebe ich auch keinerlei Schuld an dem Verhalten der jeweiligen Netzbetreiber.

Zitat

Das ist dann eine Loose-Loose-Situation, denn die Kundenerfahrung ist mies und der NB macht nur wenig bis gar keinen Gewinn. ;)

Oh ja, von schlechter "Kundenerfahrung" kann man bei o2 leider wirklich ein Lied singen :(
    Es hat irgendwie nix mehr von dem wie ich es 2007-2012 empfand :flop:

Zitat

Das siehst Du so, ich sehe das ganz anders, wie Du sicherlich weißt. :rolleyes: In der Zeit hat o2 quasi fast sein gesamtes 3G-Netz gegen neue Hardware getauscht und eine vierstellige Zahl an LTE-Stationen aufgebaut.

Das schlimme ist dann eher, das man davon nix mitbekommt ;)

Zitat

Aber gut, ich sehe ja auch, dass Du daran gefallen gefunden hast, dich tagtäglich in diversen Foren und Social-Media-Plattformen über Netzbetreiber zu beschweren. :rolleyes: ;)

Naja aktuell nur über einen Netzbetreiber, der in meinen Augen auch nicht ganz unschuldig daran ist.
    Das zeigt mir die Zustimmung die ich für die Beiträge in Form von Likes oder PNs bekomme :D

Aber lange geht das eh nicht mehr, in der Umschulung werde ich wohl weniger Zeit für so nen Quatsch haben, dann will ich aber auch eine SIM-Karte im Handy die funktioniert ;)

P.S. Glaubst du ich bin "scharf" darauf mit o2 auf diese Art und Weise kommunizieren zu müssen, um mir Gehör zu verschaffen? :(

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Von daher sehe ich hier kein wirkliches finanzielles Problem für weitere Investitionen! :)

Das ist mir durchaus bewusst (Kaufmännische Ausbildung ;) )

Dann verstehe ich im Gegenzug aber nicht, wieso o2 seit ~2009 den Hintern nicht mehr hochkriegt :(

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich sehe alleine in der Versteigerung bereits einen Akt der Diskriminierung.

Dem stimme ich zu. So fehlt doch eh dann wieder bei allen das Geld um das Netz dann auch zur Verfügung zu stellen

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das Problem ist das diese Milliarden nie wieder erwirtschaftet werden.

Das sehe ich genauso. Und man hat gesehen wie sehr der Ausbau bei eplus und o2 darunter gelitten hat, und im Fall von der LTE Auktion bei o2 immernoch leidet.