Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von iDet
    bitte geht zum Aldi, deren Tarife echt fair sind – aber ohne LTE.

Wenn die Kunden "schlau" sind werden sie das auch tun. :top:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und ich freue mich mit den anderen D1-Kunden, wie schnell wir surfen können.

Dann tue das, und andere freuen sich über schnelles UMTS von eplus beispielsweise, was man zu fairen Konditionen (ALDI 5GB 14,99€) bekommt, und was schneller ist als das reichweitenarme 3G-Netz der Telekom :top:

Vielleicht wurde ja auch irgendwo in der Umgebung mal LTE800 aktiviert, merke davon aber nix weil die Reichweite zu gering ist :D

Also irgendwie ist das zum lachen, wenn es nicht auf der anderen Seite so traurig wäre.
    Jetzt haben wohl nicht nur die 3G Sender geringe Reichweite, sondern auch die LTE800er

Wie war das nochmal mit dem Werbespot? "Ich hatte kein Netz" - "Mit der Telekom?" :D

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Vielleicht möchte Congstar auch nur entsprechende LTE-Optionen vermarkten können, wenn E-Plus seinen Discountern LTE ermöglicht ab März? Wäre ja dann doof, wenn die Kunden es eh schon gratis nutzen können :D

Könnte auch sein, allerdings sollte die Bereitschaft der Kunden für LTE-Nutzung eine Option zu zahlen, nicht überschätzt werden :D

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Dann haben die in den kommenden Jahren leerstehende Highspeed Netze und sind dann am mimimi machen, dass die Kunden so wenig darüber machen und dementsprechend kleine Tarife haben. :p

Erinnert mich irgendwie fatal an die 19€/MB vor ein paar Jahren.
    Da hatte man auch für lange Zeit den Kunden anerzogen "Datendienste über Handy sind böse".
    Man scheint mittlerweile durch die Drosselungen, und Beschränkungen bei 4G wieder einen ähnlichen Fehler zu machen.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Hier ist ja nun der teltarif.de-Artikel:
    http://www.teltarif.de/congsta…schaltung/news/54530.html

Warten wir mal ab...

Auch Teltarif bekam wohl die gleiche Antwort wie Chip

Zitat

"Der Leistungsumfang von congstar-Mobilfunkverträgen und congstar Prepaid umfasst kein LTE", so congstar-Pressesprecher Timo Wakulat. "Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar-Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst."

Man könnte es wirklich so interpretieren das LTE nach und nach für alle Kunden abgeschaltet wird.
    Vor allem da alles in der Vergangenheitsform geschrieben ist "in der Vergangenheit... , möglich gewesen... , werden angepasst... "

Re: Re: Re: kein LTE bei Congstar & Co

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Manch ein sogenannter Discounter bietet mehr Premium als man denkt ;)

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
    Die Discounter wissen eben, das die Kunden in den allermeisten Fällen nicht an lange Laufzeiten gebunden sind, und jederzeit gehen können, also muss/sollte man den Kunden dort zwangsläufig besser behandeln.

Meine Erfahrungen bisher mit der ALDITalk und FONIC Hotline waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit, und es wurde immer sehr unkompliziert geholfen.

Scheinbar wird es nach und nach alle Kunden betreffen:

Zitat

... Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst."

CHIP Online meint:
    Nachdem Congstar vor weniger als einem Monat die Preise für die Handy-Tarife gesenkt hatte, bekommen Congstar-Kunden nun die Abrechnung...

http://www.chip.de/news/Congst…handy&utm_term=2014-02-18