-
Also ich habe ja ein ganz "altmodisches" Festnetz & Internet von Unitymedia und eben ein Mobilfunkvertrag bei o2.
Ich handhabe das rigoros so:
Handy = für Privates Umfeld, Leute die mich auch so mal erreichen können sollen (Mann, Eltern, gute Freunde, etc.)
Festnetz = Behörden, Ärzte, Arbeitgeber, etc.
Aus einem ganz einfachen Grund, wenn ich nicht zuhause bin, können die auf dem Festnetz anrufen bis die schwarz werden, ich habe dann meine absolute Ruhe.
Ich bin jemand der von 24/7 permanente Erreichbarkeit für vor allem Arbeitgeber nichts, aber auch gar nichts hält.
-
Zitat
Original geschrieben von pixeltraum
..wer für sowas Geld verlangt ... naja.
Dem stimme ich zu, entweder macht man das als nette Geste untereinander, oder man lässt es.
Früher haben sich die Leute auch "geholfen" ohne für alles eine materielle Gegenleistung zu erwarten.
-
Ich würde fast vermuten das sind schon Fusions-Vorwehen, die BNetzA möchte das ganze ja bis Ende 2015 über die Bühne haben, soviel Zeit ist da nicht.
Und ich denke die Aktionäre möchten auch schnell Einsparungen durch die Fusion sehen 
-
Na wunderbar, o2 hat es manchmal echt drauf :flop:
Blöd ist die Situation dann, wenn man so wie ich, eigentlich nur eine vernünftige Alternative hat, und die will mich 24 Monate binden und mindestens 30€/Monat von mir 
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
im Osnabrücker Land war der der Berge (der nur eine BTS hatte) mal ganze 8 Wochen offAir. So isses nun mal bei o2.
Und ganz ehrlich, das finde ich ein Unding, wenn Stationen teilweise wochenlang offline sind.
In einem solchen Fall käme bei mir wohl auch ganz schnell eine 0815 Telekom-Prepaid in mein Handy.
Ich frag mich immer warum o2 solche Probleme hat, Störungen zu beheben.
Es ist und bleibt mir ein Rätsel.
-
Zitat
Original geschrieben von kosmer
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ...
Das wünsche ich auch :top:
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ich würde zu meinem O2 o auch gerne eine Datenflat buchen, aber 3 GB für 29,99 €/Monat sind mir zu viel.
Da zahle ich bei Lidl mobile - ist eine Marke von Fonic, einer Telefonica-Tochter, für 5 GB 14,99 €/Monat.
Das sind auch Fälle wo ich bestimmt NIE sagen würde, das lohnt sich nicht.
Generell kann man eben bei allen Anbietern nur machen: Entweder ich akzeptiere das VVL Angebot, oder ich wechsle.
Bei der Telekom kamen auch nur die ganz normalen Standard-Angebote, entweder nimmt man das an, oder man wechselt eben.
Mehr Möglichkeiten gibt's nicht
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Das werde ich nie begreifen warum Neukunden besser gestellt sind als jahrelange Vertragskunden.
Ist aber nicht nur bei O2 so.
Der Kunde sollte dann aber auch so konsequent sein und abwandern
Dann sind die Kunden ständig am hin und her wandern, und 90% der Leute ist das verständlicherweise viel zu aufwendig. Portierung oder gar neue Nummer, Anschlussgebühren, etc.
Das ist meist die Mühe nicht Wert, außer für manche TT-Pfennigfuchser 
Wenn ich jetzt sage das ich noch Leute kenne, mit 6-10 Jahre alten Tarifen auf ihrem Telekom-Vertrag oder Xtra Karte, würde dich das wundern? 
-
Also ich kann nur von meiner Mutter berichten:
1. Monat -> 500MB für 3,99€
2. Monat -> 100MB für 1,99€
3. Monat -> keine SMS
-
Nein das sind eher so Dinger wie 100MB für 1,99€
oder auch mal 500MB für 3,99€
Aber wie der Computer einem ein Angebot zuwürfelt, ist extrem undurchsichtig