Beiträge von StevenWort

Man weiß bei eplus und o2 auch nicht wie die Fusion wird.
    Das einzige was man sagen kann ist, das im letzten Jahr trotzdem fast 300.000 bei o2 einen Vertrag gemacht haben, und knapp 700.000 eine eplus Prepaid.

Die Masse scheint das auch nicht so eng zu sehen

Und vor allem vergessen auch viele, das es genügend gibt die mit ihrem Handynetz zufrieden sind, solange Telefonie, SMS und bisschen Whatsapp geht. Ob da nun E oder H+ oder LTE steht ist denen ziemlich schnuppe.

Selbst o2 was ziemlich schlecht bei 3G ist hatte immernoch ein Befriedigend. Es hatte sowieso nur Telekom gut.

Viele sind einfach mit ihrem Aldi Talk 300 oder Lidl Mobile Smart S, oder Blue S mit 300 MB und einfachem Smartphone für 19,99€ glücklich

Ich habe ja auch die im Forum hinlänglich bekannte Situation, das mir Telekom vor Ort nur EDGE liefert, bzw. UMTS nur Outdoor. Die anderen 3 aber seit Jahren mit UMTS versorgen, Vodafone wohl bald mit LTE, und das in 2 Ortsteilen von Siegen :-\

Insgesamt Stimme ich aber der Reihenfolge zu.
    Aber ich denke man kann auch mit den Netzen auf Platz 2-4 gut leben

Ist auch immer eine Frage wie wichtig einem persönlich der ganze Mobilfunk Mist ist...
    Die Masse tendiert dazu, sich zwar aufzuregen wenn es nicht geht, aber dann verschwindet das Handy einfach in der Tasche und 10 Minuten später ist die ganze Sache eh schon wieder vergessen.

Ich persönlich sehe die Reihenfolge der Netze wie gesagt genauso.
    Aber ich kann mich nicht dazu "aufraffen" jetzt bei o2 alles stehen und liegen zu lassen, und zur Telekom zu rennen.
    Bestes Netz, hin oder her :cool:

Oh man, eplus schämt sich nicht, sondern ist einfach in wenigen Monaten nicht mehr da.
    Dafür braucht man jetzt nicht noch großen Aufwand in der Abdeckungskarte betreiben, die sich eh nur die wenigsten angucken.

Vor allem erwartet man von den E-Netzen auch nicht die exakte Abdeckung/Leistung vom Telekom-Netz.
    Dafür hat man aber preisliche Vorteile, wie beispielsweise in meinem Bekanntenkreis auch zunehmend begehehrt:

o2 Blue All-in S mit 300MB (Angebot aus MM).
    Kostet für Allnet + SMS + 300MB + bundesweite Homezone + einfaches Handy (so ala LG G2 mini) dann schmale 19,99€

Oder ALDITalk Paket 300 bzw. LIDLmobile Smart S:
    300 Einheiten (Flexibel für Min/SMS) , Community-Flat, 300MB ohne Laufzeit für 7,99€

Und die meisten sind damit doch erstaunlich zufrieden.
    Es kommt wirklich auch viel darauf an, was ich PERSÖNLICH für eine Erwartungshaltung habe.
    Ist mir Mobile Kommunikation sehr wichtig (Selbstständig, Geschäftskunde) gebe ich gerne auch 100€ mehr im Monat aus, dafür das es 99% funktioniert.
    Beim Privatkunden, der eher schreibt, was gestern im Fernsehen kam, oder wie die Currywurst gerade schmeckt, ist es dann schon wieder was anderes.