Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich werde mal die neue Sim testen und dann wohl zu einem Vodafone Discounter.

Würde ich dann wirklich mal machen.
    Das es an der SIM liegt kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das wird dann einfach der Netzausbau bei dir/Arbeit sein.

Zitat

Original geschrieben von awie86
    So viele sind mir hier aber nicht bekannt ;)

TT kann dafür leider wahrlich nicht mehr als Maßstab herhalten. Hier brauchen die meisten scheinbar mindestens 3 GB mit über 21 Mbit... Das ist in der Masse überhaupt nicht gefragt.

Der Großteil nutzt Apps wie WhatsApp , will telefonieren und möglichst wenig bezahlen. Das hat man eher bei den E Netzen.
    Bei den D Netzen zahlt man immer irgendwie was mit was man gar nicht braucht.

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Kann mir nicht vorstellen das alles danach besser wird. :flop:

Also manche hier sind wirklich verdammt pessimistisch :(

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    ...wäre einfacher, wenn man dann ein Sonderkündigungsrecht nutzen könnte. :)

Am Preis wird sich während der Laufzeit ja nichts ändern, sonst hat man das SoKü-Recht ;)

Zitat

Original geschrieben von Nato
    ja was meint ihr im allgemeinen, abwarten oder schnell noch vertrag abschliessen ?

Wenn du einen brauchst: abschließen,
    Wenn du keinen brauchst: nicht abschließen

Ist doch eigentlich ganz einfach.
    Glaskugeln sind leider gerade alle in die Reinigung was Preise, Tarife, Netz, etc. betrifft.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    o2 hat nichtmal HD Voice das sagt einiges zu deren Sprachqualität im Netz :rolleyes:

Nicht unbedingt, man sollte HD-Voice auch nicht unbedingt immer als der Weisheit letzten Schluss darstellen. Ich empfinde auch ohne HD-Voice die Sprachqualität in den Netzen nun wirklich nicht als schlecht. Bei Telekom hab ich auch kein HD-Voice (da nur EDGE-Empfang) und ich finde es jetzt auch nicht so schlimm das ich das Gespräch sofort beenden müsste ;)

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Genau, probiere einfach mal aus. Entgegen mancher Meinungen hier, die in das Telekom Netz verliebt sind, solltest Du Preis-Leistungs-Mässig wirklich das E-Plus Netz testen. Aktuell hat teltarif eine Umfrage gemacht mit mehreren Tausend Lesern und da ist E-Plus bei Sprache klar vorne dabei! Und da wo Du dich herumtreibst solltest Du ziemlich gutes Datennetz haben!

Dem kann ich mich nur anschließen, das eplus Netz hat sich wirklich gemacht, und im Zusammenhang mit den guten Tarifen kann man wirklich nur raten es unbedingt zu versuchen bevor man zu den Bonnern geht.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Große Teile von Siegen

Wenn man die überaus optimistische Karte als Maßstab nimmt dann ja.
    Aber es sieht eher so aus, das man froh sein kann wenn man Indoor nicht auf EDGE zurückfällt, egal wo in der Nähe des Stadtzentrums man ist.
    Die "Versorgung" die mit LTE800 da auftaucht, kommt aus den Sendern in den ländlichen Bereichen im Umland.