-
Also ich denke am naheliegensten ist die Zielgruppe:
D-Netze: Eher Geschäftskunden/Firmen (mit vielen Karten), was so an Privatkunden anfällt nimmt man halt mit
E-Netze: Eher Privatkunden/Selbstständige
Das merkt man sowohl an den Tarifen (subventionen der D-Netze für Business-Kunden), als auch an der schon angesprochenen Technologie.
LTE ist noch nicht so gefragt, den allermeisten reicht es wenn das Handy WhatsApp und Facebook vernünftig lädt, und das geht selbst per EDGE.
Die Business-Kunden schreien nach viel Speed auch auf dem Land, und das bedienen die D-Netze (allen voran die Telekom), eplus und scheinbar mittlerweile o2 warten bis es angefragt wird von der Masse und die Hardware (Sendemasten) dann günstiger zu haben sind.
Das E-Plus mit der Strategie mittlerweile gut fährt sieht man ja.
-
Re: SUCHE: EURE Hilfe bei VVL oder Neuvertrag?
Zitat
Original geschrieben von collegeblock
Was meint ihr? Oder tut sich das alles nicht viel und ich bleib bei o2?
Wenn du mit dem o2 Netz bei dir zufrieden bist, wüßte ich nicht wieso man einen "D-Netz Aufpreis" zahlen sollte. 
Ich würde einfach mal mit der o2 Hotline über eine VVL sprechen, meist kommen da ganz nette Angebote bei heraus :top:
-
2007: Telekom Vertrag -> FONIC
Grund: Allgemeine Abwanderung von Telekom in andere Netze und der Max Tarif wurde unnötig
2008: FONIC -> o2 Loop
Grund: o2 Loop mit Freikarte und Frei-SMS pro Aufladung :top:
2009: o2 Loop -> o2o
Grund: Bedarf an Allnet Flat (erst o2o mit 15% Rabatt, wurde dann irgendwann auf o2o 40 umgestellt).
2012: o2o -> Telekom
Grund: Weiß ich bis heute eigentlich nicht wirklich. Ob es jetzt die 3 Tage Störung bei o2 waren, oder die allgemeine Telekom-Hysterie zum damaligen Zeitpunkt.
2014: Telekom -> LIDLmobile (FONIC)
Gründe: Mir gefällt das Telekom Netz nicht so wirklich, es ist zu unausgeglichen, vor allem bei 3G/4G weiß das Telefon manchmal gar nicht so recht welche Technologie mit wenig Empfang es nun nehmen soll.
Hauptgrund allerdings ist der unmögliche Kundenservice.
Mir wurde schon im dritten Vertragsmonat deutlich zu erkennen gegeben welchen Stellenwert der Kunde hat, vor allem mit einem Special-Tarif, auch wenn dieser 70€ im Monat kostet.
Anderer Grund ist, das es die gleichen Leistungen mittlerweile Problemlos für 20€ gibt, ohne diese nervigen Laufzeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
dann zeige mir mal einen Eplus Standort wo dauerhaft mehr als 20Mbit erreichbar sind , von den bis zu 42mbit ganz zu schweigen :p
Und daran ist jetzt was genau nochmal schlimm?
Ich glaube du solltest dich mal mit Leuten die nur DSL2000 bekommen können zusammen setzen 
-
Wann wird eigentlich mal das GIS aktualisiert?
Hat ja schon ewig kein Update mehr gesehen 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
... Das kenne ich von keinem anderen Netzbetreiber in so deutlicher Form das in einem 3G Gebiet Sender ausgelassen werden.
Ich leider auch nicht, in Siegen sind weiterhin nur ca. 50% der Standorte wo 2G vorhanden ist, auch 3G geschaltet. Die andere Hälfte sind weiterhin 2G-only Standorte.
Die anderen 3 haben ne deutlich höhere 3G-Sender Anzahl.
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Nutze nämlich schon seit einiger Zeit keine Postpaid Verträge mehr.
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Wenn mein Vertrag in 2 Monaten zu Ende ist, war es das auch erstmal mit Verträgen, dann nehme ich lieber eine flexible Prepaid-Karte bei einem Discounter.
Handy kaufe ich sowieso schon länger immer seperat (muss aber auch nicht das neuste 700€ Modell sein
)
-
Bei Auszahlung ist das Guthaben der Karte sofort 0,00€
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Und weil auch das den ein oder anderen hier interessieren könnte
Nördlich von Siegen, in Altenkleusheim, ist vor einigen Tagen ein LTE-Sender von o2 in Betrieb gegangen.
Oh super, gehts jetzt endlich meiner Ecke mal ein wenig los.
Ich ahne, ich kriege Zuhause in Siegen am Ende noch schneller o2 LTE als von der Telekom 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Prima. Werde ich direkt mal ausprobieren nachher.
Dann wäre ich doch besser zu O2 statt zu E+ gegangen. *Mist*
Ach e+ 3G ist doch auch Prima :top:
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Daas mag für dich als technisch interessierten Nutzer zutreffen, die meisten Leute die ich kenne achten wenn überhaupt darauf dass überhaupt Netz da ist und ob sie ins Internet können. Bestenfalls wird nach E-Netz (EDGE), H-Netz (UMTS/HSDPA) und L-Netz (LTE) unterschieden. Ich mögt lachen, ist aber tatsächlich so ..... Will damit sagen, den meisten Nutzern mit Standardanforderungen ist es scheißegal ob sie UMTS oder GSM haben, die sind schon zufrieden, wenn Mails durchkommen und sie stabil ins Internet kommen ....
Du sprichst mir aus der Seele Markus :top:
Genau so, erlebe ich selbst mein Umfeld fast durchgehend, und da sind auch viele jüngere und Technik-Fans dabei.
Denen geht es nicht um E, H, H+ oder LTE, sie wollen eine App öffnen oder auch mal ein Foto per WhatsApp senden (was eh stark komprimiert wird) und das alles funktioniert auch prima per EDGE.
Der Rest ist denen wirklich egal, bei 40 Leuten in der Klasse haben wir gerade mal 2 LTE Smartphones (und eins davon ist mein S4 mini, und das andere ist ein S4 in einem Vertrag ohne LTE *lach*).