Diese effektiv Preise sind aber Augenwischerei.
Denn das einzige was zählt ist, was abgebucht wird.
Und sich an einen Anbieter 2 Jahre binden tut man auch.
Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber viele scheinen von den Verträgen die Nase voll zu haben.
Beiträge von StevenWort
-
-
FONIC ist doch eigentlich genauso wenig ein eigenes Unternehmen wie otelo und co.
Zitat aus Wiki:ZitatDie Fonic GmbH (Eigenschreibweise FONIC) mit Sitz in München ist eine hundertprozentige Tochter von Telefónica Germany und nutzt das Netz von O2. Fonic gehört derzeit (Stand August 2012) zu den bekanntesten Mobilfunkanbietern in Deutschland.
Auch die Adresse sollte einem Bekannt vorkommen:
FONIC GmbH
Georg-Brauchle-Ring 23-25
D-80992 MünchenZum Vergleich o2:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Darf ich wenigstens ganz höflich einwenden, dass ich das ÄTZEND finde?
Das darfst du sehr gerne einwenden
Ich habe allerdings nach 12 Jahren Vertragskunde (Telekom, eplus, o2) die Nase gestrichen voll mittlerweile
Die Anbieter interessieren sich für die Kunden nicht, also interessiere ich mich nicht für die Anbieter.
Zumal ich bei FONIC/ALDI bisher sehr gut behandelt wurde, ganz anders als vor allem mit meinem noch aktuellen Telekom Vertrag.Außerdem ist man sowohl bei ALDI (E-Plus Service) als auch FONIC/LIDL (o2 Germany) sowieso direkt beim Netzbetreiber. Würde mich nicht wundern wenn man nur ein Zimmer weiter rauskommt, als wie wenn man o2 Vertragskunde wäre

Aber wir werden etwas OT
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Den Kunden (jeglicher Bonität) interessiert nur das große Preisschild.
Ich bin mittlerweile auch dazu übergangen.
Für mich ist der Mobilfunk eine "Standard-Dienstleistung" geworden.
Ist ähnlich wie beim Strom. Ich will X Minuten, X SMS und X MB an Daten.
Wer mir die liefert ist mir mittlerweile schlicht egal geworden, wichtiger ist für mich persönlich das ich Flexibel bleibe (keine Laufzeit), im Preissegment ungefähr Mittlere Preiskategorie habe, und das war's eigentlich schon.Meine Handys kaufe ich eh seit langem schon Separat im Einzelhandel.
Und diesen Trend hin zu Discountern ohne Laufzeit + Handy ewig nutzen oder im Einzelhandel einzeln kaufen nehme ich immer mehr wahr in meinem Umfeld. -
Naja kenne mich bei Vodafone nicht aus, aber man kann ohne Laufzeit wie gesagt "Drohen".
Ob man es dann macht steht auf einem anderen Papier
Ansonsten gibts ja im Vodafone Netz glaube 1&1 ohne Laufzeit, FYVE, otelo, etc.
-
Man hat leider in der gesamten TK-Branche den Eindruck (zumindest bei den Laufzeitverträgen) das der Kunde nur noch zählt wenn es um Neuabschluss oder Vertragsverlängerung geht.
Die Prepaid-Kunden haben da doch das deutlich größere Druckmittel, sie können jederzeit wechseln, und auch damit drohen.
In Zeiten von Allnet Flats ohne Laufzeit von ~16€ braucht es auch nicht mehr Zwangsläufig einen 24 Monatsvertrag. -
Ist halt nur die Frage ob der Schuss dann nicht nach hinten losgeht.
Oder man kalkuliert eben damit das der Kunde das in den dann 18 Monaten Restlaufzeit wieder vergisst, das nach 6 Monaten die Rechnung deutlich anstieg.Und leider haben die Anbieter damit scheinbar recht, da manche Kunden leider dumm wie Brot sind (Sorry).
Die Masse der Kunden schielt eh nur auf das neue 1€ Handy und meint die bekämen von Anbieter X was geschenkt
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Kein Service für teuer Geld haut nicht hin ... so werte ich zumindest die Flat-Tarife von VF.
Ist aber bei der Telekom das gleiche.
Da redet man auch nur noch mit "Würstchen" und wirkliche Hilfestellung findet nicht statt.
Wenn es unangenehm wird, oder die Hotliner nicht weiter wissen wird aufgelegt.Und auch die Telekom will sich das teuer bezahlen, aber auch dort gilt: Jeden morgen steht ein dummer auf (Neukunde)

-
Und genau wegen diesen Gründen bin ich auch nichtmal bereit mehr für einen Complete M 40€ zu zahlen und mich 2 Jahre zu binden, wenn ich das gleiche auch total flexibel entweder über einen Discounter bekomme (ALDI, LIDL, und wie sie alle heißen)
Oder eben mit Monatlicher Laufzeit (WinSIM, Deutschland-SIM)Weil selbst im Telekom Netz läuft nicht immer alles rund.
Und für bisschen Telefonieren und Apps reicht jedes Netz, egal wie schnell der Speed ist. -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Die Nodes sind zum Großteil auch ganz frisch und vermutlich noch nicht in der Liste enthalten - in der Abdeckungskarte sind sie allerdings schon drin.
Dort siehst Du 15 Sender, wobei die oberen jeweils mehrere NodeBs darstellen.
Das hört sich eigentlich nach einer ordentlichen Versorgung an.
Siegen soll ja doch auch mal eine neue 3G Station ( :eek: ) verpasst bekommen.
Vielleicht gehts ja bald auch mit 4G los, Wartungsarbeiten sind oft genug in der LAC im Moment.
Oder man bohrt endlich mal die Anbindung auf, weil H+ liegt an, aber immer max. die ominösen 3,7Mbit.