Beiträge von StevenWort

Diese Länder haben auch ein mehr oder weniger komplett anderes soziales System!
    Einfach mal über den Tellerrand schauen!

Was hat das soziale System eines Landes mit den Mobilfunk Datenvolumina zu tun? :confused:
    Also darf man hier nichts verlangen, weil es in Deutschland Hartz4 gibt, oder wie soll man das verstehen? Was hat der normale Arbeiter vom sozialen System im Normalfall?

Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] , kurze Frage, ist irgendwas geplant um den Empfang in 56244 Hahn am See und 56459 Elbingen zu verbessern?
    Selbst Teile der Bundesstraße B8 (!) haben keine Highspeed 3G/4G/5G Abdeckung.

Auch der Campingplatz in Elbingen hat dadurch keine so gute Abdeckung, selbst 2G ist teilweise schwierig.
    Es gibt auf der anderen Seite der B8 aber zwei Standorte, einer von Vodafone (?) und ein Ex-Eplus Standort.

Könnt ihr da vielleicht mal nachfragen?

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Ich meinte damit nicht das man erst ausbauen sollte wenn der Standort knall voll ist, oder Standorte mit 2G-only verschimmeln lassen soll. Wenn o2 diesen Fehler einsieht und in Zukunft wirklich anders agieren sollte, dann ist das natürlich für alle gut.
    Ein komplettes aufschließen auf Telekom muss nur meiner Ansicht nach nicht zwingend sein, aber gut, im o2 Tower werden auch Leute wissen, die hoffentlich wissen was sie tun und welche Strategie sie fahren.
    Mehr Abdeckung/Ausbau ist nie verkehrt, egal welche Farbe die SIM hat :top:

TEF muss eigentlich 2 Jahre genau so weiter bauen und noch eine Schüppe drauf legen. 5G ist nicht mal gestartet bei TEF und ich würde jetzt schon wetten, Torbske wird beim testen keine Meilensteine erleben. Für mich hinken die auch jetzt schon wieder bei 5G hinterher. Das Netz ist viel zu großmaschig und das nicht nur Stellenweise.

Wieso? Um ein Telekom 2.0 zu werden und dann natürlich auch Telekom Preise zu verlangen?
    Keiner wird doch ernsthaft denken das wenn o2 nahezu gleich mit der Telekom ist, das dann die Preise nicht anziehen würden, oder?

Und dann hätte wieder niemand einen Grund zu o2 zu gehen

Für mich hinken die auch jetzt schon wieder bei 5G hinterher. Das Netz ist viel zu großmaschig und das nicht nur Stellenweise.

Bis 5G für die Masse relevant wird wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen.
    Wir hatten letztes Jahr laut BNetzA noch einen Anteil von 45% 3G-only Tarife in Deutschland :o und 2018 war es sogar noch die Mehrheit mit 53% 3G-only Tarifen

Siehe Seite 58: https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...cationFile&v=6

Zitat

Im LTE-Netz waren 59,1 Mio. der aktiv genutzten SIM-Karten Ende 2019 eingesetzt. Dies entspricht einem Anteil von 55 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr (50,5 Mio. Karten) ist der Anteil um 8 Prozentpunkte gestiegen.

Natürlich ist es nicht immer so das TEK LTE ne schlechte Reichweite hat, aber es gibt es oft.
    Es gibt sogar im Siegerland jetzt schon stellenweise Orte die o2 LTE haben aber kein Telekom LTE. o2 hat einfach nur den Fehler gemacht Standorte zu lange auf 2G only zu lassen.

Schauen wir mal wie das ganze Richtung Ende des Jahres aussieht. Aktuell ist die Telekom noch das kleinste übel, und mein Vertrag läuft auch noch bis 2021 ;)

Mal sehen ob es dann für mich nächstes Jahr jamobil/congstar Flex oder WinSIM wird. Hab mit keiner Variante große Probleme gedanklich :)

Für mich heißt das, nur Verdichtung keine weitere LTE Fläche. Also zeigt es auch aus meiner Sicht, o2 baut nach Vorgaben und nicht einen Mast mehr.

Wer macht das anders? Ich meine mich zu erinnern das keiner Ende 2019 die Auflagen komplett erfüllt hat? ;)

Es sind alles Wirtschaftsunternehmen die ihren Aktionären verpflichtet sind. Leider :(
    Wenn o2 die Auflagen erfüllt ist ja normalerweise schon mal ne ordentliche Abdeckung gegeben.

Bin regelmäßig deutschlandweit unterwegs, und vollends überzeugen konnte mich bisher nur die Telekom.

Und selbst die hat teilweise eklige Ecken und vor allem auch oft noch geringe Reichweite der LTE-Sender :(
    Also vollends überzeugen tut mich selbst die Telekom nicht, in der Vergangenheit war es für mich nur das "kleinere Übel"