Beiträge von StevenWort

Okay, ich werde auch wieder zum Thema zurückkommen.
    Ich verwende als Referenz die Abdeckungskarte von o2 und die GIS Karte für die Planungen, und da ist es leider ziemlich mau.
    UMTS bekommt man auch seit Jahr und Tag nicht über die 3,8Mbit, das frustriert mittlerweile schon ziemlich.

Aber gut, warten wir mal ab wie das weiter geht, und wielange o2 sich diese Politik (auch die große Masse der Kunden von LTE auszuschließen) fortführen kann.

Sorry für mein OT vorhin. Der Frust ist gewaltig. :(

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Viel sinnvoller wäre es, o2 vor die Hunde gehen zu lassen (falls das ohne Fusion der Fall sein sollte) und dafür den einzigen wirklichen Wettbewerber bestehen zu lassen.

Das sehe ich als ehemaliger o2 Befürworter sogar ähnlich.
    Ob das Ergebnis der Fusion wirklich das gewünschte sein wird ist fraglich.
    Das o2 mittlerweile alleine aber ziemlich schlecht da steht, zeigen auch die letzten Quartalszahlen wo o2 der einzige Netzbetreiber ist der schrumpft, und das als der kleinste der 4 Netzbetreiber. :eek:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich würde hier gerne wieder vorwiegend was über Fortschritte und Ergebnisse des LTE Netzausbaus in den verschiedenen Regionen lesen (auch wenn bzw gerade weil ich o2 LTE nicht nutze)...

Wenn es die gäbe könnte man ja darüber schreiben.
    Da es aber kaum welche gibt, lassen wir diesen Thread für die nächsten Monate dann erstmal in der Versenkung verschwinden :top:

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    ... sollte man erstmal O2 weit(noch weiter) distanzieren ...

Das ist ja schon längst passiert, oder warum gehen beim kleinsten Anbieter sogar mittlerweile die Kundenzahlen wieder runter?
    Hätte o2 nicht mit Dartpfeilen ein paar LTE 800 Sender in die Walla-Pampa gestellt sähe es um o2 noch deutlich beschissener aus als es das ohnehin tut.

Also o2 kann sich definitiv bei den Netztests 2014 auf den letzten Platz einstellen, und das vollkommen verdient :cool:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die könnten sich schön positionieren und ein charmanter Netzbetreiber sein. Wahrscheinlich springen da auch zuviele Heuschrecken rum wie bei VF.

Das ist wahrscheinlich der Grund.
    Eigentlich wollte ich ja im April zu LIDLmobile gehen, aber so langsam fragt man sich wirklich ob es nicht vielleicht doch sinnvoller ist zu ALDI zu gehen und mit einem Funkloch zu leben was in einem Ort vorhanden ist bei eplus.

Weil o2 eben irgendwie, so scheint es, seit einigen Jahren ziemlich wenig an seinem Netz vorwärts bringt.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Ich denke das ist schon möglich, aber nicht wenn man als Pro O2ler die Vernachlässigungen des eigenen Netzes und den Stand der Technik und Stand der Marktbegleiter zum Vergleich nicht akzeptieren will.

Genau das ist es leider.
    Man hat mittlerweile (vor allem ohne LTE Freischaltung) wirklich das Gefühl ein Netz aus dem Jahre 2009 zu benutzen.
    Kein DC-HSPA+, kein HD-Voice, im 3G max. 3,7Mbit möglich, LTE weit und breit nicht zu sehen.

Also man kann ja von o2 als Anbieter halten was man will, aber am Netz hat man wirklich ausgesprochen wenig bewegt.