Beiträge von StevenWort

Sehe das genauso, vor allem im Zusammenhang mit der deutlich reduzierten 3G Reichweite, ist das ein Unding LTE für neue Tarife bei Congstar und co scheinbar zu sperren.

Man könnte ja wirklich auf die Idee kommen, das die geringere Reichweite von 3G und die Abschaltung von LTE für Congstar und co, irgendwie zusammenhängt, um die Kunden von Complete M und höher zu überzeugen.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ach, er will nur alle Congstar-User diskreditieren. Wir sollten das ignorieren.

Stimmt, hast recht :top:

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Dann müsst ihr euch aber auch mit einem abgeschriebenen 3G-Netz oder halt Aldi Talk begnügen ;)

Und wo ist da das Problem? Ich sehe keins.
    Es sei denn man ist Speed-Junkie oder hat nach wie vor Vorurteile gegenüber den ehemaligen E-Netzen ;)

Teltarif berichtet jetzt auch darüber:
    http://www.teltarif.de/congsta…ifwechsel/news/54513.html

Zitat

Auch Neukunden, die eines der neuen Preismodelle wählen, beklagen die fehlende Möglichkeit, LTE nutzen zu können. Diese Beobachtungen und auch die Erfahrungen von Bestandskunden nach einem Tarifwechsel sprechen dafür, dass die Deutsche Telekom ihr Vorleistungsprodukt für congstar und weitere Discounter, die ebenfalls günstigere Allnet-Flatrate-Tarife eingeführt haben, geändert hat und hier - ähnlich wie in einigen direkten Telekom-Tarifen - die LTE-Nutzung nicht mehr inklusive ist.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Es geht ja auch darum das man nicht mehr 24 Monate gebunden sein möchte ;)

Eben, es gibt eh kaum noch Gründe dafür.
    Und es ist in der Regel eh günstiger sich ein Handy im Laden direkt zu kaufen und dann eine einfache Discount-SIM ins Handy zu legen, dort natürlich dann idealerweise ohne Laufzeit, da man sich ja sein Endgerät selbst gegönnt hat.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Sitzen zwei Pferde in der Badewanne und hacken Heizöl. Da sagt das eine: Ich habe am 1. April 2013, 47 Uhr und 11 Minuten keine Congstar-Prepaid gekauft und komme trotzdem in Hintertupfingen bei Vollmond und rel. Luftfeuchtigkeit < 50% noch ins LTE-Netz. Ich hoffe das bleibt so! :D

Spaß beiseite: Wenn es nur die Allnet-Flat-Tarife betreffen sollte, sind die 10..15,- € mehr für einen Complete xyz mit LTE, Gerätesubvention & Goodies doch nicht so dramatisch. Ärgerlich wäre es erst für den Grundtarif, denn für Wenigtelefonierer+Vielsurfer gibt es keinen sinnvollen Telekom-Tarif...

Vielleicht bevorzugen aber auch manche die Congstar-Verträge ohne Laufzeit.
    Mal nur so als Beispiel ;)

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Jetzt bekomme ich täglich SMS ich solle mich melden wegen meiner Kündigung. Ich glaube die spinnen.

Ja die bekomme Ich, und die Bekannten mit ebenfalls gekündigten Telekom-Verträgen auch.
    Helfen Sie uns (noch) besser zu werden, blabla.

Die sollen mich einfach nur in Ruhe lassen, Portierung ist sowieso schon zum Ende der Laufzeit bestätigt. Können sich also den Aufstand eigentlich auch sparen :D

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Da Telefonica im Zuge der E-Plus Übernahme Fonic höchstwahrscheinlich verkaufen werden muß, wird Fonic wohl kaum mitziehen. Vielmehr wird man versuchen mit dieser und vielleicht noch weiteren Vergünstigungen möglichst viele Kunden von Fonic zu AldiTalk rüberzuholen solange man noch die Kontrolle über Fonic hat.

Na hoffentlich muß FONIC nicht verkauft werden.
    Sonst müßte ich mir erstmal noch einen vernünftigen Discounter mit Allnet Flat im o2-Netz suchen, solange die Netze von o2 und eplus nicht zusammengelegt sind.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn o2 so weitermacht wie bisher,dann sind sie nicht allzu lange Marktführer...Für ein anständiges Netz was über 40 Millionen Kunden hat,braucht es erstmal Geld und genau das hat man nicht. Auch wenn Herr Vogel immer andere Sachen predigt. Wenn man Geld hätte,dann hätte man den UMTS Ausbau konsequent fortgeführt und hätte schon weitaus mehr LTE am laufen. Schaut man ins o2 Forum nach den Anfragen zum Ausbau in Sachen UMTS/LTE,heißt es fast immer"nichts geplant in den nächsten drei Monaten". Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.

Malt doch nicht alles so schwarz und wartet doch erstmal ab...
    Die Planungen wurden bestimmt mit Ausblick auf die Mögliche Fusion verschoben.