Das würde ja heißen o2 hätte mehr UMTS-Sender als eplus :O
Zahlen von der Telekom wären mal interessant ![]()
Beiträge von StevenWort
-
-
o2 ist generell ganz ordentlich verbreitet, selbst unter Lehrern und anderen gut verdienenden Berufsgruppen

Auch Unitymedia mit seinen Mobil Angeboten hat hier ordentlich nachgelegt.
Außerdem sind auch Angebote wie o2 Blue S 300MB + einfaches Handy für 19,99€ im Monat sehr gerne genommen.Also entweder funktioniert die Fusion, oder ich werde mir spätestens dann auch ein "neues Zuhause" beim Bonner Konzern suchen
-
Also für den ländlichen Ausbau kann ich die ComputerBild bestätigen, zumindest Siegerland/Sauerland/LDK/Westerwald.
1. Telekom ; 2. E-Plus ; 3. Vodafone ; 7423. o2
Es tut mir leid das so krass sagen zu müssen, ich war immer gerne bei o2 Kunde, aber das Netz kann man mittlerweile getrost in die Mülltonne kloppen, egal ob EDGE oder UMTS.
Das einzige was noch einigermaßen was taugt, ist die normale GSM Abdeckung für Telefonie/SMS. -
Naja "ländlicher Bereich" ist groß in Deutschland.
Ohne einsortieren zu können um welche Ecke es geht, ist das ein bisschen wie Wahrsagen
-
Naja auch mit 1,5 - 2,0GB kann man so einiges anfangen.
Wenn ich jetzt nicht ständig irgendwelche Videos auf Youtube gucke.Ich telefoniere viel (~600 bis 1000 Minuten pro Monat) aber die Datennutzung wird auch wichtiger.
Benötige zwar keine hohen Datenraten, aber einen kontinuierlich funktionierenden Stream (Internet-Radio) und da muss ich leider sagen, zwar reicht dafür EDGE aus, allerdings kommt o2 EDGE an sovielen Stellen mittlerweile an seine Grenzen das es mir zunehmend weniger Spaß macht.Einzig Aufgrund von Flex-Tarif (flexibilität) und Service hab ich noch nicht alles über den Jordan geworfen.
Es ist wirklich frustrierend was o2 mittlerweile liefert, nämlich sehr oft, nahe am nix

-
Hoffentlich wird die Fusion genau das bringen, ansonsten bekomme ich in nicht allzu ferner Zeit einen Kotzkrampf.
Heute von Siegen - Gummersbach gefahren, Internet-Radio bei o2 sehr stockend, nicht wegen EDGE (was fast 2/3 der Strecke mich anlachte) sondern weil die Ratenraten teilweise bei 30kbit/s lagen.Hingegen Telekom fast auf der gesamten Fahrt H+ oder LTE (insgesamt ~85% der Strecke).
Da kommt o2 einfach bei weitem nicht ran. -
Oh ja, da kann ich als o2-Nutzer doch ein Lied von singen.
Vor allem UMTS war für o2 wohl einfach zuviel "Neuland" :flop: -
Stimmt, telefonieren und SMS ist eher kein Problem.
Die Datenverbindung, dazu schweige ich nun lieber
Also Kreuztal, Siegen, Wilnsdorf, Haiger, Dillenburg, Herborn, Wetzlar, Gießen okay, aber wehe man kommt vom "rechten Pfad der A45" ab.
Da wird es dann bei o2 wirklich zappenduster und E heißt wirklich nicht selten, nix geht mehr
Über die Dauer der Fusion kann man nur spekulieren.
Kann schnell gehen (Mitte 2015) kann aber auch länger dauern, schwer vorherzusagen.Ich habe zwar die Kündigung bei o2 nochmal zurück gezogen, wenn ich aber den Eindruck habe, da tut sich nicht mehr wirklich was, oder die Fusion bringt nicht das erhoffte Ergebniss, dann werde ich auch nochmal sehr überlegen müssen.
Ich war ja jetzt schon drauf und dran einen Vertrag bei der Telekom zu machen

-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ein Funkloch! Nur O2 und D2 versorgen dort. Und das sogar mit LTE.
Oha, dann sollte Telekom mal schleunigst was machen.
Auf der Google Maps Karte sah es dort aber sehr ländlich aus, deswegen die Frage was da ist. -
Was ist da?