Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Weil das o2 Netz auch kaputt ist.

Aber aber, auch wenn ich wirklich jemand bin der o2 kritisiert, aber so schlecht ist o2 auch wieder nicht ...
    Hauptkritikpunkt ist 3G-Abdeckung, aber deswegen direkt das ganze Netz als "kaputt" zu bezeichnen, ist dann doch etwas übertrieben :(

Bei der Bewertung aller Technologien ist o2 sehr nah am "D-Netz Qualität Vodafone-Netz"

Und wir reden hier von den sehr "pingeligen" Chip-Usern :D

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    wo wir wieder bei dem Hauptproblem bei o2 sind: zu viele GSM only Sender...

Ja ist wirklich ärgerlich.
    Also ich persönlich und die meisten im Bekanntenkreis kommen gut mit GSM aus, Hauptsache Telefon/SMS und WhatsApp geht :D
    Aber man muss dennoch sagen, so ganz versteht man es nicht, wieso man alles so weit fertig hatte, aber die Node dann nicht mehr dahin gestellt hat :flop:

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Das ist hier in Osthessen der übliche Aufbau eines o2-Standortes außerhalb der Stadt. Beim GSM-Ausbau 2008-2010 (nach der Abschaltung des Telekom-Roamings) hat man hier an vielen Standorten zusätzliche Antennen für 2100 MHz angebracht, deren Kabel neben der GSM900-BTS ins Leere führen und seitdem auf eine UMTS-Node warten.

Das ist irgendwie das was man dann irgendwie nicht verstehen kann.
    Es wäre ja so wie es aussieht kein größerer Aufwand dann da eine Node hinzustellen, warum hat man irgendwann den 3G Ausbau so schleifen lassen?
    Das sind Fragen die ich mir auch als o2 Nutzer dann immer wieder stelle.

Eben, also LIDLmobile mit Komfort-Aufladung ist eigentlich fast Postpaid.
    Die Optionsgebühr bspw. 7,99€ (Smart S) werden haargenau vom Konto abgebucht, sofern man dies möchte.
    Man hat mittlerweile aber auch die Möglichkeit es vom Prepaid-Guthaben zu bezahlen, muss sich dann aber selbst um die Aufladung kümmern.

Bei der Version mit der Komfort-Aufladung kann ich keinen Unterschied zu Vertrag feststellen, außer das schon bezahlt wurde was ich nutze, und nicht am Ende vom Monat die Rechnung kommt.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das nächste Update der o2 Netzabdeckungskarte wird wieder interessant. Es sind Anfang Juli, speziell die ersten beiden Wochen, jede Menge LTE Stationen scharf geschaltet worden... :top:

Kann man vielleicht schon was grob zu den Regionen sagen wo am meisten passiert ist?