Beiträge von StevenWort

Eigentlich hält sich das Band 1 immer im Hintergrund,man bekommt als erstes im Netmonitor Band 3 oder Band 20 angezeigt und dann erst Band 1. Entscheidend ist doch das Band 1 als CA mitläuft,alles andere ist egal.

Ach okay, dann hätte ich wohl doch ruhig mal testen können. Mache ich bei meiner nächsten Runde

Ja, auf den ersten Blick scheint der Tarif teurer zu sein als andere Produkte der anderen Anbieter. Vergleicht man aber die inkludierten Leistungen, den Service und natürlich auch die Netzqualität, wird schnell klar, dass wir nicht teurer sind als andere. ;-)

Das scheint nicht nur so, das ist so.
    Und zum Service, da hab ich auch jetzt erst wieder die Erfahrung gemacht, wo jamobil 15 Minuten braucht, und Congstar 3 Stunden braucht ihr 4 Tage :rolleyes:

Also ich hab zwar gestern einige L1 Sender gefunden, aber trotz teils -90dBm wollte mein Smartphone lieber im L3 oder L20 bleiben :D
    Könnte also schon sein das die Reichweite oder Qualität auf L1 eher mau ist

Wenn das Prepaid Guthaben geringer ist, als die fällige Tarifgebühr, bekommt man 3 Tage vor dem Neubeginn des Abrechnungszeitraums eine Hinweis SMS. Eine Erinnerung das man sein Guthaben auffüllen sollte. In der App sieht man, in wie vielen Tagen der Abrechnungszeitraum ausläuft.

Ah okay, das ist schon mal auch von Vorteil. Da hat man dann noch Zeit im Zweifel schnell nochmal was nachzuladen :top:

Tkom hat derzeit ca. 32.000 Standorte und will bis Ende 2021 auf 36.000 Standorte und bis Ende 2023 auf 40.000 Standorte ausbauen. Die neuen Standorte werden normalerweise mit GSM und LTE aufgebaut wobei viele über DSS gleich für 5G mit vorbereitet/aktiv sein dürften.

Das hört sich gut an, das man 4G jetzt nicht zugunsten von 5G brach liegen lässt.
    Ich werde mich wohl noch recht sicher einige Jahre in 4G aufhalten :top:

Unser Landrat postete nämlich gestern was zu 4G/5G was wohl von der Telekom kam:

Zitat

In einer aktuellen Information der Telekom, die explizit die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein aufzählt, heißt es:
    "Wir planen bis Ende dieses Jahres über 15.000 Mobilfunkstandorte (in Deutschland) für den 5G-Ausbau fit zu machen. Dadurch werden wir mehr als die Hälfte der Bevölkerung mit 5G versorgen. Insbesondere der ländliche Raum wird von der Maßnahme profitieren."
    Zudem baut die Telekom auch das LTE-Netz weiter aus: "Deutschlandweit sind für die kommenden vier Jahre bis zu 10.000 neue LTE-Mobilfunkstandorte geplant, die Hälfte davon im ländlichen Raum. Hinzu kommen mehrere tausend LTE-Erweiterungen an bestehenden Masten."

Aber wie gesagt, sehr löblich das auch der 4G Ausbau bei der Telekom noch weiter geht

Ich weiß nicht, ob das jetzt reichlich offtopic ist (falls ja @Mod, bitte Post kicken oder verschieben, danke), aber mal eine Frage an Euch: überzeugt euch der aktuelle 5G-Werbespot der Telekom? "G" wie "Gemeinschaft" etc...... Das ganze kommt mir vor wie eine Häscher-Botschaft für eine Sekte. Es kommt nichts, aber auch rein gar nichts inhaltliches oder gar substanzielles rüber. Irgendwie kommt mir das alles derzeit wie eine riesige Luftnummer vor. Kann mich aber auch täuschen, die E-betriebenen autonomen Autos stehen ja bald vor der Tür.....

Geht mir ähnlich, finde die Werbung sehr inhaltsleer. Aber gut, ist halt Werbung.
    Alles was dort beschrieben wird, geht auch problemlos über LTE.