-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das UMTS-Netz von o2 verbuche ich untr Ulk. Da gibt es hier und da mal etwas HSPA+ oder DC-HSPA+.
Nicht von sich auf die Masse der Kunden schließen.
Es lohnt sich für o2 wohl kaum für 100.000 Nerds einige Millionen ins Netz zu stecken, wenn die restlichen 18,9 Millionen Kunden zufrieden sind so wie es ist. 
Vor allem, wieso sollte man das jetzt noch machen, wo man beabsichtigt eplus zu kaufen, und deren Netz übernimmt. Es wäre rausgeworfenes Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von Senior-Garry
vorab - heute würde ich es nicht mehr als Strafe empfinden Prepaid zu nutzen. Vielmehr sehe ich Prepaid als die flexiblere und mittlerweile auch günstigere Alternative.
Am günstigsten ist es natürlich im E-Netz bzw im O2/Telefonica Netz. Daher würde ich mir die Farge stellen, ob der Empfang grundsätzlich schlecht ist oder ob Du Einschränkungen beim mobilen Internet erwartest. Für whatsapp, EMail, und sonstigen "Daten-Kleinkram" bist Du da auch gut aufgehoben. Da würde ich mir mal blau.de (aktuell 10 EUR Startguthaben), simyo (5 EUR Startguthaben aber 15 EUR Bonus bei erster Aufladung) und Fonic (10 EUR
Kann ich so nur Unterschreiben.
Und das als jemand der seit 2001 die meiste Zeit Verträge genutzt hat.
Prepaid ist viel flexibler und oftmals günstiger als die Verträge, daher weiß ich nicht wofür man überhaupt noch Verträge braucht.
Vertrag zur Handyfinanzierung für Multi-SIM, Homezone sind das einzige was mir noch für Verträge einfällt.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Leider hat sie da Recht, die Special-Tarife sind in der Tat etwas "spezial"... da haben sich schon so einige andere hier im TT drüber aufgeregt 
Genau, ICH zum Beispiel
Special-Tarife von der Telekom sind von der "flexibilität" her das schlimmste was man sich antun kann.
Tarifwechsel sind auch erst nach 12 Monaten und nur innerhalb der Special Tarife nach oben (!) möglich.
Nach unten funktioniert ein Tarifwechsel ebenfalls nur als VVL.
Sofern es geht, und mittlerweile gibt es ja Unmengen an Angeboten fährt man mit Discountern um längen besser.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Naja, bevor man UMTS900 ausbaut sollte man doch eher (weiterhin) auf LTE800 setzen! :top:
Dann sollte o2 mal Gas geben
Weißt du vielleicht welche größeren Städte/Regionen denn in den nächsten 3 Monaten mit LTE rechnen dürfen? Oder vielleicht auch mal ländliche Bereiche?
-
Vielleicht ist nicht unbedingt die Reichweite als solche Begrenzt worden, aber die Schwelle ab wann das Handy trotz 3G Signal ins 2G-Netz wechselt um die wenigen UMTS-Frequenzen frei zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
selbst in Dortmund..... Indoor viel zu oft EDGE..... :flop:
Oh ja, also Outdoor geht es ja oftmals noch, aber Indoor ist wirklich schnell Ende. 
-
Zitat
Original geschrieben von kallakalla
...
Es stört mich auch nicht, im 2G-Netz zu surfen! Die 10 Sek. zum Seitenaufbau entspanne ich gerne :D!
Damit scheinst du im TT eine Rarität zu sein
Unter 20Mbit/s geht doch hier gefühlt gar nichts mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Tschjoa, dann müsste nur noch ein brauchbares OS drauf sein 
Ist es doch 
-
Kann schonmal passieren, obwohl wir diese Probleme eigentlich nicht haben.
Haben bei uns in der Abendschule diverse Gruppenchats für bestimmte Fächer offen, da werden auch mal Fotos von Matheaufgaben gesendet, kann man eigentlich immer gut genug entziffern 
Aber ansich ist natürlich die Frage wieso ein Bild im 14MP (4608x3456) übertragen soll, wenn die meisten Handys davon gerade mal 1/4 auf den Bildschirm bekommen.
Aber gut, zur Not lässt sich sowas auch per EDGE übertragen, wartet man eben einen Moment. Macht das Handy doch eh unbemerkt dann im Hintergrund.
Wenn ich sehe was meine Mutter im Monat per EDGE überträgt, mit Tablet&Smartphone wird mir schwindlig 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Mittlerweile ist dann doch wirklich die Frage, ob sich die Netze wirklich so viel tun in der Fläche was die Nutzerexperience anbetrifft. Selbst YouTube HQ, SkyGo oder Video-on-Demand Dienste brauchen in der Regel nicht mehr als 1 bis 1,5 Mbit/s. Da ist dann eher die Frage oft, ob eventuelle Peaks abgefangen werden können oder nicht. Und im Zug ist das sowieso ja dann doch vielfach Glückssache.
Genau das ist der Punkt.
Innerhalb von Foren wo sich viele Technikversierte treffen, sieht die Welt anders aus, aber in der Realität bei Normalnutzern weiß der Großteil nicht mit wieviel MBit/s sie gerade unterwegs sind.
Und die WhatsApp Bildchen (die eh verständlicherweise komprimiert werden) funktionieren selbst über EDGE flüssig.
Aber zum Glück ist es ja allgemein so, das man nicht mehr dem Strom hinterher schwimmen muß, wie ich 2012 auch gemacht habe, und mir so nen total überteuerten Telekom-Vertrag angelacht habe
Man kann einfach nehmen was man möchte, und aus mittlerweile unzähligen Anbietern wählen.
Das Netz ist natürlich nicht schlecht, aber mir reicht auch ein E-Netz aus.
Und so sehen es wohl auch zunehmend mein Privates Umfeld, zumindest sind da einige Kündigungen von aktuellen Telekom Nutzern im Gange.