-
Zitat
Original geschrieben von Mr-Fly
Und ich finde, das merkt man schon.
Alleine schon in der Email App, wie lange unten "verbinden..." Steht.
Das ist ein deutlicher Unterschied.
Kostet aber auch deutlich mehr, da muss man dann wieder für sich selbst entscheiden wie wichtig einem sowas ist, oder ob man den E-Mail Empfang nicht auf Push oder ähnliches stellt.
Dann bekommt man das nämlich nicht so mit 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Und Oh Wunder: Das was ich vorher alles im Telekom Netz gemacht habe, geht auch alles genauso gut im E-Plus Netz.
Im E-Plus Netz liegt mittlerweile ja auch meistens eine sehr annehmbare Datenrate an.
Bei no2 wird das ganze schon deutlich kniffliger 
Aber ob es jetzt 3, 6, 10 oder 50 Mbit/s sind, ist in der Praxis eher vernachlässigbar.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Schön, wenn dir GPRS ausreichen würde - MIR reicht es nicht. 
Man sprach auch eher von der "Masse", und nicht von den Telefon-Treff Nerds. 
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Sowas kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen.
Ich glaube das das mittlerweile bei o2 auch passiert.
Dafür sprechen würde der Kundenrückgang im letzten Quartal.
-
@Beitrag von Chefkoch01
Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen.
Genau das sind die Punkte wieso Verträge immer mehr gekündigt werden in meinem Bekanntenkreis, und immer mehr Discounter-SIM Karten ihren weg in die Galaxy S2 und S3 mini Geräte finden.
Aber auch die Kunden mit neueren Geräten wechseln immer mehr zu Discount-Karten. 
-
Die Ausbaustrategie wäre gar nicht so unlogisch.
Die die meinen sie bräuchten überall LTE werden sowieso zu den D-Netzen gehen, alle anderen (nicht gerade wenigen) denen Telefonie, SMS und ein "bisschen" Internet ausreichen gehen auch Aufgrund des Preises in die E-Netze, und dadurch braucht man da auch nicht für teuer Geld viel auszubauen, sondern eher punktuell und in einem langsamen Tempo.
Zumindest scheint es so
-
Dafür bin ich trotzdem an den Anbieter gebunden, und ob das sein muss lasse ich jedem Freigestellt das für sich selbst zu entscheiden.
Und Friends-Tarife sind eh nur zum Ködern der Zahlungsfähigen Kundschaft von morgen, das zählt nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Sich heutzutage noch zwei Jahre an einen Anbieter binden ist sowieso nicht mehr zeitgemäß.
Dem kann ich nur zustimmen.
Mein Telekom Vertrag der in 3 Wochen zu Ende ist war auch mein letzter 2 Jahresvertrag.
Dieses Modell hat sich irgendwie überlebt mittlerweile, man hat dadurch keine Vorteile mehr.
Der einzige der dadurch Vorteile hat ist der Anbieter, da er weiß das der Kunde gebunden ist.
-
Leider habe ich in meiner Ecke nichts neues entdecken dürfen.
Hat von euch jemand eine neu versorgte Fläche gefunden (3G/4G)?
-
Zitat
Original geschrieben von Duurlaap
Ob ich meinen Base Vertragsabschluß vielleicht stornieren sollte? :confused:
Das ist Blödsinn. Es weiß doch heute keiner was in 1 oder 2 Jahren ist.
Aber das es deutlich schlechter als jetzt wird kann ich mir auch nicht vorstellen.
Man könnte meinen diese "Hysterie" wäre gewollt