Beiträge von StevenWort

Auch an mir komplett vorbei gegangen, ein S4 mini beispielsweise kostet gerade mal 299€.
    Oder ein moto X 379€.

Und die Blue Tarife gibt es mit Verhandlungsgeschick auch deutlich günstiger per VVL, oder im Werbeforum gibts auch oft passende Angebote.

Also für alles was ich mit meinem Smartphone mache, das ist überwiegend Telefonieren und SMSn, und Apps nutzen (WhatsApp, Facebook (Messenger), Wetter, etc.) funktioniert mit den E-Netzen mindestens genauso gut als wie jetzt mit der Telekom.

Da ich allerdings dann in Zukunft keinen 2 Jahresvertrag mehr dafür eingehen muß, im Monat 50€ (im Vergleich zu jetzt) bzw. 20€ immernoch im Vergleich zu einem Complete M einspare, kann ich mich perfekt damit arrangieren.
    Zumal mein Mann auch zu LIDL geht (Smart S) und da dann noch die Community Flat zu mir hat.

Die MNP zum Ende der Laufzeit im April ist auch schon hinterlegt und abgeschlossen, und wird dann nahtlos in der Nacht des Vertragsendes durchgeführt.
    Und viele Bekannte gehen den gleichen Weg, und kündigen mittlerweile ihre Verträge und wechseln zu Prepaid.

Von der Telekom und deren Netz, bin ich vor allem in Bezug auf Telefonie, SMS und Störungen doch ziemlich enttäuscht die letzten Monate, und das obwohl ich nun wahrlich nicht auf einem Dorf lebe. :mad:

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Etwas OT: Ich entnehme deiner Signatur, dass das o2 Netz gemeint ist. Ist das bei dir tatsächlich ein "vernünftiges Netz"? Ist ja regional alles sehr unterschiedlich, aber o2 wollte ich nach meinen Erfahrungen nicht mal haben, wenn es kostenlos wäre ;)

Ja o2 ist in der Tat ein vernünftiges Netz.
    Meine Eltern nutzen es beide, und meine Mutter vor allem sehr intensiv (im ländlichen Bereich).
    Und ich habe o2 selbst bis 2012 genutzt, und ja, es funktioniert vernünftiger als die Telekom (selbst in einer größeren Stadt).

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ...,allerdings mit dem Unterschied das ich sehr flexibel bin und deutlich weniger bezahle.

Eben, als Vertragskunde ist man doch mittlerweile vor allem bei der Telekom eh nur der Gelackmeierte. Ich habs am eigenen Leib erfahren dürfen.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Zum eigentlichen Thema: Ich habe gerade bei der Tkom gute Erfahrungen gemacht, wenn man eine möglichst präzise Störungsmeldung macht, zur Not auch wiederholt falls die erste Meldung "verloren" geht.

Die Telekom "verliert" Erfahrungsgemäß dann aber massig Störungsmeldungen.
    Wenn man da nicht x-fach nachhakt, passiert gar nichts.
    Und selbst wenn sich mal darum "gekümmert" wird, dann passiert oftmals nix.

Mir mittlerweile aber scheiß egal, hab meine Zeit bald endlich hinter mir, und kann dann wieder in einem vernünftigen Netz unterwegs sein :top:

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Eine Gebühr f. Vertragsverlängerung gibt es nicht.
    Wenn man ein Tarifdowngrade gleichzeitig zum regulären VVL-Termin macht,so ist dies dann kostenlos.

Mir wurde aber gesagt von der Hotline ich muß 69,95€ an Tarifwechsel-Gebühr zahlen + 14,95€ (x5) wegen 6 Monaten vorher und kostenfrei ist es nur im letzten Monat = 74,75€

Wären dann zusammen 144,70€.

Ist mir aber mittlerweile auch absolut egal, ich gehe zu Prepaid und die Telekom darf mit ihren Verträgen tun und lassen was sie will. In 2 Monaten ist es zum Glück vorbei.
    Ich brauche keinen Vertrag, man kann mittlerweile Prepaidkarten genauso bequem nutzen :top:

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das ist nicht richtig. 14 Tage sind es nur bei einem Congstar Postpaidvertrag. Bei einer Congstar Prepaidkarte sind es sieben Tage zum Ende der Optionenlaufzeit. Aber auch das ist zu lange.

Oh Pardon, war dann mein Fehler.
    Hatte nur etwas mit 14 Tagen in Erinnerung.
    Habe die Congstar-Karte aber nie wirklich genutzt und wurde auch mittlerweile deaktiviert.