Wo ist denn diese Störung? (PLZ/Ort)?
Beiträge von StevenWort
-
-
Ich habe auch gerade mal überlegt, von den 15 Jahren die ich derzeit Mobilfunk nutze hatte ich:
14 Jahre Original-Netzbetreiber (davon 11 Jahre Postpaid und 3 Jahre Prepaid) und 1 Jahr Discounter (Prepaid).Generell empfand ich immer, und das ist auch heute noch so, den Service direkt beim Netzbetreiber besser.
Man hatte einfach nicht noch eine Instanz zwischen sich und dem Betreiber stehen, der bei Netzstörungen teilweise selbst noch zum Problem wird (bspw. weil Störungsmeldungen nicht weitergegeben werden).Ich würde derzeit eigentlich auch keinen Wechsel in Betracht ziehen, da ich von Service und Co bei o2 eigentlich immer sehr positiv angetan war und bin.
Ich muss für mich mal schauen wie ich jetzt mit der EDGE-Problematik (Link o2-Forum) von der ich ebenfalls betroffen bin, umgehen werde.
-
Was heißt "zügiger"?
Dauert es etwas bis die Optionen gebucht sind? -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
So ländlich kann es ja nicht sein wenn Kabel verfügbar ist
Hö? Sehr oft ist es so das im ländlichen genau da Kabel verfügbar ist.
Es kommt einfach nur darauf an ob beim Kabelausbau damals die Gemeinde/Ortsteil einen Ausbau gewollt hat.
Aber die Analogie Kabel = Städtische Region ist mehr als falsch
-
Mal angeregt eben aus dem o2-Netzqualitäts-Thread ein eigenes Thema zu einem bestimmt interessanten Thema.
Und zwar Netzbetreiber direkt vs. Discounter/Provider.Was sind Gründe für oder gegen einen Netzbetreiber-Tarif nach eurer Sicht?
Was die Gründe für Discounter oder Provider (bspw. Mobilcom)? -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ich kann, ehrlich gesagt, den Mehrwert auch nicht erkennen. Warum soll ich bei einem Netzbetreiber bleiben, wenn ich woanders die selben Leistungen oder mehr zum halben Preis bekomme? Service? Wohl kaum.
Geht das nun um Netzbetreiber vs. Discounter?
Dazu könnte man ja einen eigenen Thread machen, wird sicher "lustig"
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Na und? Es besteht kein Unterschied dazwischen.
Ja nee, is klar
Danke für diese Erleuchtung am Abend
Einfach mal lesen und sich seinen Teil denken:
Was ist los bei o2? - Netz kaum noch zu gebrauchen -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Eplus Aldi Talk 19.99 €...
Das ist ein Discounter ! -
Aber irgendwie weiß man da als Kunde kaum noch Gründe die dafür sprechen würden bei o2 zu bleiben.
Beispielweise, Allnet+SMS+500MB
Telekom: Magenta S -> 29,95€
Vodafone: Red XS -> 29,99€ (allerdings nur 300MB)
E-Plus: Base All-in -> 30€
o2: Blue M -> 29,99€ -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Alles nur halbherzig. Die moderne Technik steht ja nun an vielen Standorten. Nur wird da nichts aktiviert.
Also ich habe H+ bei o2, die Anbindung ist aber die gleiche wie vorher.
Ergebnis: max. 3,8Mbit wenn alle schlafen.Von EDGE fange ich sowieso besser nicht mehr an, in den meisten Fällen heißt EDGE = offline