Beiträge von StevenWort

Hervorragend :top:
    Das Dual-SIM LTE fähig wusste ich noch nicht mal.

Dann werde ich wohl mal bisschen o2 parallel zur Telekom hier mappen. Bei o2 passiert ja scheinbar endlich was
    ------
    EDIT: So, Testkarte ist aktiviert, jetzt kann ich mal bisschen o2 mappen wenn ich Unterwegs bin :top:

Ich habe in der Mls drei neu Einträge gefunden die ich nicht richtig zuordnen kann
    id 67607 (57223 Kreuztal (Buschütten?)
    Id 67686 (57223 Kreuztal (Eichen?)
    id 61789 (57413 Finnentrop)

Danke für die Mühe!

In welcher MLS hast du die denn gefunden?
    Ich sehe in meinem Link nur Stationen bis 11.05. oder hab ich einen veralteten Link? :o

Kommt hier endlich mal Bewegung in meine Region? Es wäre wirklich zu begrüßen :top:
    Obwohl der Westerwald und der Lahn-Dill-Kreis (vor allem der nördliche) auch noch Nachholbedarf hat.
    O2 hatte so gute Standorte, aber meist war es nur 2G only oder mit Glück 2G/3G

Ihr merkt schon, dass ihr mit (V)DSL hier völlig Off-Topic seid, oder? Ich schließe mich dem mal an: Meine Mutter hat einen VDSL50-Anschluss der Telekom, geschaltet sind bei einer Zusage von 50/10 tatsächlich aber 63/13 Mb/s, die laut Speedtest.net auch locker flockig erreicht werden. 135/45 wären laut Fritzbox maximal möglich, aber die bekäme sie wahrscheinlich nur bei Buchung eines VDSL100-Anschlusses. Mich wundert ja schon, dass die Telekom mehr schaltet, als gebucht.

Außerdem Brutto/Netto nicht vergessen.
    Bei meinem noch geschalteten VDSL100 ist der Sync auch 112/43 Mbit, ankommen tun davon aber effektiv "nur" 103/40 Mbit.

Mein seit Anfang März geschalteter Vodafone Gigacable 1000 ist noch krasser überprovisioniert.
    Da liegt der Sync nämlich bei 1096/55 Mbit, also mal im Download einfach eine VDSL100 Leitung oben drauf :D

Aber genau, wenn packen wir das VDSL Thema am besten in einen eigenen Thread.

Hab heute auch den Aufsteller beim einkaufen im Kaufland gesehen, und mir mal einen Flyer mitgenommen.
    Außerdem ist mir aufgefallen das in der ganzen Stadt dutzende Plakatwände mit Werbung für Kaufland mobil Werbung belegt sind.
    Das ist schon scheinbar eine recht ordentliche Werbekampagne die da läuft.

Jepp, das ist auch meine Ecke, Sauerland, Siegerland, LDK und Westerwald.
    Es gibt ja scheinbar mal 4G Ausbauaktivitäten, wird auch wirklich Zeit.

Mal gespannt wie es mit o2 aussieht wenn unsere Telekom-Verträge 2021 enden.
    Von den reinen Standorten her hatte o2 sogar oftmals die topografisch besseren Standorte, man nutzte sie halt nur nicht für 4G sondern meist für 2G only.

Finde ich nicht, das einzige wirkliche Problem aktuell ist die nicht funktionierende Messaging Flat.

Und die fehlenden Auflademöglichkeiten wenn man keinen Kaufland um die Ecke hat.
    Mal schauen, noch hab ich etwas Zeit, vielleicht bekommt Kaufland ja seine Kinderkrankheiten noch in den Griff.

Die sogenannte Fairflat ist eigentlich eine Teuerflat. 2GB kosten 15€, 3GB 17,50€. Das wirkt wie komplett aus der Zeit gefallen.

Etwas teurer ja, aber dafür gegenüber den ganzen Telekom-Prepaid Discountern scheinbar deutlich unkomplizierter.
    Vor allem das hier bei Kaufland-mobil liest sich für mich echt gruselig, und wäre so für mich definitiv nichts.