Beiträge von StevenWort

Der Staat möchte aber Geld einnehmen ;-)

Zurück zum Thema.
    Bin eh erstmal gespannt wie o2 den eplus Kauf verdauen wird.
    Sind ja nicht gerade mal ein paar Peanuts bei Einnahmen aus den Kundeneinnahmen (APRU) von e+ und o2 zusammen von 497,614 Mio. € pro Monat.
    Zum Vergleich, Telekom hat: 565,584 Mio € pro Monat

Obwohl man glaube das Geld aus Aktienverkäufen generieren wollte, oder wie war das?

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Zudem ist man hier mit o2 EDGE offline.

Dann ist das bei dir genau der gleiche Zustand den ich mittlerweile immer häufiger erlebe.
    Fahre ich in den Westerwald, oder generell etwas ländlicher (Siegerland, Sauerland, etc.) ist es mit dem o2 3G-Netz ganz schnell vorbei, und man hat nur noch EDGE zur Verfügung, und oftmals heißt es dann, genau wie du sagst:
    EDGE = Offline (mit Glück Datenraten von 0,00 - 0,03Mbit) wenn der "Datenträger" überhaupt Verfügbar ist, teilweise hat man nämlich nicht mal das E-Symbol im Display

Ich bin heute dann auch mal in den T-Punkt gefahren und habe mir mal einen "Data Comfort Free" geholt.
    Bin dann auch mal bei meinen Eltern zu Besuch gewesen, und hab mal geguckt was Telekom so macht :D

Telekom @LTE800 (35708 Haiger-Langenaubach) sah so aus:

In Siegen Geisweid sah das LTE1800 heute abend so aus:

Dann mal für das Netz etwas schwieriger, ein Internet-Radio Stream, auf 40km Strecke (Landstraße, Bundesstraße, Autobahn).
    Es gab auf den ganzen 40km mit EDGE, H+ und LTE (wobei H+ und LTE ungefähr 95% ausmachten) keine Pufferungen oder Unterbrechungen des Streams :top:

O2 auf der Hinfahrt getestet, und leider war eigentlich in dem Moment, als man E im Display hatte, faktisch keine Datenverbindung mehr vorhanden und der Stream brach ab und kam auch erst in Haiger (mit H+) wieder :(

Nein, o2 verwendet oftmals eigene Technik in der Vermittlungsstelle, da wird zwar die Leitung von der Telekom gemietet (vom Kunden bis zur Vermittlungsstelle), aber ab der Vermittlungsstelle läuft alles über o2.

Zu Telekom-DSL kann ich leider nicht viel sagen, da ich Unitymedia (Kabel-Internet) verwende.
    Aber ich gebe dir einen Tipp, schaue mal unter "Magenta Eins" ;)

Beim Mobilfunk ist es regional verschieden, grob kann man aber schon sagen, das das Telekom-Mobilfunknetz um längen besser ist, als das von o2.

Das ist Mobilfunk & DSL, aber durch die Kombination mit netten Vorteilen wie:
    * 10€ Rabatt auf Mobilfunk-Grundgebühr
    * max. Speed über Mobilfunk
    * Allnet-Flat in alle Mobilfunknetze vom Festnetz

http://www.telekom.de/magenta-eins

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Welche Fusion? Immerhin hat O2 Eplus gekauft.

Und wäre die von der EU nicht genehmigt worden, wäre o2 am Arsch gewesen mit ihrem Netz.
    Wer da wen kauft ist irrelevant, für o2 war der Kauf / Fusion der letzte Strohhalm.

Zitat

Das ist ja nicht nur ein Standort wo man das gemacht hat, sondern auch in Duisburg, Oberhausen und weiteren Städten...

In Siegen hat man das auch gemacht.
    Schön H+ auf der Luftschnittstelle Signalisieren... aber die Werte sehen dann so aus:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Heute ist es bei o2 auch mal wieder essig. Über UMTS tröpfeln die Daten in 09116 Chemnitz. Peinlich ohne Ende.

Das kenne ich von o2 leider nur zu gut.
    Deswegen werde ich dem ganzen wohl leider doch lieber ein Ende setzen.

Ich hoffe nur für die E-Plus Kunden, das die ganzen o2 Kunden nicht das (ehemalige) eplus Netz zum kotzen bringen werden :(

Stimmt, wenn man aber o2 hat wo im GSM-Netz die Daten nur so tröpfeln, oder Stationen nach einem Defekt bis zu 3 Monate offline sind, ist das auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    E-Plus ist zwar bei reiner Telefonie Abdeckung wirklich nicht sonderlich prall, sobald aber Daten ins Spiel kommen (am besten noch 3G-Netz) sieht die Sache schon wieder anders aus.
    Das an der Telekom nichts vorbei geht wenn man Telefon, SMS und Daten braucht, steht außer Frage.

Ich bleibe auch dabei, das wenn die Fusion nicht stattgefunden hätte, o2 nicht mehr ewig überlebt hätte.
    In dem Netz sind einfach viel zu viele Baustellen, wie das jetzt nach der Fusion aussieht wird schwierig zu beantworten.
    Platz 2 + Platz 4 = Platz 3? :D