Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo zusammen!

Aktuell habt ihr sicherlich Verständnis dafür, dass wir uns nicht an Spekulationen zu einem neuen Telekom Mobilfunk-Angebot beteiligen und entsprechende Berichte auch nicht kommentieren. Wir werden die Medien zu gegebener Zeit informieren.

Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

Warum dann überhaupt der Beitrag? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Der Meister hat so langsam Angst das es bei der Netzzusammenlegung zu massiven Ausfällen kommt.

Mach dir mal nicht ins Höschen :D

Das mag alles sein, es geht aber um Tarife.
    Und wenn für sich jemand das Limit bei Allnet + SMS + 2GB Daten bei 30€ setzt dann ist das eben so.

Mein Limit liegt bspw. bei 25€ für Allnet+SMS+500MB (am besten ohne Laufzeit).
    Dann mag Telekom NUR 5€ teurer sein, es sind auf 2 Jahre trotzdem 120€ und dafür muss ich dann schon einen Grund haben.

Übrigens hätte ich in meiner Konstallation 15€ bei o2 vs. 30€ bei Telekom, und von daher.

Man sollte sich in dem Zusammenhang wirklich nochmal die von mir gepostete P/L Umfrage ansehen.

Und die am meisten genutzten Anwendungen wie WhatsApp, Facebook Messenger, Facebook, E-Mail, WetterApp, Sport-App, etc. funktionieren bei den paar KB die die übertragen über E soviel schlechter?

Eine 300KB E-Mail (das ist dann schon mit Bildern) braucht über...
    E (~170kbit/s) = ~14 Sekunden
    H (7,2Mbit/s) = 0,3 Sekunden

Alles darüber rechne ich nicht, und da die E-Mail oder WhatsApp Nachricht auf den Geräten erst signalisiert wird wenn sie da ist, merkt man eh nicht ob die Übertragsungzeit nun 14 oder 1 Sekunde gewesen ist.

Man muss auch mal beginnen deutlicher zwischen Bedürfnissen für Privatkunden und Bedürfnissen für Geschäftskunden zu unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Wieso sollte ich alte und neue Telekom Tarife miteinander vergleichen, wenn ich der Meinung bin, dass der Vergleich o2 / Telekom hinkt? :)

Weil ich nicht nur o2 und Telekom sondern auch Telekom (alt) und Telekom (neu) vergleichen habe.
    Aber lassen wir's gut sein, okay? :rolleyes:

Vielleicht sollten sich manche die P/L Bewertung in den Teltarif-Umfragen auch nochmal ansehen.
    Das P/L-Verhältniss ist meist der Faktor.

Und genau um sowas geht es, wenn man über Preise diskutiert.
    P.S. Im Teltarif sind eher die Informierten ;)

Ansich sind die neuen Tarife ohne Handy passabel, mit Endgerät (was bei vielen aber obligatorisch zum Tarif zugehört) sehen dann die aktuellen Tarife besser aus.

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Über regionale Unterschiede im Netzausbau und die in beiden Netzen vorhandene Funklöcher brauchen wir nicht zu diskutieren - die gibt es zweifellos - aber auf die gesamte Bundesfläche gesehen kann hier doch keiner ernsthaft meinen, zwei qualitativ gleichwertige Netze miteinander zu vergleichen. :rolleyes:

Dann entspanne dich und schaue dir einfach nochmal Complete M vs. Magenta S mit Handy jeweils an.
    Oder sind das auch verschiedene Netze? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aus meiner Sicht ist z.B. der kleinste Magenta- Tarif für 30€ mit Allnetflat und 500MB LTE ein TOP- Angebot. Bei O2 kostet so ein Tarif auch 30€ (allerdings mit Festnetznummer).

Das ist korrekt, ganz so schlimm ist der kleine S Tarif nicht, im M und L sieht der Vergleich schon anders aus, eben durch die Inklusivleistungen beim o2 Blue.

Der S wird nur bei einem Top-Smartphone wieder recht teuer.
    Der Magenta M mit Galaxy S5 als Beispiel 49,95€.
    Wohingegen der o2 Blue M (inkl. Festnetznummer und 50MB/Monat im Ausland) und Galaxy S5 bei 15€(Tarif) + 25€ (Endgerät) = 40€ liegt.

Beim o2 Blue L gegen Magenta M wird es dann noch mehr, selbst ohne Handy.
    * Blue L hat 500MB mehr
    * Blue L hat kostenlose Multi-Card (Magenta M +4,95€/Monat)
    * Blue L hat kostenlose Festnetznummer (Magenta M +4,95€/Monat)
    * Blue L hat jeden Monat 300MB/Monat im Ausland

Der Preis ist aber der gleiche.
    Aber wir können uns darauf einigen das es für Telekom-Verhältnisse okay ist, aber mit Endgerät wird die Sache teurer als jetzt.

Auch im Vergleich zu den aktuellen Tarifen hätte man sich etwas mehr vorgestellt.
    Complete M (750MB und Hotspot-Flat) mit Handy 49,95€
    Magenta S (500MB) mit TOP-Smartphone 49,95€

Also 250MB weniger und die Hotspot-Flat fällt ebenfalls weg.